Suche nach Beiträgen von Ursula

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:


Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Mischkollagenose

von Ursula am 29.03.2015 18:53

Hallo Sarah,

ich habe auch eine Mischkollagenose und alles half nicht. Nur Decortin H. In sehr sehr guten Zeiten reichen 2,5 mg als Dosis, normal 5 mg und in schlechten Zeiten geht es rauf. Ich habe weniger Infektionskrankheiten als vor der Behandlung (seit 1997), allerdings wenn ich eine habe, dann sehr heftig.

Ich verstehe die Rheumatologen nicht, weil sie ja ein Sonderbudget für uns haben. Ich bin in einer Uniklinik, da gibt es keine Probleme mit Verschreibungen jedlicher Art. Mache z.B. seit 3 Jahren KG und immer wieder Massagen oder auch Lymphdrainagen.

Viele Grüße

Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Haben Ämter eine Bearbeitungsfrist?

von Ursula am 11.01.2015 19:11

Hallo Fischerin,

warum fragst du nicht einfach mal nach,  ob deine Unterlagen abhanden gekommen wären? Manchmal passiert so etwas (bei mir beim Reha-Antrag )

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Arbeit ...

von Ursula am 11.01.2015 19:10

Hallo Kathi,

also ich kann nicht um 6 Uhr anfangen. Ich brauche morgens eine Weile. Ich glaube, es kommt immer darauf an. Mein Sohn hat auch gerade sein Studium beendet und ich weiß, dass Jobsuche nicht so einfach ist. Wenn es dein Traumjob ist und alles andere passt und du so freudig bist, genau diesen Job zu bekommen, könntest du es versuchen. Wenn du jetzt schon Bauchschmerzen wegen Arbeitszeit und Anfangszeit hast, würde ich weitersuchen.

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Nebenwirkung durch Vitamin D Einnahme

von Ursula am 22.05.2014 18:37

Hallo schlumpfine,

der Wert ist 9,8 nmol/l. Also äußerst niedrig. Und die Beschwerden habe ich immer dann wenn ich Vitamin D nehme. Aber schon viele versch. Präparate versucht, weil es hieß, es könnte an den Beistoffen liegen. Aber das schließe ich jetzt aus. Mir ist klar, dass es auch Symtome des Vitaminmangels sein können, nur habe ich diese nicht. Nur eben wenn ich Vitamin D einnehme.

Ich weiß nicht, welcher Facharzt mir da helfen könnte. Mein Hausarzt ist Internist und hat mir gegen die Muskelschmerzen jetzt ein Muskelrelaxans verschrieben. Ob diese Symptombehandlung so richtig ist und sie deckt ja auch nur einen Teil der Beschwerden ab. Der Rheumadoc sagt: Volle Dröhnung einnehmen und schauen, was passiert (20.000 IE). Das traue ich mich nicht.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Nebenwirkung durch Vitamin D Einnahme

von Ursula am 20.05.2014 19:53

Hallo,

mein Vitamin D-Spiegel wurde gemessen, 9,8 mg - also viel zu wenig.

Nun habe ich schon einige Versuche mit der Vitamin D Einname hinter mir und sie immer abbrechen müssen, weil ich starke Muskelschmerzen bekam und auch psychische Symptome (super schlechte Laune, Unruhe Gereiztheit). Dazu auch immer Schlafstörungen.

Schlafstörungen habe ich ja immer wieder mal und jetzt meinte mein Arzt, dass diese eben auch durch den Vit D Mangel kommen könnten. Seit dem ich jetzt - vorsichtig 500 mg - nehme, schlafe ich gar nicht mehr ohne Schlaftabletten. Anderseits fühle ich mich irgendwie fitter. Die Muskelschmerzen habe ich mit Magnesium einigermaßen im Griff und die psych. Beschwerden bisher auch. Aber Schlafen kann ich trotzdem nicht. Ich bin hochmotiviert und will nicht aufgeben, weil ich weiß wie wichtig es ist.

Nicht nehme auch wegen der Wechseljahre ein Östrogengel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Vit D mir meinen Östrogenspiegel erhöht oder erniedrigt. Mein Hausarzt ist überhaupt nicht kooperativ. Gibt es nicht, dass man Vit D nicht verträgt. Und den nächsten Termin beim Rheumadoc, der das alles erst veranlasst hat, habe ich erst im September.

Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie überwunden? Wird es besser?

Bin  richtig verzweifelt.

Viele Grüße

Ulla

 

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Vitamin D Mangel

von Ursula am 09.04.2014 20:18

Hallo Anemone,

die Tabletten heißen Dekristol. Der Grund, warum er 1 x die Woche die hohe Dosis gibt ist, dass ich ab Tag bei den Vigantoletten so heftig reagierte. Der Rheumadoc meinte, dass ich dann vielleicht nach einmaliger Dosis nicht reagiere. Ist ja auch vernünftig und auch notwendig. Aber ich habe echt Angst. Die Sonne vertrage ich in diesem Frühling besser als sonst - bisher zumindest, aber die Strahlung ist ja noch nicht sooo hoch.

 

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Vitamin D Mangel

von Ursula am 09.04.2014 19:03

Hallo,

habe ja vor kurzem gepostet wegen meiner miseriösen Schlafstörungen. Die sind jetzt viel besser - weil die Sonne scheint. Ehrlich. Ich war beim Rheumadoc und der hat mich sehr sehr ernst genommen (im Gegensatz zu meinem Hausarzt) und erstmal alles an Labor abgenommen,was irgendwie in Frage kommen könnte. Heraus kam ein schwerer Vitamin D Mangel von 10. Besser wurden meine Schlafstörungen mit Einsetzen des schönen Wetters, wo Ulla instinktiv die so schädliche Sonne suchte, dass mein Mann schon meinte, das wäre nicht so gut, was ich da mache. Aber nun habe ich ein Problem.

Ich soll eine Vitamin D Aufsättigung mit Vit D 20 000 1 x die Woche machen. Der Grund es so zu machen ist, dass ich nach 4 Jahren Vigantoletteneinnahme, die plötzlich nicht mehr vertrug. Starke Gelenk- und Muskelschmerzen und totales Herzklopfen und Unruhe, fast Panik. Ich habe mehrere Versuche hinter mir, Vitamin D wieder zu nehmen, aber immer wiederholte sich der Spuk. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich jetzt total Bammel haben 20000 Einheiten zu nehmen. Mein Rheumadoc meint, lieber einmal viel also täglich wenig. Vielleicht bekomme ich so keine Probleme - ja vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Hat jemand auch Probleme mit Vitamin D- Was gibt es für Alternativen (UVB - Lampe?). Ich habe die Tabletten hier liegen und traue mich nicht, vor allem habe ich Angst, dass die Beschwerden (sollten sie kommen) bei 20 000 Einheiten ewig bleiben - und ich kann jetzt wegen der Arbeit nicht wieder krank sein.

Ich wäre echt dankbar für Ratschläge

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: WhatsApp --> Wer hat Lust ?

von Ursula am 24.02.2014 18:45

Hallo Robert,

gute Idee, da würde ich mitmachen

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Schlafstörungen

von Ursula am 23.02.2014 19:41

Hallo Theo,

ich bin in einer etwas anderen Situation als du, nämlich berufstätig. Ich muss morgens um 6.30 Uhr aufstehen. Daneben mache ich noch den Haushalt und regelmäßig Sport mache ich auch. Ich grübele auch nicht, wenn ich nicht schlafe, aber nach einigen schlaflosen Nächten merke ich natürlich, dass ich so nicht meinen Tag schaffe. Und so fängt natürlich eine Spirale an.

Aber dennoch vielen Dank für deine Gedanken.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Schlafstörungen

von Ursula am 22.02.2014 19:42

Hallo,

ich habe ein Schlafproblem, weswegen ich seit Dienstag auch krankgeschrieben bin, weil einfach nichts mehr ging. Vor 6 Wochen ging es von heute auf morgen los. Ich schlafe ein, werde kurz danach plötzlich wach und das wars dann - über Stunden. Ich bekam Schlaftabletten, damit ging es dann auch, aber sie machen abhängig. in der letzten Woche schlief ich auch mit Tabletten schlecht und vor allem wurde ich nach ein paar Wochen tagsüber richtig depressiv. Ein Tablettenwechsel machte das ganze noch schlimmer. Seit dem bin ich erst einmal krankgeschrieben, aber besser ist es auch nicht geworden. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Vorbereitung fürs Schlaflabor.

Ich habe auch vorher schon immer Phasen mit Schlaflosigkeit nach diesem Muster gehabt. So plötzlich wie sie kamen gingen sie dann wieder. Die Behandlung war immer die gleiche.

Mir macht das ganze richtig Angst. Vor allem, weil man ja eh mit zig Einschränkungen lebt. Kennt jemand diese Schlaflosigkeit und .... was ist das - woher kommt es - und was kann man tun ?(alle pflanzlichen Mittel habe ich durch, autogenes Training mache ich eh seit 20 Jahren und achte schon seit Jahren auf alles, was Schlaftherapeuten so empfehlen) Kann Lupus solche Schlafprobleme machen?

Bin für jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite