Gelenksknacksen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Gelenksknacksen?

von lilli am 15.06.2010 07:32

guten morgen :-)
ich bin ja heute wiedermal wie ein klappergestell. bei mir knackst und knarrt es an jeder ecke. mal mehr mal weniger und manche stellen sind praktisch immer so.
da will ich mal fragen, ob ihr das auch habt?

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Gelenksknacksen?

von mmair am 15.06.2010 07:46

Oh Ja....Ich kann richtig Musik machen. Bei mir sind es dauerhaft aber mal mehr mal weniger. Viorallem sind Handgelenk, Ellenbogen, Shulter, Knie, und Sprunggelenk. Nacken kann Ich auch knacksen und manchmal bin ich erschrocken dann es so laut ist und geht ein Strömschlag durchs Körper das ich denk oh Gott bin ich jetzt gelähmt!

Ein genaues Grund dafur weiss ich nicht, im Röntgen gibst an manche stelle Zyzten in Gelenk nahe (Ganglion zyzten) Mein neue Rheumie Doc spricht von Sehnenentzündung (tendon friction rubs-durch Fibrose des Sehnen) einer der Diagnotisch Kriterien für das Sklerodermie (Ich hab ein Mischkollegnose).

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Gelenksknacksen?

von womentse am 15.06.2010 08:12

Guten Morgen!

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen! ;-)
Beim Treppensteigen z.B. knacken meine Fußgelenke immer.
Und wenn ich schonmal tief Luft holen muß, knackt´s ganz arg in meiner Wirbelsäule; zwischen den Schulterblättern das Stück.
Meine Finger, Handgelenke und Schultern, und ganz oft meine Knie!
Bin halt ein "knackig" Ding, meint mein Mann dann immer! ;-)

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Gelenksknacksen?

von netti78 am 15.06.2010 13:48

hehe...das kenne ich auch!
hab es bis jetzt aber immer aufs alter geschoben ;-)
ich knacke bei fast jeder bewegung....sogar mein kiefer, oder schlüsselbeingelenk...aua...

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Gelenksknacksen?

von outrider am 15.06.2010 18:33

HI!!
Das knacken kenn ich auch zu genüge. Entweder knackt es im Sprunggelenk, Knie oder Handgelenk, manchmal auch in der Schulter oder Ellenbogen. Mein Freund meint dann immer das ich nen neuen Körper brauche :-). Die Knie knacken besonders wenn ich in die Hocke gehen will und die anderen Gelenke mal so zwischendurch ohne besondere Bewegungen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Knie hackt, das ich es dann plöztlich kurz nicht mehr durchstrecken kann, dann knackt es einmal ganz laut und dann geht es wieder, stört besonders beim Autofahren.
Habe mal meine Krankengymnastik gefragt, die meinte das da die Sehnen an kleinen Knochenvorsprüngen rüberspringen, so in etwa, kann es leider nicht mehr genau wiedergeben.
Es ist mal mehr mal weniger häufig, tut auch manchmal ganzschön weh, aber es ist okey!

Wünsche euch noch einen schönen rest Dienstag!

LG outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

« zurück zum Forum