Laborwerte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Laborwerte

von Carmina am 13.12.2012 14:00

Ja, irgendwie schon! Ich habe nur letztens im KH nen "Anschiss" von ner Schwester bekommen, dass ich sofort ne Tafel Schokolade essen soll, weil mein Quick so niedrig sei. Daher die Verwechslung bzw. auch falsche Interpretation. Sorry nochmal, aber zum Glück konnten die anderen Dir ja weiterhelfen

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Laborwerte

von Ursula am 13.12.2012 15:29

Hallo,

ich hatte erniedrigte Quickwerte, als ich reglemäßig Vit E eingenommen hatte. Mir fiel damals schon auf, das Wunden viel länger bluteten, aber fand keinen Zusammenhang. Nach der Blutbestimmung ging ich dann mal in mich und kam aufs Vitamin E. Nach Absetzen war alles wieder o.k. Vielleicht nimmst du ja auch Vit. E.

 

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 14.12.2012 01:19

Morgen habe ich einen Termin bei der Onkologie/Immunologie, da kein Arzt einen frühen Termin hatte...ist zwar nicht ganz der Richtige Arzt aber mal schauen vielleicht können die erkennen ob ich einen Schub habe mit meiner Haut...

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte

von desiderata am 14.12.2012 09:32

Aspirin führt zur Blutverdünnung und somit zu einem niedrigerem Quickwert. Ein niedriger Wert ist besser als ein zu hoher Wert.

Aspirin hemmt die Funktion der Blutplättchen (Aggregation), verringert so die Gerinnungsfähigkeit des Blutes und hat mit dem Quickwert nichts zu tun. Der Effekt ist eine verlängerte Blutungszeit, die eine andere Komponente der Blutgerinnung anzeigt als der Quickwert (Maß für die plasmatische Gerinnung, also das Zusammenspiel der in der Leber gebildeten Gerinnungseiweiße).

Gruß, desiderata

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte

von Rosi am 14.12.2012 12:32

Aspirin hemmt die Funktion der Blutplättchen (Aggregation), verringert so die Gerinnungsfähigkeit des Blutes und hat mit dem Quickwert nichts zu tun. Der Effekt ist eine verlängerte Blutungszeit, die eine andere Komponente der Blutgerinnung anzeigt als der Quickwert (Maß für die plasmatische Gerinnung, also das Zusammenspiel der in der Leber gebildeten Gerinnungseiweiße).

Hallo Desiderata,

das hast du aber schön erklärt, vielen Dank für die Ausführungen zu diesem Thema.  

LG  

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Laborwerte

von Cathy_70 am 14.12.2012 17:23

Hy mmmm.

in der Immunologie bist du total richtig und auch gut aufgehoben.
Sicherlich wird ein BB und eine Urinuntersuchung gemacht.
Drück´ dir die Daumen.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 16.12.2012 23:44

naja...die haben mich wieder weggeschickt ich solle mir einen termin beim rheumatologen holen, da die nur leute mit systemischen Lupus behandeln und der arzt sagte noch ich sehe doch für einen lupus patienten sehr gut aus er hätte schlimmere fälle gesehen...naja egal ich gehe jetzt einfach zum hautarzt der termin ist ende januar...und gut ist...wird schon nichts schlimmes sein diese roten punkte im gesicht...

übrigens habe ich beim längeren stehen heftige fersenschmerzen...ich muss als verkäuferin am tag 9 stunden auf den beinen sein...wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann?

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Laborwerte

von Cathy_70 am 17.12.2012 08:17

Hallo mmmmm,
jetzt bin ich baff.
Ich hätte schwören können, du seist in der Immunologie richtig.
Bei dir ist der Hautlupus diagnostiziert worden. Oder? Und dort werden nur SLE Patienten untersucht? Meine Gedankengänge .....oje, aber ein Hautlupus kann auch in 5-10% in einen systemischen Lupus übergehen. *kopfschüttel* Na, wer weiß.... Vielleicht ist da wirklich der Rheumatologe der bessere Ansprechpartner.
Verstehe ich trotzdem nicht!
Dann mußt du leider Geduld walten lassen....die Termine sind ja doch noch etwas hin.
Ich hoffe, es wird nicht schlimmer mit den Punkten in deinem Gesicht.
Genieße die Weihnachtsfeiertage.
Alles Gute!
LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Laborwerte

von mmmmm am 21.12.2012 13:56

Ja ich fand das auch ganz komisch...naja jetzt habe ich von meinem Hausarzt eine Überweisung für den Rheumadoc und Orthopäden gekriegt weil meine Fußschmerzen nicht weggehen bei Belastung kommen sie wieder jetzt meinte der Arzt es könnte die Fibro sein oder Lupus mit Gelenkbeteilgung bzw. systemisch und ich hatte noch einen langen Weg vor mir bitte betet für mich dass es nur die Fibromyalgie ist!

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Laborwerte

von Skorpion am 21.12.2012 15:13

die haben mich wieder weggeschickt ich solle mir einen termin beim rheumatologen holen, da die nur leute mit systemischen Lupus behandeln und der arzt sagte noch ich sehe doch für einen lupus patienten sehr gut aus er hätte schlimmere fälle gesehen

Das stimmt schon, dass dort nur SLE Patienten behandelt werden, die hätten aber dort die Untersuchungen machen können, um den SLE auszuschließen.  Ich finde die Aussage, einen Patienten nach dem Aussehen zur Beurteilen ziemlich heftig. Weil einem SLE Patienten kann es auch be... gehen, und man sieht aus wie das blühende Leben. 

Bin seit 2004 in der Immunologische Ambulanz in Behandlung, da war der Verdacht das der Hautlupus überging zum SLE, mir ging es da nicht sehr gut. Es wurden viele Untersuchungen durch geführt, Bluttest, Urin, Ultraschall usw., dann wurde der Verdacht meines HA bestätigt, SLE. Die Ärzte dort sind Internisten-Rheumatologen. 



Viele Grüße
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum