Flecken im Gesicht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lockenfee

58, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 18:30

Renate, sie hat es auch mehr nur symbolisch gemeint.

Na klar, hab ich schon Sonnencreme verwendet. Aber eben nicht so einen hohen Lichtschutzfaktor. Der Lupus im Gesicht war ja bis jetzt auch noch nie so extrem schlimm.

Natürlich werde ich auch noch rausgehen. Das ist doch gar nicht machbar. Muß man eben aufpassen und nicht in der prallen Sonne.

LG 

Antworten

Uta

61, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Flecken im Gesicht

von Uta am 04.05.2012 19:26

Ich habe auch schon mal Penatencreme draufgetan, der Juckreiz läßt dann auch nach, allerdings ist das abwaschen morgens etwas schwierig. Tagsüber kühle ich die Stellen dann auch lieber.
Es gibt auch eine weiße Tinktur, die bei Windpocken verschrieben wird, die soll auch helfen. Habe ich aber noch nicht probiert.

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von desiderata am 04.05.2012 19:49

Helfen könnte auch eine Polidocanolhaltige Creme oder ein entsprechendes Gel .....(ist ein örtliches Betäubungsmittel, das für die Haut geeignet ist)

Ich habe in meiner Nachbarschaft einen Hautarzt, den kann ich ja mal fragen

Antworten

Lockenfee

58, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Flecken im Gesicht

von Lockenfee am 04.05.2012 21:34

@desiderata - das wäre nett von Dir. Ich bin für jeden Tip dankbar. Der Juckreiz ist zur zeit unerträglich. 
LG 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Renate am 05.05.2012 09:30

Hallo Lockenfee,

wenn du mit Cortisonsalbe und Kühlen nicht auskommst, so frage doch am Besten deinen Hautarzt, ob er dir noch was empfehlen oder verschreiben kann. Rufe doch am Montag deinen Hautarzt an.

LG Renate   

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von desiderata am 07.05.2012 15:09

Hallo Lockenfee,

was hat denn dein Hautarzt gesagt?
"Meiner" hat zwei Möglichkeiten genannt, die ich aber nicht beurteilen kann; mehr dazu schicke ich dir per PN, ja?

Liebe Grüße, desiderata

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Nadja68 am 07.05.2012 18:36

Hallo Lockenfee, 

ich habe auch schnell Sonnenprobleme. Bei mir hilft die Ladival für allergische Haut mit LSF 50+. Unter 50 gehe ich schon gar nicht mehr raus. Und ich habe mir ein Cap mit Sonnenschutzfaktor gekauft. Der Schirm spendet dann zusätzlich schatten im Gesicht, das finde ich sehr angenehm, da ich nicht nur die Sonnenstrahlen, sondern auch die damit verbundene Hitze nicht vertrage. Auf die Creme/Gel (Creme ist angenehmer und nicht so klebrig) reagiere ich auch nicht allergisch und sie fettet nicht so penetrant wie einige andere und zieht relativ schnell ein. Also, das wäre mein persönlicher Favorit, falls Du das als Tipp gebrachen kannst. 
Gute Besserung! Nadja 

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Nadja68 am 07.05.2012 18:41

Ach mir ist noch was eingefallen: gegen Juckreiz hift oft ein Aloegel. Das hat bei uns sogar bei den Windpocken gewirkt, und die jucken ja höllisch. Allerdings interviewst Du evt. lieber vorher Deinen Hautarzt, ob Du das beim Lupus auch einfach drauf tun darfst. Würed mich freuen,m wenn es hilft. 
Viele Grüße, Nadja
 

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Flecken im Gesicht

von mmmmm am 12.12.2012 12:34

Foto1553.jpgBei mir sind es immer diese kleinen roten Flecken die jucken und schuppig sind, weiss jemand was das eventuell sein könnte? Es ist echt minimal aber kommt öfters an den Wangen vor...nach ein paar Tagen klingen sie wieder ab...eh ich mir einen Termin hole ist es schon wieder nicht mehr da und die Ärzte sagen das übliche: nichts zu sehen, Blutwerte ok, ich kann nichts für Sie tun!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2012 12:35.

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Flecken im Gesicht

von Blaubeere am 12.12.2012 13:19

Hallo, leider ist das Bild etwas unscharf. Bei mir hat alles im Gesicht angefangen. Allerdings waren die Flecken größer und damals tat mir das auch ziemlcih weh. Der Hautarzt verschieb mir Cortisonhaltige Salbe und es wurde besser. Damals hatte ich aber auch noch keine Diagnose. Seit ich Quensyl und Predni nehme habe ich keine Probleme mehr mit der Haut. Ach ja.. und meine Finger waren damals an den Fingerkuppen auch immer irgendwie "offen".  So als platzt einfach so die Haut auf. Zum Glück bin ich das los. 
Was nimmst du denn an Medis? Nässen die Flecken auch?
Übrigens waren die Flecken bei mir immer ganz typisch über die Wangenknochen, Nase und so.
Jetzt habe ich dann immer mal noch den Schmetterling sitzen ... Dagegen kann man ---so viel ich weiß- aber nix machen. Kommt immer darauf an wie es IM körper gerade aussieht, gell?!
Alles Gute! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum