Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fiori

34, Weiblich

Beiträge: 5

Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von fiori am 03.06.2012 15:34

Hallo, ich habe vor 2 jahren das erste mal quensyl gekrriegt. Damals bekahm ich davon magendarmschmerzen, blutige durchfälle - ich bekahm eine darmentzündung. ich zog es aber 3 monate durch und profitierte enorm davon! dann konnte ich vor übelkeit und durchfälle aber nichts mehr essen...

nun sollte ich es noch einmal versuchen aber ich bekomme ca 10 stunden nach einnahme wieder extreme bauchweh.

so ein mist)-:     gibt es vielleicht etwas was man tun kann damit der magendarm es besser verträgt?

pantozol, probiotika und so was hab ich schon probiert ohne erfolg

ganz herzlichen dank an alle(-:

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von Katerlieschen am 03.06.2012 15:54

Hi Fiori! Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht mit dem Quensyl. Warum lässt du es nicht einfach weg?

Antworten

fiori

34, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von fiori am 03.06.2012 16:15

hab doch geschrieben dass es mir enorm geholfen hat, konnte das tramal absetzen, brauchte den rolli nicht mehr..

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von SnowWhite am 03.06.2012 16:24

hi

 ich hatte durch resochin auch exteme bauch und magenschmerzen und starke übelkeit,man meinte dann ich soll es wieder absetzen. bei quensyl hatt ich das net ,aber leider hat das mir auch gar nicht geholfen drum wurde es nach über 12 monaten abgesetzt und ich bekam dann nachdem ich imruek auch net vertragen hatte resochin aber das hab ich wie gesagt auch net vertragen. sprich nochmal mit deinem arzt drüber aber was net geht ,geht net..dann musst du es bestimmt auch wieder absetzen wenn so schlimm ist. nimmst du cortison ein?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von SnowWhite am 03.06.2012 16:26

pantozol nimmst du ja schon , welche stärke denn ? ich nehm 40 mg 2 mal am tag und hab wie gesagt trotzdem mit vielen medis solche probleme. viel machen kann man da net. hast du schon mal ne magen/darmspiegl. gemacht?

Antworten

fiori

34, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von fiori am 03.06.2012 18:20

danke dir(-:

ich bin am überlegen auf Risochin umzusteigen, es hat ja bei dir geholfen das macht mir mut, ich hoffe inständig dass ich es besser vertrage als quensyl.

ja ich hatte eine spiegelung und da stellte man die darmentz. fest.

wie schlimm war das mit deinenn probelemen unter risochin?

cortison 30mg

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von SnowWhite am 03.06.2012 19:43

naja ob resochin geholfen hat kann ich net sagen,ich hab es nur maximal ich glaub 2 monate genommen da ich es ja net vertragen hatte. aber unter quensyl hatt ich nicht diese magen darm beschwerden ,die ich unter dem resochin hatte. aber vll ist es bei dir ja umgekehrt und du verträgst das andere besser . sehr schlimm , die magensäure stieg mir nachts total hoch ,ich verschluckte mich fast dran, wurde wach ,musste husten ,bekam kaum luft , es brannte , dazu magenschmerzen , starke übelkeit , darmschmerzen. ich nahm nochmal ab und konnte kaum was essen , es dauerte auch nachdem absetzen nochmal ne zeit bis es mir endlich besser ging. man stellte zu der zeit auch wieder eine gastritis fest und eine refluxösophagitis..trotz tägl. pantoprazol einahme. aber unter imurek wars auch net anders ,dazu kamen bei mir noch bauchspeicheldrüsenschmerzen und in der resochin zeit eine bauchspeicheldrüsenentzündung..aber wie gesagt ich vertrag ohnehin viele medis net. zur zeit hab ich auch wieder genau die gleichen probleme seit ich ein antiepileptika nehme. ich nehm sehr viele medis ein da macht mein seit jahren chronisch entzündeter magen und darm schnell schlapp ,wenns dann zuviel für ihn wird , dazu kommen halt auch die bauchspeicheldrüsenprobleme die ich auch seit jahren hab. cortison kann ich oral länger auch nie mehr als 15 mg nehmen , alles drüber macht auch übel magenschmerzen bei mir. maximal 2 tage kann ich oral damit höher gehen länger net. alles andere erfolgt dann i.v.

Antworten

fiori

34, Weiblich

Beiträge: 5

quensyl nicht vertragen aber resochin?

von fiori am 11.06.2012 19:20

gibt es hier jemanden der quensyll nichhht aber resochin vertragen hat?

ich habe morgen einen termin bei meinem doc und werde das reso. hoffentlich bald probieren können.

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von kiki43 am 12.06.2012 06:46

Hallo
Ich bekomme MTX Spritzen und Resochin und habe mit beiden überhaupt keine Probleme. Und mir geht es wunderbar. Vielleicht ist MTX ja eine maßnahme für Dich ?
Grüßchen

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Darmentzündung von Quensyl, was kann man dagegen tun?

von Frimbi am 13.06.2012 14:14

Hallo fiori,
wie wurde festgestellt dass die blutige Darmentzündung vom Quensyl kommt und nicht direkt vom Lupus?
Nehme seit Jahren auch Quensyl und habe dadurch auch immer wieder Magen- und Darmprobleme vor allem wenn ich es kurz vor dem Essen einnehme. Bei mir hieß nach der Darmspiegelung man könne nicht genau sagen woher die Entzündungen kämen aber vermutlich sei es eine Darmbeteilung vom SLE!?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum