Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 19:28

Der Chilblain kann zB.auch im Rahmen des SLE vorkommen. Warst du zB. schon mal in einer rheumatologischen/immunologischen Ambulanz zur Abklärung ?

du weisst selbst gar nicht was du schreibst

Ich weiß was ich schreibe Turkishlady! Der Chilblain ist eine Form des kutanen Lupus, ich habe dir irgendwo sogar einen Link diesbezüglich eingestellt, von einer Uniklink !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 19:30.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 19:34

und genau deswegen gehe ich ja jetzt in die Hautklinik damit sie mich von oben bis unten untersuchen damit sie definitiv sagen können, dass ich wirklich nur den chilblain und evtl. auch den subakut cutanen oder diskoiden (weiss nicht ob das auch zusammen mit dem chilblain sein kann) habe und nicht auch noch den SLE...


das hatte ich damals schon geschrieben

Re: Chilplain Lupus
von: Turkishlady am 30.11.2009 15:23:44
Kann es sein dass diese Form sehr sehr selten ist? Ich finde im Internet kaum was über diese Lupusform und bei mir wurde auch nur allgemein LE diagnostiziert aber nicht was es für eine Form ist...Es heisst immer nur Hautlupus...Aber es betriffen ja nur meine Hände und ab und zu mal die Füße...Hat keiner Erfahrung damit?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 19:35.

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von konur33 am 10.05.2011 19:38

Hallo.
ich bin auch ein Chilblain Lupi.In meinem Laborbericht (aus Freiburg) steht am Ende "...der Befund paßt gut zu einem Chilblain L."
Daraus die Folge vom Hautarzt in seinem Attest:Diagnose Chlblain.Das wurde mir auch schon vorher,beim ersten Termin beim Hautdoc,auf den ersten Blick auf die Hände gesagt. Was heißt den"...paßt gut zu..." 100 Prozent genaue Diagnose gibts wohl nicht.Im letzten Winter hab ich nur eine Richtige Frostbeule gehabt.Hab ich nun weniger Chilblain L. ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 19:41

10.05.2011 19:34:09 - Turkishlady
und genau deswegen gehe ich ja jetzt in die Hautklinik damit sie mich von oben bis unten untersuchen damit sie definitiv sagen können, dass ich wirklich nur den chilblain und evtl. auch den subakut cutanen oder diskoiden (weiss nicht ob das auch zusammen mit dem chilblain sein kann) habe und nicht auch noch den SLE...

Turkishlady du hast halt auch schon geschrieben das du den Chilblain hast, das habe ich vorhin im Zitat eingestellt, ich ging daher davon aus, dass das bei dir bereits diagnostiziert wurde, wenn du das schreibst, ich konnte ja nicht wissen das es deine eigene Vermutung ist. Deine sämtlichen Bbeiträge im Forum habe ich narürlich nicht im Kopf !

Zum Ausschluss zu SLE oder subkutanem LE gehst du in die Hautklinik ?Iich würde da lieber mal in eine immunologische/rheumatologische Klinik gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 19:42.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 20:11

Ich warte erst einmal ab mit welchem Befund ich die Hautklinik wieder verlasse...aber ich stelle mich schon darauf ein, dass sie mich wieder so wie ich reinkomme auch wieder nach Hause schicken werden...deshalb nehme ich das mit der immunologischen Praxis danach gleich in Angriff...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 20:13

..deshalb nehme ich das mit der immunologischen Praxis danach gleich in Angriff...

Würde ich auch so machen, wünsche dir alles gute und das du bald Klarheit bekommst.

LG Renate

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 20:18

danke dir!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 10.05.2011 20:25

Hallo Turkishlady!:-)

Ich lese und lese...
Darf ich dich fragen, wann du das letzte Mal in einer Hautklinik einen Termin hattest? Oder bist du bei einem niedergelassenen Hautarzt Patient?!
Ich würde mich auf jeden Fall in einer Hautklinik mal vorstellen, dort gibt es auch eine Autoimmunsprechstunde.
Warum hast du so lange gewartet? Ich habe gelesen, du warst ja mittler Weile auch schon bei vielen Ärzten.
Wann hast du Termin in der Hautklinik? Dort bekommst du auch gleich mehrere Meinungen.
Hautbiopsie wurde auch schon gemacht?

Laß dich nicht unterkriegen.
Drücke dir die Daumen für eine richtige Diagnose.

Kurz noch etwas, ich habe wie schon gesagt, auch viele Beschwerden, die mit dem Hautlupus nichts zu tun haben, wie Müdigkeit, Gelenk-Muskelschmerzen, Wortfindungsstörungen, Migräne, vergr.Lymphknoten, leicht erhöhte ANA ect.! Muß dadurch auch regelmäßig zu Untersuchungen, eine davon 1x mind. im Jahr in der Hautklinik.

Ich arrangiere mich nun damit! Mir, uns bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Liebe Grüße und lass von dir hören, denn ich bin wirklich gespannt, ob deine Vermutung zutrifft.
Cathy.:s 2

Falls eine Frage. die ich ebend stellte, schon im Thread beantwortet wurde, sorry, ich habe den Thread grad nicht komplett gelesen!!!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 10.05.2011 20:26

Sorry, Beitrag 2x !!!:-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 20:28.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 21:33

ich war heute das erste mal in einer Hautklinik auf RAten des neuen Arztes bei dem auch neu war, weil der alte Hautarzt, bei dem ich vier Jahre lang in Behandlung war, mir nicht zugesagt hat, ich habe so lange gewartet, weil ich ja dachte ich wäre in guten Händen und halbjährliche Blutabnahme wäre ausreichend, kannte mich mit Lupus und allem ja gar nicht aus....bis ich dann gemerkt habe mit mir stimmt was nicht dann kam die Müdigkeit dazu auf der Arbeit viel mir öfters schwer ein Karton zu tragen wenn ich in die Hocke ging und wieder das war mir (ist mir) extrem anstrengend geworden und nach und nach habe ich halt alle kleinen Symptome aufgeschrieben und irgendwann gesagt das geht so nicht weiter das muss ich von den Ärzten durchchecken lassen

übrigens wortfindungsstörungen habe ich auch manchmal und stottern tue ich manchmal genauso habe ich manchmal ein sehr schlechtes Gedächtnis und keinen Orientierungssinn sogar in der Stadt in der ich lebe verlaufe ich mich vielleicht wenn ich eine strecke nicht öfters durchgehe das habe ich aber schon seit ich denken kann....

In die hautklinik gehe ich am 23. Mai dann gleich stationär...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 21:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum