Akupunktur bei Lupus...?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Muh

54, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von Muh am 09.03.2010 18:40

Hallo an alle habe insgesamt 3 längere Akupunkturphasen in meiner Lupuslaufbahn gehabt und die Ärztin wusste Bescheid das ich den Lupus habe und das Immunsystem eigentlich nicht gestärkt werden soll. Offiziell war die Aku für die Migräne gedacht sie hat aber immer aktuell die gerade relevanten Schmerzen mitbehandelt bzw. meinte auch bestimmte Punkte für das innere Gleichgewicht zu nadeln. Ich kann nur sagen mir ist es gut bekommen und die Schmerzen(hauptsächlich die Migräne) waren nach einer gewissen Zeit besser. Trotzdem denke ich es kann nur unterstützend wirken und der Glaube spielt hier auch eine nicht unwesentliche Rolle. Wichtig ist auch die Ruhe nach jeder Akusitzung ich musste immer danach noch ewig Autofahren das ist dann nicht so optimal
LG Judith

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von RedCow am 09.03.2010 18:51

Hallo!

Ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichten, ich hab damals auch für Mirgäne und ohne Diagnose Akupunktur bekommen und es war spitze! Als ich danach immer so 'aufgekratzt' war, hat er dann noch einen Punkt hinzugenommen, der beruhigt und daraufhin wär ich fast eingeschlafen*gg*
Ich hab dann auch den Tipp bekommen, einen der Punkte mit Akupressur (also festes Draufrücken) zu behandeln, immer wenn ich die Migräne hatte konnte ich den Punkt spielend leicht finden, da er wie ein kleiner Dippel angeschwollen war (man hat nichts gsehen, aber beim Drauffassen eben gespürt).

Von 'Akupunktur mittels Laser' halt ich jedoch gar nix, wir haben das mal ausprobiert, ob es mehr oder weniger wirkt als die Nadeln; der Laser brachte gar nix. Aber das is eben ganz individuell. Es tut ja auch nicht weh, kann manchmal nur unangenehm sein, das lustigste is aber, dass die Punkte am Kopf am wenigsten unangenehm waren, an den Füßen wars manchmal echt unangenehm.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von Schmetterling-39 am 09.03.2010 18:54

;-) Hey Leute vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...:-( das ist mir schon klar das ich den Wolf mit ins Grab neheme,wollte auch nur wissen ob das was bringt wenn mein Imunsystem gestärkt wird oder ob es die falsche richtung ist..ich habe mir nämlich auch gedacht ...das Imunsystem stärken...? Das kann nicht gut seien.:-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von Renate am 09.03.2010 18:59

Vielleicht meinte dein Arzt ja auch ausgleichend. Ich bekomme auch Akupunktur wegen Schmerzen. Unterstützend zu meinen Medikamenten finde ich das sinnvoll.

LG Renate

Antworten

Muh

54, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von Muh am 09.03.2010 19:36

Ich denke auch das die Aku nur ausgleichend und zur Schmerzbehandlung wirken kann. Für den Lupus selbst sicher nicht dafür ist die ganze Sache zu komplex. Es ist aber ganz wichtig das du dir einen guten Arzt für die Aku suchst der das ganze schon ne Weile macht. Es gab mal so eine Aktion der KK da wurden die Aku von der Kasse übernommen und jeder der mal einen kurzen Abstecher bzw. Kurs belegt hat konnte seine Patienten akupunktieren. Und leider waren nicht alle gut. Also am besten auf Mundpropaganda hören. Meine ist Ärztin für Physikalische und rehabilitative Medizin und hat die ganze Sache nur als Begleitung zur Schmerztherapie gesehen.
LG Judith

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum