Suche nach Beiträgen von mmmmm

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Chilblain-Lupus?

von mmmmm am 12.05.2015 13:26

Heilung soll es ja nicht geben. Vielleicht schläft der Lupus gerade. Ich habe auch immer mal wieder monatelang keine Beschwerden, bis dann wieder mal Hautveränderungen oder Frostbeulen auftauchen. Im Moment habe ich wieder auf beiden Seiten an der kleinen Zehe Verdickungen.allerdings ohne Schmerzen. Und im Gesicht schuppige rote Stellen. Es sieht bei mir aber nicht so arg-schlimm aus wie auf dem Foto hier...Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich Lupus habe. Da meine Beschwerden wirklich minimal sind...aber immer wieder kommen.

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

rote stellen

von mmmmm am 12.05.2015 13:07

Hallo Leute, ich habe immer mal wieder rote kleine, schuppige Stellen, welche auch hier und da bisschen jucken und brennen auf der Wange. Sie kommen und gehen, im Sommer sowie im Winter. War neulich im Hamam, danach ist es ganz schlimm geworden und das ist jetzt schon knapp zwei Wochen her. Und es ist immer noch da. Was könnte das sein? Die Ärzte sagen nichts dazu. Habe Chilblain-Lupus und Raynaud-Syndrom, aber damit soll es nicht im Zusammenhang stehen. Dabei muss ich sagen ich hatte vor Zwei Wochen einen schmerzenden Zeh. Der Schmerz hörte nach einem Tag auf aber er ist noch immer angeschwollen. Dasselbe habe ich beim anderen Zeh bemerkt. Aber keine Schmerzen. Wenn ich jetzt einen Termin beim Hautarzt mache muss ich wieder zwei Monate warten. Vielleicht kann mir einer sagen was es eventuell sein könnte. Ich erwarte keine Diagnose, nur Vorschläge. Könnte das ein Ekzem oder Exanthem sein?

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Benutzernamen

von mmmmm am 21.12.2012 16:32

hehe ja ich bin fast ausgerastet, ich habe wirklich ALLES MÖGLICHE versucht und war dann so verzweifelt dass ich einfach nur mmmmm eingegeben habe :-D

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 21.12.2012 16:29

Aufgrund meiner Rücken/Wirbelsäulenschmerzen habe ich Angst dass es dieses Morbus Bechterew sein könnte..

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 21.12.2012 16:26

Ich habe auch gefragt ob sie nicht wenigstens Blut abnehmen können um zu schauen ob vielleicht wieder eine Entzündung nachweisbar ist, die Antwort darauf: Wir machen das ungern ohne weitere Vorgehensweise...soll etwa so heissen wie: Du bist nicht unser Patient, wir sind nicht für dich zuständig, also haben wir keine Lust umsonst Kosten und Zeit für so etwas auszugeben...tja...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 16:27.

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 21.12.2012 13:56

Ja ich fand das auch ganz komisch...naja jetzt habe ich von meinem Hausarzt eine Überweisung für den Rheumadoc und Orthopäden gekriegt weil meine Fußschmerzen nicht weggehen bei Belastung kommen sie wieder jetzt meinte der Arzt es könnte die Fibro sein oder Lupus mit Gelenkbeteilgung bzw. systemisch und ich hatte noch einen langen Weg vor mir bitte betet für mich dass es nur die Fibromyalgie ist!

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Flecken im Gesicht

von mmmmm am 16.12.2012 23:49

genau, im moment komme ich auch ohne medikamente mit den schmerzen ganz gut aus! ist ja nur die empfindlichkeit bei druck an diesen tenderpoints...hauptlaster ist bei mir halt eher die müdigkeit, antriebslosigkeit und schwäche manchmal habe ich tage da fällt es mir sogar schwer einen kleinen karton zu tragen...da würde wenn dann nur so etwas wie doping helfen :-D

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 16.12.2012 23:44

naja...die haben mich wieder weggeschickt ich solle mir einen termin beim rheumatologen holen, da die nur leute mit systemischen Lupus behandeln und der arzt sagte noch ich sehe doch für einen lupus patienten sehr gut aus er hätte schlimmere fälle gesehen...naja egal ich gehe jetzt einfach zum hautarzt der termin ist ende januar...und gut ist...wird schon nichts schlimmes sein diese roten punkte im gesicht...

übrigens habe ich beim längeren stehen heftige fersenschmerzen...ich muss als verkäuferin am tag 9 stunden auf den beinen sein...wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann?

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 14.12.2012 01:19

Morgen habe ich einen Termin bei der Onkologie/Immunologie, da kein Arzt einen frühen Termin hatte...ist zwar nicht ganz der Richtige Arzt aber mal schauen vielleicht können die erkennen ob ich einen Schub habe mit meiner Haut...

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von mmmmm am 14.12.2012 01:13

ich habe auch Hautlupus und dazu Probleme wie Wortfindungsstörungen... oder auch Leistungsschwäche, Müdigkeit, schlechtes Gedächtnis, Kraftlosigkeit und vieles mehr....denke schon dass das irgendwie mit dem Lupus zusammenhängt...oder durch die Autoimmunerkrankung ist zusätzlich noch eine Fibromyalgie entstanden...

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite