Restless Legs Syndrom

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Restless Legs Syndrom

von maja1978 am 26.04.2009 15:18

Hallo Theo!

Hast du das Restlegs Legs Syndrom schon vom Neurologen abklären lassen? Laut meinem Mann kann dies u. a. auch schon durch Eisenmangel ausgelöst werden. Ansonsten hilft wohl nur die Einnahme von Medis.

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Restless Legs Syndrom

von petraf am 26.04.2009 21:47

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß Voltarensalbe/gel und auch Diclo-Gel lt. Packungsbeilage für Entzündungen, Zerrungen usw. verwendet wird und nicht für RLS.

Nachzulesen hier und hier

Sowas würde ich vorher IMMER mit meinem Doc besprechen.



Hallo
Ich hatte den Tip vor ca 2 Jahren von einer Krankenschwester bekommen die selber auch an RLS litt .
Jeder muss es für sich versuchen und kann ( oder sollte )es natürlich auch mit dem Arzt besprechen.
Es ist aber auf keinen Fall schädlich, sonst würde ich es nicht vorschlagen.;-)
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Restless Legs Syndrom

von Kruemelmonster am 26.04.2009 21:51

Es ist aber auf keinen Fall schädlich, sonst würde ich es nicht vorschlagen.;-)


Cave: Asthmatiker und entsprechend Allergie- Prädisponierte Personen können schon von der Verwendung von NSAR als Salben auf der Haut einen schweren Asthmaanfall bzw. allergische Reaktionen bis hin zum Quincke Ödem bekommen- von daher würde ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Restless Legs Syndrom

von petraf am 29.04.2009 12:08

Cave: Asthmatiker und entsprechend Allergie- Prädisponierte Personen können schon von der Verwendung von NSAR als Salben auf der Haut einen schweren Asthmaanfall bzw. allergische Reaktionen bis hin zum Quincke Ödem bekommen- von daher würde ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.


Hallo
Allergiker werden wohl ( sollten ) immer erst die Beschreibung von Medikamente lesen.
Ansonsten wäre es ja Russisch Roulett.8-(

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum