Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Traurige Nachricht

von We-No-Nah am 24.09.2023 01:20

Ihr Lieben,
wir haben sehr lange nichts von BadCat gehört.
Gestern fand ich in einem alten Notizbuch ihre Telefonnummer vom Lupustreffen in München
und rief sie sofort an. Ihr Mann ging an's Telefon und teilte mir mit:

ANNE alias BadCat verstarb am 24. September an multiplem Organversagen plus Sepsis während der Pandemie.
Sie wurde nur 47 Jahre.

HEUTE IST ANNE'S TODESTAG

Sie wurde in Bayern eingeäschert und beigesetzt in Finnland, ihrer alten Heimat.

Ich bin unsagbar traurig
und hatte sie die letzten Monate sehr vermißt.
Sie hatte mir in der Vergangenheit sogar mehrmals nach Minnesota geschrieben.
Es waren immer kleine Überraschungen in den Briefen wie finnische Backrezepte
oder Noten von Sibelius für meinen Mann.

Er wird heute leise Töne anstimmen, Anne zum Gedenken.

Das Lupus-Schicksal hat wieder zugeschlagen. Anne, Du bleibst in unseren Herzen.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Traurige Nachricht

von We-No-Nah am 24.09.2023 01:16

Ihr Lieben,
wir haben sehr lange nichts von BadCat gehört.
Gestern fand ich in einem alten Notizbuch ihre Telefonnummer vom Lupustreffen in München
und rief sie sofort an. Ihr Mann ging an's Telefon und teilte mir mit:

ANNE alias BadCat verstarb am 24. September an multiplem Organversagen plus Sepsis während der Pandemie.
Sie wurde nur 47 Jahre.

HEUTE IST ANNE'S TODESTAG

Sie wurde in Bayern eingeäschert und beigesetzt in Finnland, ihrer alten Heimat.

Ich bin unsagbar traurig
und hatte sie die letzten Monate sehr vermißt.
Sie hatte mir in der Vergangenheit sogar mehrmals nach Minnesota geschrieben.
Es waren immer kleine Überraschungen in den Briefen wie finnische Backrezepte
oder Noten von Sibelius für meinen Mann.

Er wird heute leise Töne anstimmen, Anne zum Gedenken.

Das Lupus-Schicksal hat wieder zugeschlagen. Anne, Du bleibst in unseren Herzen.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hallo zusammen und noch ein gesundes Jahr 2015!

von We-No-Nah am 18.01.2015 18:20

WELCOME, Jörg !

Für Dich auch ein glückliches und gesünderes Jahr 2015 !


Ich schaute heute in diesem Jahr zum erstenmal wieder in unser Forum, bin ja auf Reisen,
und spürte Dich auf mit Deiner bewegenden Krankengeschichte
und Deiner fesselnden Website.
Dein Hobby Fotografie begeisterte mich total, denn ich betrachte die Welt auch sehr gerne durch die Linse.
Deine Fotos sind von sehr hohem künstlerischen Wert
und ich bedaure sehr, daß Du Dein pro-Tag-ein-Foto-Projekt abgebrochen bzw. unterbrochen hast.
Auch im KH gibt es tgl. Motive ..... selbst wenn es Food-Serien sind

Zu Deiner Info:
unser Forum ist auch in einer geschlossenen Gruppe bei Facebook zu finden unter
LupusLiveForummitglieder

Komm doch mal rüber, dann ist das nicht so langweilig im KH
und es sind auch viele Nachteulen wie Du darunter, dann im Messenger "live" .

Freue mich auf die weitere Kommunikation mit Dir, hier oder dort,
und grüße Dich herzlich aus Minnesota, dem Land der 10 000 Seen, Wölfe und Indianer.

WE-NO-NAH

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Das Sch(l)aflied, wie heisst das Schaf und warum

von We-No-Nah am 06.12.2014 04:51

Das 383. Schaf heißt Joringel,
drückt immerzu am Bett die Klingel

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Tu Nixe hat uns letzte Woche verlassen

von We-No-Nah am 03.12.2014 07:59

Nachruf:

Liebe Tu Nixe, die Nachricht von Deinem plötzlichen Tod erreichte mich mitten in der Nacht, hier am River .
Es ist schwer zu glauben, daß Du nicht mehr unter uns bist.
Ich habe oft an Dich gedacht und in der letzten Zeit sehr vermißt !
Du hast Dich auch sehr um unser Wolfskind gekümmert, welches Dir im letzten Jahr vorraus ging.
Ich habe Dich gerne im Lupus-Forum gelesen. Deine Beiträge waren kompetent, sachlich, ratgebend, liebenswürdig
und oft mit Deinem wundervollen Humor gewürzt, was ich besonders an Dir liebte !
Und auch Dein Profilfoto hatte eine Aussage für mich....... entspannt auf dem Rücken liegend ..... zum Himmel blickend.
Du hast mal das Lied " Old Man River" gepostet. Ich widme es jetzt Dir, in dieser Stunde.

Während ich fròhlich und gut drauf am Mississippi River Thanksgiving feierte, bist Du still von uns gegangen.
Dieser Schmerz ist groß. Ich werde Dich nie vergessen R.I.P.
Deinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl ! Etwas bleibt von Dir, für immer <3

http://youtu.be/iEQEeNhtosg

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von We-No-Nah am 22.11.2014 01:30

Liebe Chrissi,

aus weiter Ferne möchte ich nach Deinem Wohlergehen fragen.
Ich denke sehr oft an Dich.
Hoffentlich hat sich alles einigermaßen zum Guten bei Dir gewendet.
Über ein kleines Lebenszeichen von Dir würden wir uns alle freuen .


Liebe Grüße aus Minnesota,
We-No-Nah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 01:33.

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

von We-No-Nah am 25.08.2014 22:58

Hallo Bonnie,

ich muß mich auch immer für einen längeren Zeitraum für einen anderen Kontinent versichern .
Ich nutze diese Versicherung :

http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/langzeit-auslandsaufenthalt

Ich empfehle Dir ein persönliches Gespräch bei dieser Versicherung .....
und immer das Kleingedruckte lesen in der Klausel !

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hallöchen bin neu hier

von We-No-Nah am 07.07.2014 12:01

Hallöchen,

bei mir:
wurde die Diagnose SLE erstellt,
bevor ich in's Internet ging.
Die Ärzte tasteten sich ganz langsam vor
und waren sich am Anfang ganz sicher, es ist/sind eine AUTOIMMUNERKRANKUNG/en.

Dann erhielt ich über die Rheumaliga eine mehrtägige Lupus-Patientenschulung in der Rheumaklinik.
Dann suchte ich Selbsthilfegruppen auf, trat der SHG-Lupus bei und dann erst
wagte ich das "Abenteuer" Lupusforum, mit einigen handfesten Diagnosen .

Weiterhin besuchte ich Kollagenosetage in der Charité,
um meinen Wissensdurst zu stillen
mit direkten Informationen von all den Fachärzten, die an der Diagnosestellung beteiligt sind
bei dieser "seltenen" Erkrankung.

Also,
mit einem BLÖDEN DING, wie Du es beschreibst,
kann weder ich, das Forum noch die Ärzte etwas anfangen.
Eine stationäre Diagnosefindung ist die bessere Variante
und Du bist auf der sicheren Schiene
mit etwas handfestem in der Hand für weitere Vorgehensweisen.

Alles Gute , *scherzi* !

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Pulmonale Hypertonie

von We-No-Nah am 15.06.2014 12:31

Hallo Arielle,


PULMONALE HYPERTONIE

steht bei mir auch in der Liste der gesicherten Diagnosen.
Festgestellt wurde es beim Kardiologen bei einem Herzecho.
Anschließend wurde sofort ein Termin für eine Herzkathederuntersuchung mit Angiografie vereinbart.
Meine Rheumatologin der Charité hält ein wachendes Auge darauf
und organisiert die Termine bei den Spezialisten innerhalb des Hauses.
Meine PH -Werte sind schwankend.

Alles Gute für Dich
und bleibe am Ball !


P.S.: es gibt auch Foren für Betroffene

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Licht an, Licht aus...

von We-No-Nah am 02.06.2014 10:23

Licht an !

Mal sehen, wie mein Schmetterling im Gesicht heute aussieht
..... und dann wird erstmal gefrühstückt mit frischen roten Erdbeeren, ......hmmmmm.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite