Flecken im Gesicht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Nadja68 am 07.05.2012 18:41

Ach mir ist noch was eingefallen: gegen Juckreiz hift oft ein Aloegel. Das hat bei uns sogar bei den Windpocken gewirkt, und die jucken ja höllisch. Allerdings interviewst Du evt. lieber vorher Deinen Hautarzt, ob Du das beim Lupus auch einfach drauf tun darfst. Würed mich freuen,m wenn es hilft. 
Viele Grüße, Nadja
 

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Nadja68 am 07.05.2012 18:36

Hallo Lockenfee, 

ich habe auch schnell Sonnenprobleme. Bei mir hilft die Ladival für allergische Haut mit LSF 50+. Unter 50 gehe ich schon gar nicht mehr raus. Und ich habe mir ein Cap mit Sonnenschutzfaktor gekauft. Der Schirm spendet dann zusätzlich schatten im Gesicht, das finde ich sehr angenehm, da ich nicht nur die Sonnenstrahlen, sondern auch die damit verbundene Hitze nicht vertrage. Auf die Creme/Gel (Creme ist angenehmer und nicht so klebrig) reagiere ich auch nicht allergisch und sie fettet nicht so penetrant wie einige andere und zieht relativ schnell ein. Also, das wäre mein persönlicher Favorit, falls Du das als Tipp gebrachen kannst. 
Gute Besserung! Nadja 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von desiderata am 07.05.2012 15:09

Hallo Lockenfee,

was hat denn dein Hautarzt gesagt?
"Meiner" hat zwei Möglichkeiten genannt, die ich aber nicht beurteilen kann; mehr dazu schicke ich dir per PN, ja?

Liebe Grüße, desiderata

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Renate am 05.05.2012 09:30

Hallo Lockenfee,

wenn du mit Cortisonsalbe und Kühlen nicht auskommst, so frage doch am Besten deinen Hautarzt, ob er dir noch was empfehlen oder verschreiben kann. Rufe doch am Montag deinen Hautarzt an.

LG Renate   

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 21:34

@desiderata - das wäre nett von Dir. Ich bin für jeden Tip dankbar. Der Juckreiz ist zur zeit unerträglich. 
LG 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von desiderata am 04.05.2012 19:49

Helfen könnte auch eine Polidocanolhaltige Creme oder ein entsprechendes Gel .....(ist ein örtliches Betäubungsmittel, das für die Haut geeignet ist)

Ich habe in meiner Nachbarschaft einen Hautarzt, den kann ich ja mal fragen

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Flecken im Gesicht

von Uta am 04.05.2012 19:26

Ich habe auch schon mal Penatencreme draufgetan, der Juckreiz läßt dann auch nach, allerdings ist das abwaschen morgens etwas schwierig. Tagsüber kühle ich die Stellen dann auch lieber.
Es gibt auch eine weiße Tinktur, die bei Windpocken verschrieben wird, die soll auch helfen. Habe ich aber noch nicht probiert.

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 18:30

Renate, sie hat es auch mehr nur symbolisch gemeint.

Na klar, hab ich schon Sonnencreme verwendet. Aber eben nicht so einen hohen Lichtschutzfaktor. Der Lupus im Gesicht war ja bis jetzt auch noch nie so extrem schlimm.

Natürlich werde ich auch noch rausgehen. Das ist doch gar nicht machbar. Muß man eben aufpassen und nicht in der prallen Sonne.

LG 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Renate am 04.05.2012 14:14

Meine Hautärztin meinte heute, eigentlich dürfte ich nur von Oktober bis März raus gehen.

Das ist doch gar nicht machbar und auch nicht gut. Ich finde ohne Tageslicht geht es dem Körper dann auch nicht gut und auch psychisch kann es einem dann schlecht gehen, weil Tageslicht doch auch für das Serotonin sorgt. Es muss ja nicht die pralle Sonne sein, aber rausgehen finde ich ganz wichtig.

Hast du vorher noch keine Sonnencreme benutzt ?

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 14:09

Danke erst mal für Eure Antworten.

@kiki43 Ich nehme ja schon 15 mg MTX und 5 mg Prednihexal. Und trotzdem ist der Lupus jetzt richtig am Blühen.

@Renate Da habe ich es schon richtig gemacht. Hab auch mit Eispacks gekühlt. Also mehr kann man dann wohl nicht tun.

Meine Hautärztin meinte heute, eigentlich dürfte ich nur von Oktober bis März raus gehen. Na toll. Und dann. Kaufe mir heute gleich die LSF 50 Creme. Mal sehen, ob auch die Kortisoncreme etwas hilft.

LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum