Cistus Tee

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Cistus Tee

von Fischerin am 17.01.2013 11:33

Hallo Lupis,
tringt einer diesen Tee ich bin nur im unklaren ,weil dieser Tee das Imunsystem unterstützt
und wir ja sollche Sachen nicht zu uns nehmen sollen?
Aber ich habe viel gutes gehört .
LG Fischerin

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Cistus Tee

von RedCow am 25.01.2013 00:47

Hallo, Fischerin!

Bei Erkältungen etc. greif ich immer zu Cistus-Mitteln (von LR); hab damals von meinem HNO den Cistus-Spray zur Vorbeugung meiner Halsschmerzen bekommen (die Atemwege sind meine große Schwachstelle), weil ich mit meinen Entzündungen teilweise sogar in die Uniklinik musste  

Der Spray funktioniert hervorragend als Vorbeugung, und wenns mich doch erwischt nehm ich Cistus Incanus-Kapseln; jedoch nicht laut vorgegebener Dosierungsempfehlung sondern in Absprache mit meinem Arzt/so viel wie ich selbst denke, dass es passt  

Hatte auch anfangs große Bedenken, mittlerweile bin ich aber bei Erkältungen etc. ein großer Cistus-Fan; wie es ist wenn man 'einfach so' Cistus zu sich nimmt und ob das den Lupus aktivieren kann, wenn man sowas auf Dauer macht, kann ich dir nicht sagen; nehm ich aber an 



Liebe Grüße! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Cistus Tee

von Fischerin am 25.01.2013 11:02

Hallo RedCow,
danke für Deine Antwort ich will es erstmal mit dem Tee versuchen ,weil Du schreibst mit deinem Hals hast Du
große Schwirigkeiten kann natürlich mit unseren Medis zusammen hängen .Mir geht es auch so .
Was nimmst Du für Medis ?
Ich AZ150mg und Predosilon 5mg. Quensyl hab ich wieder abgesetzt .
LG.Fischerin

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Cistus Tee

von SnowWhite am 26.01.2013 16:31

hi

ich trinke den jeden tag , war seitdem nie mehr erkältet. ich bilde mir ein das er hilft.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Cistus Tee

von RedCow am 06.02.2013 02:51

Hallo, Fischerin!

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte; könnte an den Medis natürlich liegen -ich nehm selbst einen wilden Mix (Aprednislon, Bezafibrat, CellCept, Dibondrin, Esomeprazol, Ezetrol, Procoralan, Sifrol, Singulair, Sultanol, Symbicort, Tegretol, ThromboAss, Wellbutrin -ich hoff, ich hab nix vergessen); der mir gerade Schwierigkeiten bereitet -5te Woche Bronchitis, mein Immunsystem wird nicht fertig damit

Konnte mir erst jetzt wieder Cistus-Kapseln leisten und hoffe, es wird jetzt dann besser 

Liebe Grüße!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Cistus Tee

von Carmina am 06.02.2013 11:34

@ RedCow
Hola - das ist aber mal ein Cocktail. Wow!

Gute Besserung

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Cistus Tee

von Fischerin am 06.02.2013 17:59

Hallo RedCow,
wenn Du schon solange einen Infekt hast da setzt meine RÄ das Basicmedikament mal ab bis ich denn Infekt weg habe.
Zwar nur bei schweren Krankheiten und nicht bei jeder kleinen Erkältung.
Spreche mal mit Deinem RDoc.
LG.Fischerin

Antworten

« zurück zum Forum