Flecken im Gesicht

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Lockenfee

57, female

Posts: 59

Flecken im Gesicht

from Lockenfee on 03/29/2012 09:02 PM

Hallo Leute,

ich war vor 1 Woche in der Sonne. Seit dem habe ich diese Flecken im Gesicht bekommen. Die Flecken sind auf beiden Seiten, tun weh und gleichzeitig jucken die auch unheimlich.
Könnte  das vom Lupus kommen oder eher etwas anderes sein?
Danke für Eure Antworten. 

 

gesicht_001.jpg

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Flecken im Gesicht

from Leya on 03/30/2012 12:25 AM

Hallo Lockenfee,

tut mir leid, dass Du nun diese juckenden Pickelchen hast.
Ich weiß nicht, was es sein könnte.

Schau doch einfach mal beim Hautarzt vorbei.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Flecken im Gesicht

from Ursula on 03/31/2012 11:12 AM

Hallo Locckenfee,

ich habe diese juckenden, schmerzenden Pusteln auch öfter, aber nie im Gesicht. Sie fangen bei mir stecknadelkopf an und jucken wie Harry und dann werden sie immer größer und jucken und schmerzen. Nach 3 Tagen "verlaufen" sie dann und haben keine Symptome mehr. Ich helfe mir mit Kortisonsalbe. Ob Lupus oder nicht, ist die Frage. Es waren auch schon mal Milben im Gespräch, die in der Gartenerde sind. Da die Pusteln oft auch an bedeckten Stellen sind (z. B. Oberschenkel, Leiste) sind, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Meine Erfahrung ist, dass es ganz oft heißt: Haben andere Leute ohne Lupus auch, also hat es nichts damit zu tun.

Aber beide Seiten im Gesicht, ist das nicht der typische Lupusausschlag? Schau doch mal hier, ob es ähnlich aussieht

http://www.google.de/search?q=lupus+ausschlag+bilder&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=F8p2T9PqD_H74QSkmcWkDw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBoQ_AUoAQ&biw=1247&bih=845

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Lockenfee

57, female

Posts: 59

Re: Flecken im Gesicht

from Lockenfee on 03/31/2012 01:41 PM

Hallo Ursula,

sieht schon so etwas aus, wie auf den Bildern. Ich habe den Ausschlag an beiden Wangen, unter der Nase und auf der Nase.
Ich hatte es schon mit Fettsalbe versucht. Hat sich nichts geändert.

Die Flecken jucken zwar nicht mehr ganz so, aber der Schmerz ist immer noch da.

Werd wohl doch mal zum Hautarzt gehen.
Danke für Eure Antworten.

LG 

Reply

outrider

38, female

Posts: 166

Re: Flecken im Gesicht

from outrider on 03/31/2012 11:53 PM

Hallo Lockenfee!

Das was du beschreibst könnte eine Sonnenallergie sein, meine Mutter bekommt das, was du beschreibst immer auf den Unterarmen, sie behandelt das mit Kortisonsalbe und mit Sonnencreme LSF 30.
Geh aber am besten zur Abklärung zum Hautarzt.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Reply

Lockenfee

57, female

Posts: 59

Re: Flecken im Gesicht

from Lockenfee on 05/04/2012 01:09 PM

Hallo Leute,

hatte heute endlich meinen Hautarzttermin.

Es ist mein Lupus, der wunderbar und aufs Feinste blüht.

Weiß jemand einen Rat, gegen diesen lästigen Juckreiz? Hautarzt hat mir Kortisonsalbe verschrieben. Soll ich aber nicht so lange nehmen und ich soll mir Sonnencreme mit mindestens LSF 50 + kaufen.

Haut manchmal jemand irgendwelche Tips? Bin für alles dankbar.

LG 

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Flecken im Gesicht

from kiki43 on 05/04/2012 01:37 PM

Diese Hauterscheinungen hatte ich immer wenn ich in der Sonne war, typisch für den Lupus. Da war es bei mir noch der Hautlupus und ich bekam dann immer 4 Tage 1 tablette Cortison, 4 Tage 1/2 und 4 Tage eine 1/4  danach nix mehr und die Pusteln waren dann weg.
Heute wo der Lupus ausgebrochen ist, bekomme ich ja sowieso Cortison und MTX und seither habe ich diese usteln garnicht mehr.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

Renate
Deleted user

Re: Flecken im Gesicht

from Renate on 05/04/2012 01:44 PM

Hallo Lockenfee,

Weiß jemand einen Rat, gegen diesen lästigen Juckreiz?

mir hilft bei Juchreiz an der Haut kühlen. Als ich letztes Jahr einen starken Hautauschlag mit Juckreiz hatte, da habe ich mir Kühlpacks in den Kühlschrank und dann ab und zu, wenn es zu schlimm wurde mit dem Jucken gekühlt.

Gute Besserung. 

LG Renate

Reply Edited on 05/04/2012 01:45 PM.

Lockenfee

57, female

Posts: 59

Re: Flecken im Gesicht

from Lockenfee on 05/04/2012 02:09 PM

Danke erst mal für Eure Antworten.

@kiki43 Ich nehme ja schon 15 mg MTX und 5 mg Prednihexal. Und trotzdem ist der Lupus jetzt richtig am Blühen.

@Renate Da habe ich es schon richtig gemacht. Hab auch mit Eispacks gekühlt. Also mehr kann man dann wohl nicht tun.

Meine Hautärztin meinte heute, eigentlich dürfte ich nur von Oktober bis März raus gehen. Na toll. Und dann. Kaufe mir heute gleich die LSF 50 Creme. Mal sehen, ob auch die Kortisoncreme etwas hilft.

LG 

Reply

Renate
Deleted user

Re: Flecken im Gesicht

from Renate on 05/04/2012 02:14 PM

Meine Hautärztin meinte heute, eigentlich dürfte ich nur von Oktober bis März raus gehen.

Das ist doch gar nicht machbar und auch nicht gut. Ich finde ohne Tageslicht geht es dem Körper dann auch nicht gut und auch psychisch kann es einem dann schlecht gehen, weil Tageslicht doch auch für das Serotonin sorgt. Es muss ja nicht die pralle Sonne sein, aber rausgehen finde ich ganz wichtig.

Hast du vorher noch keine Sonnencreme benutzt ?

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum