Adipös Diagnose?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Elli
Gelöschter Benutzer
Adipös Diagnose?
von Elli am 25.01.2010 13:45Hallo meine Lieben,
war vor 14 Tagen wegen ZNS-Abklärung und Tests im KH. Dort wurde ich mit einem Body-Mass-Index von 24,8 als adipös bezeichnet? Ich bin 36 Jahre alt und dachte eigentlich das wäre so ok.
Vor allem ist adipös ja das Synonym für Fettleibigkeit?
Kennt sich jemand mit dem medizinischen Begriff adipös aus? Wird so auch leichtes Übergewicht bzw. grenzwertiges Gewicht bezeichnet?
lg
Elli
Re: Adipös Diagnose?
von anniidol am 25.01.2010 13:54ich glaube ja. Habe mich da auch schon gewundert bei meinem Vater, der mit 70 kg bei 1.70 m adipös im Brief stehen hat ... ??? Scheinbar ist das so.
Wie ist denn deine Größe und Gewicht ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
von Gretchens.Faust am 25.01.2010 14:06Ein Body-mass-Index von 24,8 bedeutet Normalgewichtigkeit
von Ulli am 25.01.2010 14:28also ich finde es nicht adipös wenn der bmi 24,8 ist
Wenn er über 25 liegt ist man noch nicht wirklich übergewichtig nur leicht
Wer weiß welcher Hungerhaken das diagnostiziert hat
notfalls einfach mal den Verfasser drauf ansprechen
Gruß Ulli
von anniidol am 25.01.2010 14:32das würde mich auch interessieren wer sowas in eine Diagnose schreibt. Das bleibt für immer und ewig da drin, da wette ich.
BMI Bewertung *
BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen.
BMI 18,5 - 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig.
BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt.
BMI 30 - 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen.
BMI 40 oder darüber: Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen.
* Auswertung entsprechend den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Gelöschter Benutzer
von topo am 25.01.2010 14:33Soweit mir bekannt ist der BMI abhängig von Größe, Gewicht und Alter.
Ein BMI von 25 wäre bei mir Beispielsweise eher die Untergrenzen
von anniidol am 25.01.2010 14:36BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt.
Gelöschter Benutzer
von topo am 25.01.2010 14:51Jedem so wie er/sie es sehen will...
von anniidol am 25.01.2010 16:24das sind halt die Richtlinien der WHO. Ein BMI bedeutet demnach für jeden dasselbe, nicht für einen zu wenig, für den anderen zuviel. Entscheiden kann das jeder für sich aber BMI ist festgelegt.
von sungmanitu-wakan am 25.01.2010 16:31http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky