Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonnie

36, Weiblich

Beiträge: 1

Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

von Bonnie am 25.08.2014 14:40

Hallo,
ich bin neu hier, habe zwar nach einem ähnlichen Thema hier gesucht, aber keines gefunden. Ich hoffe ihr seht es mir nach, falls ich nen bereits bestehenden Post zum Thema übersehen hab'.
Es geht um folgendes:

Ich hab Ende Juno des Jahres mein Abitur bestanden und möchte per Work&Travel nun für max.1 Jahr nach Australien. Das Problem ist, dass meine Versicherung hier mit Australien kein Sozialversicherungsabkommen hat. Ich brauche bei der Zeit also eine normale Auslsnds-, Reiseversicherung + noch eine, die auch Vorsorge-,&Kontrolluntersuchungen übernimmt. Habe mit meiner Versicherung & mit meinem Arzt gesprochen, sie können mir nicht weiterhelfen. Der Doc schätzt die Kosten (falls es aufs Selbstzahlen hinausläuft) auf 200-250€ pro Untersuchung inkl.Immunologie (C3/4) ein. *schock* Das alle 3 Wochen (aktueller Rhythmus) zu stemmen, während dem W&T-Projekt ist heftig.
Habe vergebens recherchiert aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, zeitgleich aber von Leuten gehört, die genau das schon getan haben W&T mit Lupus, allerdings nie aus erster Hand, sodass ich nicht nachfragen konnte.

Wäre super, wenn von euch jemand einen Tipp, oder gar selbst schon Erfahrung damit gemacht hat. Danke schonmal

Antworten

freieheide

54, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

von freieheide am 25.08.2014 17:48

Hallo Bonnie,

leider habe ich keine Antwort auf Deine Fragen.
Aber vielleicht magst Du es auch mal in diesem Forum www.australien-forum.de versuchen? Da gibt es auch ein Unterforum zum Thema "Medizinische Fragen". 

Viele Grüße
FreieHeide

Ich hoffe, dass ich diesen Link setzen durfte. Falls nicht, bitte entfernen und Bonnie könnte mich dann ja per PN anschreiben. 

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

von We-No-Nah am 25.08.2014 22:58

Hallo Bonnie,

ich muß mich auch immer für einen längeren Zeitraum für einen anderen Kontinent versichern .
Ich nutze diese Versicherung :

http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/langzeit-auslandsaufenthalt

Ich empfehle Dir ein persönliches Gespräch bei dieser Versicherung .....
und immer das Kleingedruckte lesen in der Klausel !

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie versichern für Work&Travel mit SLE?

von Leya am 28.08.2014 02:35

Hallo,

eine Versicherung - falls sie überhaupt jemanden mit SLE für W&T versichert - muss das Risiko kalkulieren und dazu gehören ja nicht nur Laborkosten, sondern im schlechtesten Fall auch zigtausende Euro für Klinikaufenthalte.

Ich hoffe, Du findest eine bezahlbare Versicherung, die das vollständige Spektrum absichert.

Vielleicht auch mal die in diesem Thread erwähnte Reiseversicherung kontaktieren?
http://lupuslive.yooco.de/forum/reisen-12565443-t.html

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum