Suche nach Beiträgen von Lockenfee

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gutachten des Amtsarztes

von Lockenfee am 07.06.2012 21:07

Renate, ich habe Befunde mitgeschickt bei dem EM-Rentenantrag (zwecks Eigeninitiative). Die wurden gar nicht beachtet, noch wurde bei meinen Ärzten nachgefragt. Die hatten nur die Diagnosen von der Rehaeinrichtung in Ihrer Ablehnung.

Und genau diese Diagnosen hatte jetzt auch der Arbeitsamtsarzt. Und was könnte man schlußfolgern? 

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich ein Recht auf den Teil A habe des Gutachtens? Den darin steht, wie der Arzt darauf kommt und worauf er sich stützt. 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gutachten des Amtsarztes

von Lockenfee am 05.06.2012 11:15

Hallo SnowWhite,

auch die Ärzte vom Rententräger sind meiner Meinung nach nicht neutral.
Im Gegensatz zu Dir haben sie nicht einmal bei irgendjemand Unterlagen eingefordert. Weder bei meiner Hausärztin, noch bei meiner Rheumatologin, noch bei meiner Orthopädin usw. Habe überall nachgefragt.

So schnell wie ich eine Ablehnung hatte, habe die sich keinerlei Zeit genommen.

Naja, ich denke beim Arbeitsamtsarzt wird es nicht anders gewesen sein. 

Mal sehen, wie sich alles noch weiter entwickelt.
 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gutachten des Amtsarztes

von Lockenfee am 04.06.2012 20:50

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Hilfe.
Ja, liebe Renate - es sollte sich bei mir um Teilrente drehen.
In dem Gutachten fehlen aber genau die Diagnosen, die auch in der Ablehnung meiner Teilrente fehlen. Habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin. Denke mal, das AA hat nur von der Rentenversicherung den Bericht angefordert.
Ansonsten würden die anderen Diagnosen nicht fehlen.

Wie ich aber hier in Erfahrung gebracht habe, hat man gegen so ein Gutachten nicht viel Chancen und Möglichkeiten. Widerspruch wäre hier nicht zulässig, da es kein Verwaltungsakt ist.

Ich wollte eigentlich wissen, ob ich auch Recht auf den Teil A habe. Das kann mir wohl hier keiner so richtig beantworten. 

Trotzdem danke. 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Gutachten des Amtsarztes

von Lockenfee am 31.05.2012 16:05

Hallo Leute,

heute habe ich (leider nur) den Teil B des Gutachtens nach Aktenlage des Arbeitsamtsarztes erhalten. Voll der Lacher. Ich bin vollschichtig einsatzfähig. Aber die Einschränkungsliste ist ellenlang, maximale Arbeitsschwere: ständig leicht.

Ist das eigentlich richtig, daß die Ärztin Krankheiten aufführt bei vermittlungs- und beratunsrelevante Gesundheitsstörungen. Vor allem fehlen einige Krankheiten, die ich noch habe. Meine Bandscheibenvorfälle sind gar nicht aufgeführt.

Kann man gegen dieses Gutachten etwas unternehmen? Ich hätte auch gerne den Teil A gesehen oder in Kopie. Habe ich dazu die Möglichkeit? 

Danke für Eure Tips. 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 21:34

@desiderata - das wäre nett von Dir. Ich bin für jeden Tip dankbar. Der Juckreiz ist zur zeit unerträglich. 
LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 18:30

Renate, sie hat es auch mehr nur symbolisch gemeint.

Na klar, hab ich schon Sonnencreme verwendet. Aber eben nicht so einen hohen Lichtschutzfaktor. Der Lupus im Gesicht war ja bis jetzt auch noch nie so extrem schlimm.

Natürlich werde ich auch noch rausgehen. Das ist doch gar nicht machbar. Muß man eben aufpassen und nicht in der prallen Sonne.

LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 14:09

Danke erst mal für Eure Antworten.

@kiki43 Ich nehme ja schon 15 mg MTX und 5 mg Prednihexal. Und trotzdem ist der Lupus jetzt richtig am Blühen.

@Renate Da habe ich es schon richtig gemacht. Hab auch mit Eispacks gekühlt. Also mehr kann man dann wohl nicht tun.

Meine Hautärztin meinte heute, eigentlich dürfte ich nur von Oktober bis März raus gehen. Na toll. Und dann. Kaufe mir heute gleich die LSF 50 Creme. Mal sehen, ob auch die Kortisoncreme etwas hilft.

LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 13:09

Hallo Leute,

hatte heute endlich meinen Hautarzttermin.

Es ist mein Lupus, der wunderbar und aufs Feinste blüht.

Weiß jemand einen Rat, gegen diesen lästigen Juckreiz? Hautarzt hat mir Kortisonsalbe verschrieben. Soll ich aber nicht so lange nehmen und ich soll mir Sonnencreme mit mindestens LSF 50 + kaufen.

Haut manchmal jemand irgendwelche Tips? Bin für alles dankbar.

LG 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Sozialmedizinischer Dienst - was tun?

von Lockenfee am 18.04.2012 07:20

@Kokosflöckchen

Freut mich, daß das ganze Daumendrücken doch was gebracht hat.

Bei mir war die Begutachtung leider etwas anders.

Schön, daß es auch so geht. Ich finde es auch toll, wie gut Du Deinen Mann unterstützt.  

Gruß 

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Müdigkeit und Schwäche

von Lockenfee am 11.04.2012 20:26

Hallo Ina,

bei mir sind CRP und BSG zur Zeit auch nicht erhöht. Aber ich bin auch ständig müde und erschöpft. Jegliche Anstrengungen kosten immer so viel Kraft, wonach ich mich immer ausruhen muß. 

Man muß es auch erst lernen, die restlichen Kräfte so einzuteilen, daß überhaupt noch was geht. 

LG 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite