Belastungsgrenze (GKK)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Belastungsgrenze (GKK)

von mmair am 24.06.2010 17:59

Fröhliche Nachrichten von der Landwirschafliches Krankkasse hab Ich heute im Post bekommen!

Ich hab meine Belastungsgrenze für 2010 erreicht (1% wegen Chronisch Erkrankung) und sind jetzt bis 31.12.2010 von wietere Zuzahlung befreit. Im zweiten Breif:

Versichten haben während jedes Kalendarjahrs Zuzahlung bis zur Belastungsgrenze zu leisten. Die belastungsgrenze beträgt 2 v.H., für chronisch Kranke 1 v.H. der jahrlichen Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt. Bei zu berücksichtigenden Kindern werden die järlichen Bruttoeinnahmen um bestimmte Kinderfreibeträge gemindert.

Das Bundessozialgericht hat nun in einem Urteil festgelegt, in welcher Höhe die Kinderfreibetrage bei der Ermittlung der Belastungsgrenze anzusetzen sind. Wir haben daher unter Berücksichtigung dieser Kinderfreibeträge und Beachtung der Verjährung die Belastunggrenzen für die Jahre 2006 bis 2009 neu berechnet.

Wir freuen uns, Ihnen mittelien zu können, dass wir Ihnen demnach unter Anrechnung der von Ihnen bereits geleisteten Zuzahlungen, einen Betrag von 156,19€ ersatten können.

Wie Bitte? Ich glaube nicht das es dem freuen wurden, aber mir schon!:D Hat eine von Euch auch so eine nettes Überraschung bekommen?

Zusatzlich bekomme Ich 25€ zuruck für 2010 weil Ich bis jetzt auch zuviel Zuzahlung geleistet hat.

Bin immernoch sehr zufreiden mit meiner Krankenkasse (auch kein Zusatzbeitragen!!!)

Grüß,
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Belastungsgrenze (GKK)

von fr.maus am 24.06.2010 19:01

Ich habe meine 40,-€ Kurzuzahlung wiederbekommen ohne das ich einen Antrag gestellt hab!!Widerspruch kann ich innerhalb von 14 Tagen einreichen stand dort drinnen:rolleyes:.

Liebe Grüße

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Belastungsgrenze (GKK)

von mmair am 24.06.2010 19:16

:lol:

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Belastungsgrenze (GKK)

von fr.maus am 24.06.2010 19:21

Das ist krass oder?Wer legt schon einen Widerspruch ein wenn er Geld bekommt!!!:D:lol:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Belastungsgrenze (GKK)

von Dani am 24.06.2010 19:48

Wer legt schon einen Widerspruch ein wenn er Geld bekommt!!!:D

Ich!
Es war nämlich zu wenig Geld angegeben und dagegen hatte ich dann erfolgreich Widerspruch eingelegt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum