Suche nach Beiträgen von lilli

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Biopsie bei vermeintlichem Schmetterlingserythem?

von lilli am 09.02.2015 22:40

Hallo
Ich hatte ne biopsie unter dem auge auf der wange. War nicht schlimm und ist kaum zu sehen die narbe 😉
Bei mir kam dadurch der lupus raus... Lg

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von lilli am 25.11.2014 23:18

Oh ja ich denke auch oft an dich! wie gehts dir chrissi.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Medikamente neu einstellen ? Krankenhaus ?

von lilli am 27.10.2014 06:40

ja stimmt, ist etwas anders, ich habe jedoch zuerst resochin bekommen und dann quensyl. habe noch nie etwas von dem anderen gehört....

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Medikamente neu einstellen ? Krankenhaus ?

von lilli am 26.10.2014 18:52

also ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt mit dem plaquentil.... denn ich wohne in Österreich und ich bekomme das quensyl extra importiert. das österreichische mittel wäre hier schon resochin... der wirkstoff ist eben so wie leya erklärt hat etwas unterschiedliche aufgrund des wasserstoffsdingens "hydro"..... 

ich kenne hier jedoch keinen der das plaquentil nimmt oder ist das neu? zur mir sagten die ärzte immer, dass das österreichische resochin ist, aber dass quensyl besser ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 18:53.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Eiweißausscheidung länger schon erhöht - was meint Ihr dazu

von lilli am 14.09.2014 12:20

ja ich denke auch, dass diese überlegungen natürlich mit den ärzten besprochen werden sollte. ich denke auch, dass man durchaus ansprechen kann, dass beide ärzte unterschiedliche meinungen haben. du könntest ja sagen, dass dir eigentlich beide meinungen wichtig sind und dass du gerne weiter von beiden betreut werden möchtest, dass du aber im moment nicht weisst was du machen sollst. vielleicht finden sie ja gemeinsam eine lösung. die entscheidung muss schlussendlich beim patieten liegen. das ist auch richtig so.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Eiweißausscheidung länger schon erhöht - was meint Ihr dazu

von lilli am 11.09.2014 19:41

also ich würde mir überlegen, was mehr schaden anrichten könnte.

was für auswirkungen hat es, wenn du das CC nicht erhöhst? können deine nieren davon schaden nehmen? 
was für auswirkungen hat es, wenn du die dosis erhöhst? macht das einen grossen unterrschied?

das, wo mehr schaden sein kann, das würde ich dann vermeiden. 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Immer wieder "abgestempelt"

von lilli am 02.09.2014 21:20

soweit ich weiß wird es auf der uni sogar so gelehrt, dass bei patienten, wo "komische" symptome irgendwie nicht zusammenpassen oder erklärlich sind ein lupus dahinterstecken könnte.
so hats mir meine ärztin erklärt und sich über sich selbst geärgert

das kennen hier leider viele, dieses nciht-ernst-genommen werden.

woher deine symptome kommen, und ob es sich dabei um einen lupus handeltn könnte, das ist natürlich so überhaupt nicht feststellbar. ich hoffe du findest hilfe von einem guten rheumatologen oder sonstigem arzt, der mit dir die symptome zusammenkratzt und dich zumindest mal ernst nimmt und versucht dir zu helfen.



 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Rippenschmerzen und stechen in der Brust beim Einatmen

von lilli am 29.08.2014 08:19

also dort gibt es schon gelenke. ich habe damit auch oft probleme!! ich denke das sind so knorpel zwischen rippen und brustbein. bei mir sind auch die rippen selbst schmerzempfindlich. und ich kenne auch diesen schmerz beim atmen oder auch so manchmal. wobei hauptsächlich ist es bei mir die druckempfindlichkeit.
bei mir ist ja immer noch nicht klar, was diese beschwerden auslöst, vermutet wird deswegen manchmal eine überlappung mit einem bechterew oder sowas...

kannst auch mal unter costochondritis nachsehen
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2014 08:20.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: V. a. undifferenzierte Kollagenose

von lilli am 23.08.2014 11:38

es sollte natürlich heissen, dass man der müdigkeit nachgeben muss... oh mann äh frau....
 

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: V. a. undifferenzierte Kollagenose

von lilli am 23.08.2014 08:49

ja bei mir war es nach der geburt meiner tochter recht schlimm. die erste zeit ging noch, doch das ständige aufstehen in der nacht hat mich auch sehr ausgelaugt. irgendwann fing es wie ein infekt an und wurde halt nicht mehr besser. ich war soviel müde, dass ich meine tochter leider täglich vor den fernseher gesetzt habe, so zwischen 2 und 3 jahre war sie damals. ich hatte so ein schlechtes gewissen doch war einfach zu müde und musste mich täglich mal ausruhen. ich wollte einfach, dass ihr da nichts passiert in dieser zeit und bin auf der couch völlig erledigt eingeschlafen. ich war den halben nachmittag k.o. und konnte mich einfach zu wenig um sie kümmern.

seit meinen medikamenten hab ich das nur noch selten. die meisten tage schaffe ich gut. ganz oft bin ich sehr leistungsfähig, dann gibt es tage wo es halt nicht so ist. ich hatte jetzt ne lange zeit wo es super war, die letzten wochen ist es gerade nicht so gut. ich habe sogar ganz wichtige termine verschlafen. die müdigkeit ist eben nicht so wie sie andere kennen, es hilft nicht mal eben einen kaffee zu trinken und etwas an die frische luft zu gehen. es ist eine müdigkeit, der man einfach nicht nachgeben kann - meistens zumindest.
aber diese schlappheit wurde bei mir eben durch die einstellung auf die medis viel viel besser, so daß die lebensqualität von vorher und jetzt kein vergleich mehr ist.

ich habe immer gehört, andere studenten sin dauch müde und andere mütter sind auch müde und dasss das normal wäre. lange zeit hab ich das geglaubt, aber mittlerweile weiß ich, dass dies anderes ist und menschen die das nicht kennen, die können sich das auch nicht vorstellen.

natürlich kann es auch sein, dass deine müdigkeit von woanders her kommt. ich würde es jedenfalls zuerst mal abklären lassen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite