rote stellen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmmmm

36, Weiblich

Beiträge: 21

rote stellen

von mmmmm am 12.05.2015 13:07

Hallo Leute, ich habe immer mal wieder rote kleine, schuppige Stellen, welche auch hier und da bisschen jucken und brennen auf der Wange. Sie kommen und gehen, im Sommer sowie im Winter. War neulich im Hamam, danach ist es ganz schlimm geworden und das ist jetzt schon knapp zwei Wochen her. Und es ist immer noch da. Was könnte das sein? Die Ärzte sagen nichts dazu. Habe Chilblain-Lupus und Raynaud-Syndrom, aber damit soll es nicht im Zusammenhang stehen. Dabei muss ich sagen ich hatte vor Zwei Wochen einen schmerzenden Zeh. Der Schmerz hörte nach einem Tag auf aber er ist noch immer angeschwollen. Dasselbe habe ich beim anderen Zeh bemerkt. Aber keine Schmerzen. Wenn ich jetzt einen Termin beim Hautarzt mache muss ich wieder zwei Monate warten. Vielleicht kann mir einer sagen was es eventuell sein könnte. Ich erwarte keine Diagnose, nur Vorschläge. Könnte das ein Ekzem oder Exanthem sein?

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: rote stellen

von desiderata am 13.05.2015 19:20

Vielleicht kann mir einer sagen was es eventuell sein könnte. Ich erwarte keine Diagnose, nur Vorschläge. Könnte das ein Ekzem oder Exanthem sein?

Was erwartest Du Dir davon? Wir machen "Vorschläge", was es sein könnte, und Du suchst Dir am Ende etwas Passendes heraus?

Ein Exanthem ist eine fleckige Rötung, ein Ekzem sozusagen eine schärfere, oft entzündlich aktivere Form davon - umgangssprachlich ausgedrückt.
Was genau auf Deiner Haut gerade passiert, kann nur jemand entscheiden, der Dich und damit genau diese Haut gesehen hat - da würde sich m. E. ein Arzt anbieten.....

Viel Glück für den Besuch eines solchen

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: rote stellen

von Rosi am 15.05.2015 18:15

Hallo,

im Hamam ist es ja warm, vielleicht hast du Rosazea.


Darüber hinaus klagen viele Patienten über eine allgemeine Reizung – wie Brennen, Stechen, Juckreiz – oder Trockenheit der Haut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea#Symptome

Wenn es im Hamam schlimm wird, dann würde ich da nicht mehr rein gehen. Hast du schon mal mit Salben probiert, ob da was hilft.
Wenn bei dir Termine bei Hautärzten erst in zwei Monaten zu haben sind, der Hausarzt kann auch mal gucken oder du begibst dich in eine Ambulanz in einer Hautklinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2015 18:16.

« zurück zum Forum