Suche nach Beiträgen von RedCow

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Cistus-Kapseln und -Tee

von RedCow am 02.12.2014 22:33

Hallo, Butterfliege!

Habe hier im Forum schon 2mal von meinen Erfahrungen mit Cistus Incanus erzählt:
Cistus Tee
Erfahrungen mit alternativer Medizin

Kurzum: mit dem Spray kam ich super zurecht & schwöre nahezu drauf, mit der oralen Einnahme weniger.

Liebe Grüße 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Morbus Tietze

von RedCow am 31.03.2014 18:02

Hallo, Delfin!

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen; tut mir leid, dass du auch diese schmerzhafte Erkrankung hast
Meine Tipps:

  • nach Möglichkeit bügelfreie BH's
  • bei Schmerzattacken Voltarensalbe & Kirschkernkissen 

LG & gute Besserung

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Aufruf an die "alten"

von RedCow am 19.02.2014 21:50

Hallo, Anne!

Als ich deinen Beitrag hier gelesen hatte musste ich einfach antworten
Freu mich sehr wieder von dir zu lesen!

Postcrossing musste ich erst googlen, klingt aber spannend; wie lange machst du das schon? 


LG! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Progesteron schädlich?

von RedCow am 21.11.2013 20:56

Hallihallo!

@Lena: Das ist von Person zu Person unterschiedlich, da ich persönlich negative Erfahrungen mit dem Thema 'Hormone + Lupus' gemacht hab wäre ich da sehr vorsichtig! Am besten ist wohl du sprichst dies mit deinen behandelnden Ärzten ab!

Ansonsten muss ich mich Theas Beitrag vollkommen anschließen, pflanzliche Mittel können sehr wohl schlimme Nebenwirkungen haben; jedes Mittel, welches eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung!

LG
 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Verwandten denken ich bin ein Simulant

von RedCow am 01.11.2013 15:36

Liebe kk9979!

Ich kann deine Situation leider nur allzu gut nachvollziehen, in meiner letzten Beziehung ergings mir genauso -weswegen ich auch jetzt Single bin
Das heißt aber bitte nicht, dass es bei dir auch so kommen muss; ich würde nochmal versuchen ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Partner zu führe, ihn darauf aufmerksam machen dass dich dieses 'petzen' seelisch belastet und dies wiederum deine Krankheit fördert!

Wenn er darauf Rücksicht nimmt: hervorragend!
Wenn nicht solltest du für dich selbst überlegen, wie du damit umgehen willst, da es auf Dauer wirklich kräftezehrend ist, man dann eine immer größere Abneigung gegen seine Schwiegereltern hegt, die Besuche bei denen zur Belastung werden usw. -eine Art Negativstrudel! Wenn nicht mal der eigene Partner dir Unterstützung gibt: wer dann?!


I01.11.2013 12:08 - Theo_1956
Inzwischen habe ich mich von meinen Eltern, meinem Bruder, einigen " Freunden" völlig getrennt. Seit dem geht es mir besser.
Habe ich auch ganz wie Theo gehalten, das ist das beste, was man gegebenfalls machen kann!


10.10.2013 16:33 - Thea40
Was ich nicht verstehe, ist, weshalb deine Lieben, die anscheinend schlauer sind als jede Universität, noch keinen Nobelpreis für Medizin bekommen haben? Vielleicht machst du es wie ich, bedaure sie und schlage sie für die nächste Auszeichnung vor. 
 Dem gibts nicht mehr hinzuzufügen*gg* 



Liebe Grüße & ich hoffe dein Partner beherzigt deine Wünsche doch noch 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 17.10.2013 00:14

Ohne Leib mit Seele -Georg Fraberger

Tolles Buch, v.a. für Menschen mit einer chronischen Erkrankung/Behinderung!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von RedCow am 02.10.2013 13:32

Hallihallo an alle nochmals!

@ElkeS: keine Ursache! Hätten uns über eine kurze SMS gefreut, so haben wir mit dem Mittagessen noch gewartet; deswegen auch meine Mail!

Wir sind dann -nachdem wirs so lustig hatten*g*- alle ein bisschen später zum Vortrag dazugestoßen, ich muss sagen ich war ein bisschen enttäuscht über die Informationen (vielleicht haben wir auch das wichtigste verpasst?), im Prinzip wurden die Ergebnisse der Onlinebefragung von Leben mit Lupus (Initiative zum besseren Leben mit Lupus) besprochen; Dr. Stummvoll (Rheumatologie AKH Wien) stand nachher auch noch Rede und Antwort.

Weiters sieht es so aus als würde sich die Österreichische Rheuma Liga Unterstützung von Seiten der Lupis erwarten; bzw. würden sie sich Freiwillige wünschen, die am Aufbau einer Lupus-SHG mitwirken würden.
Diesbezüglich gibt es sogar vielleicht 2 Interessenten, die sich das Thema jedenfalls mal durch den Kopf gehen lassen
Weiters befindet sich jetzt auch auf Facebook eine kleine Gruppe mit österreichischen (wir wollen nicht rassistisch sein, aber in Ö funktionieren einige Behördenwege anders, es gibt auch weniger Ärzte, ..) Lupis im Aufbau (wer Interesse hat dazu zu stoßen sollte uns finden können, falls nicht: schickt mir eine PN!)

LG 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von RedCow am 25.09.2013 21:30

Keine Ursache, mach ich ja gern

War heut vor Ort mal wegen Parkplatz (allgemein) schaun, leider gibts grad in dem Bereich eine riesige Baustelle und die eh schon wenigen Parkplätze sind rar gesät..also falls irgendwer noch Tipps hat: nur raus damit! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von RedCow am 24.09.2013 12:45

Hallihallo ihr lieben!

Unser Tisch ist für 12.30h reserviert; ich schick euch gleich nochmal ein Rundmail


LG 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von RedCow am 23.09.2013 23:49

23.09.2013 14:39 - Cathy_70 Ich wünsche euch bei eurem Treffen viel Spass! Wird bestimmt ein schönes Beisammensein. LG Cathy.
Vielen lieben Dank, werde auf alle Fälle eine Kamera mitnehmen zu unserem Lupitreffen, damit ihr hier auch was davon habt 


Sodala, war heute noch unterwegs und bin leider erst jetzt verspätet heimgekommen, morgen (Di., 24.09.) Vormittag erfolgt also die Reservierung; hier nochmal die Gästeliste (bitte korrigiert mich, wenn ich wen vergessen hab):

Bea 
Butterfly +1(ich hoff, dein Mann hält so viel Lupi-Frauen um sich aus )
ElkeS
RedCow 

Falls irgendwer den Post erst jetzt liest und doch noch dringend dabei sein will, kann er mir also bis morgen spätestens 10h Bescheid geben! 

Den Treffpunkt ändere ich hiermit auf den Eingangsbereich vom Brandauers Schlossbräu, Am Platz 5, 1130 Wien um 12.20h
Ich selbst hab eine -passend zum Tagesthema- lila Jacke an und sollte somit für euch zu finden sein

LG!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2013 23:57.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite