weltMStag-wie findet ihr den spot?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


msler

37, Männlich

Beiträge: 3

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von msler am 19.05.2010 21:08

naja man kann mit ms alt werden, es kommt auf die art an. es gibt genug leute die ab und zu nen schub haben und so durch ihr leben gehn ohne irgendwelche bleibenden schäden, dann gibt es welche die nach der diagnose direkt im rollstuhl landen. ich find das schlimme an ms, die unwissenheit, also bei mir ist das eine richtige angst. die diagnose hab ich mit 17 bekommen und bis jetzt ging es eigentlich ganz gut, hab jetzt leider grade meinen zweiten schub in diesem jahr, vorher kaum was.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von Dani am 19.05.2010 21:43

Ja, das ist beim Lupus ja auch so.... Es gibt Lupis, die haben keine bis leichte Einschränkungen bzw. Beschwerden, andere wiederum sterben daran. Und man kann nicht vorhersehen, was nun auf einen zutrifft.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

msler

37, Männlich

Beiträge: 3

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von msler am 19.05.2010 22:35

hab ehrlich gesagt vorher nie was von lupus gehört und mich erst kurz vor der anmeldung hier bissi informiert ;) aber ms kannte ich auch nicht bis zu meiner diagnose

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von ANNEundLISA am 20.05.2010 06:15

Hallo !

Ich find es schon gut dass es diesen MS Spot überhaupt gibt.Muss auch sagen dass ich alles beim ertsen mal nicht gesehen habe...habe vieles erst bei dritten mal gesehen bei youtube.Jetzt mit einbischen abstand und nach mehrmaligen ansehen find ich den spot ganz gut.es ist schwer eine krankheit in so einem kurzen film darzustellen.Es soll aufmerksamkeit wecken und zum nachdenken anregen.das hat es bestimmt getan.was schon mal sehr gut ist.ich kenne z.B aus meiner beruflichen vergangenheit eine patientin (schon verstorben) die einen schweren verlauf hatte.sie lag schon mit 50 jahren in einem pflegeheim.kenne aber auch eine kollegin die MS hat und immer noch in der pflege selbst arbeiten kann (halbtags) Man soll bei keiner krankheit verschweigen dass es schwere verläufe gibt oder eine krankheit abwarten und als 0815 problem ansehen aber den positiven aspekt in dem spot quasi trotz MS im leben find ich gut.das soll doch auch unser ziel sein trotz lupus so gut im leben wie es nur geht!

:-) LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von ANNEundLISA am 20.05.2010 06:17

P.S. @msler WILLKOMMEN IN LUPI FORUM :-)

Antworten

paddyFN

30, Männlich

Beiträge: 1

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von paddyFN am 28.06.2010 16:12

Pure Gänsehaut :(

Meine mutte (54J.) hat selber seid 16 MS.

Sie hat sich extrem gefreut. Sie wusst selber nix von nem "worldMSday"

der spot ist toll. die 90sekunden version ist noch besser

90 sekunden Version

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von mmair am 28.06.2010 17:58

Ich muss es nochmal anschauen. Ich war mal mitglied der Deutschen MSG als Ich im anfang meiner Kranksein der diagnose MS bekommen hat. 3 Jahre bin Ich mit cortison und Betaferon behandelt und es hat geholfen bis......Nierenversagen und ein weiteres schläganfall (was vermütlich die MS-symptom als ursache hatten) dann war die diagnose Mischkollegnose und Mikroskopische Polyangiits (Vaskulitis) mein neurologen meinen das alles zudem Vaskulitis gehoren (MS und Lupus/Vaskulitis haben schon viel gemeinsam vorallem sind beiden Autoimmun) der Rheumadoc schreibt aber immernoch die bieden Diagnosen und denkt das es ist wohl möglich das einer 2 mal den Lotto gewinnen kann:rolleyes: und ein AI Erkrankung schleisst ein weiteres nicht aus es begünstigt das eher.

Weil Ich viel über MS weiss kann Ich das Spot nicht wirklich beurteilen, also es hat kein einfluss auf mich (nicht neues) aber Ich denke es ist schön das es sowas gibst und wann es nur den namen MS (Multiple Sklerose) bekannt machen soll dann hatten demjenigen ein anfangspunkt soll er/sie irgandwann konfrontiert mit der Erkrankung oder aus einigen Intresse mehr wissen will. Naja haupsache ETWAS.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: weltMStag-wie findet ihr den spot?

von Micky am 01.07.2010 17:20

Hab den Spot nun schon zum zweiten Mal im Werbeblock bei RTL gesehen. So erreicht man natürlich eine starke Außenwirkung. Ich finde es bemerkenswert, dass die finanziellen Mittel dafür offensichtlich vorhanden sind.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2010 17:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum