"Stinknase" durch Lupus?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

"Stinknase" durch Lupus?

von womentse am 15.06.2010 11:15

Hallo liebe Mitlupis! :-)

Also, ich habe etwas, das allgemeinhin als Stinknase bezeichnet wird, d.h. in meiner Nase stinkt´s.
Manchmal ist das so extrem das selbst mein Mann das riechen kann, wenn wir uns küssen.
Ich habe aber weder etwas entzündet, noch juckt es; kein Eiter, kein Blut, nichts. Es stinkt halt einfach.
Der Arzt bei dem ich letztens war, meinte eine Stinknase entsteht, wenn man oft die Nebenhöhlen vereitert hat, und zu oft Antibiotika dagegen nimmt, oder bei "Missbrauch" von Nasenspray. Trifft bei mir aber alles nicht zu! Meine Nasenschleimhaut ist wohl recht trocken, aber auch nicht immer.
Der "Geruch" ist auch nicht permanent da. Er kommt, bleibt ein paar Wochen, und dann ist es wieder weg; auch für´n paar Wochen.
Kennt das jemand? Könnte das auch vom Lupus kommen?

Wäre schön, wenn mir jemand da was zu sagen könnte.

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von Renate am 15.06.2010 11:39

Hallo Nadine,

selber habe ich zwar damit nicht zu tun, aber mit trockener Nase. Ich könnte mir vorstellen, das es auch durch das Sjögren-Syndrom(Kollagenose) dazu kommen kann. Denn dabei kann es ja auch zur Degeneration der Schleimhäute kommen. Sjögren gibts auch sekundär beim Lupus.
Guck mal hier unter Stichpunkt Nase: http://www.sjoegren-syndrom.de/organe.htm

LG Renate

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von mmair am 15.06.2010 11:40

Sorry das kenne Ich nicht, aber als gegenleistung hab Ich Stinkfüß !!!!!!

Ich muss richtig Lachen da auf Englisch eine Stinknase wurde bedeuten das du ein Arschlecker bist!!!!!

Aber ehrlich Ich hab schonmal gehort das es sind möglich ein Füßpilz in der Nase zur bekommen (wie das passiert möchte Ich nicht wissen)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von Renate am 15.06.2010 11:42

Hier wird es erklärt was das ist:
http://www.dr-gumpert.de/html/stinknase.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2010 11:44.

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von womentse am 15.06.2010 11:58

@Renate.
Vielen Dank für Deine promte Antwort und die links.
Ich glaube ich könnte beide Versionen haben! :lol:
Nee, ernsthaft: Ich werde das jedenfalls bei meinem nächsten Besuch, beim HNO mal ansprechen. Muß sowieso mal wieder ´nen "Arztrundgang" machen! Mal sehen was der sagt.


@mmair
Von Fußpilz in der Nase habe ich noch nichts gehört, hört sich aber auch sehr lecker an! Vielleicht mit dem dicken Zeh in der Nase gebohrt?! Ganz reizende Vorstellung!!!! :lol:

Aber von Vaginapilz in der Nase hab ich schon gehört. Ist auch keine besonders schöne Vorstellung! 8-(

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von Renate am 15.06.2010 12:05

Ich glaube ich könnte beide Versionen haben!

Die Stinknase (Medizinisch: Ozaena; Rhinitis atrophicans cum foetore ) könnte ja dann durch das Sjögren oder Sicca entstehen, durch die dadurch bedingten Schleimhautveränderungen.

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von womentse am 15.06.2010 12:39

Also was beim Sjögren so für Symtome stehen, da hab ich doch so 5-6 von. Ich muß halt immer nur so´n Bisschen abwegen, ich bin nämlich so´n kleiner Hypochonder! :lol: Und an dem was bei der Stinknase steht, da stört mich halt dran, das der/die Betroffene das selbst gar nicht wahrnimmt. Aber ich riech das schon! Stand ´ne Zeit ganz kurz vor´nem Waschzwang, weil ich dachte meine Hände wären das Problem; hab auch ständig meinem Mann meine Hände unter die Nase gehalten und ihn gefragt ob er das nicht riecht. Ich glaub der dachte schon das ich jetzt verrückt werde! :lol:
Irgendwann war mir klar: Es ist die Nase, und dann konnte er das auch riechen, weil ich ihm ja dann meine Nase, unter seine Nase gehalten hab.
Aber dieses Sjögren ist ein guter Ansatz!
Kann das der HNO testen, oder muß ich da wieder zu ´nem anderen Arzt?

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von Renate am 15.06.2010 12:41

Fürs Sjögren-Syndrom zum internistischen Rheumatologen und HNO Arzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2010 12:43.

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von womentse am 15.06.2010 12:58

Super! Vielen Dank noch mal! :D

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: "Stinknase" durch Lupus?

von fellfrosch am 15.06.2010 13:01

wär ja mal intressant zu wissen, wie der vaginalpilz in die nase kommt :D ... oder besser doch nicht ... :P ...

würd mal einen abstrich machen lassen ...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum