An alle CDLEs Hautlupis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von butterfly1987 am 29.01.2011 21:01

Mein Problem ist nur das ich nicht mehr auf die Sonnenbank darf schon alleine wegen meinem Rücken ,konnte die Wärme gut ab .

das kenne ich geht mir auch so das schlimme ist in den drei Jahren in denen der Lupus echt inaktiv (und auch nicht zu sehen oder zu spüren) war war ich regelmäßig auf der und in der Sonne und jetzt vermisse ich das aber total!!!!
Ich bin ein absoluter Sonnenfreak und für mich gehört es zum leben dazu... ist nahezu lebenswichtig ....

DANKE für die Antworten!!!!!

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von butterfly1987 am 29.01.2011 21:05

ich denke lotti ist sich bewusst, dass sie sich wärme auch auf andere art und weise zuführen kann als nur mit sonnenbank bzw. sonne (vielleicht hat ihr diese art von wärme besonders gut gefallen und weil sie das nicht mehr machen darf ist es für sie ein problem - oder es gibt einen anderen grund, dass sie es als problem empfindet) - es gibt meiner meinung nach keinen anhaltspunkt, der darauf hinweist, dass lotti nicht bekannt ist, dass es viele möglichkeiten gibt ihrem rücken wärme zu gönnen

hi
ich sehe es einfach so dass es eine einschränkung ist und schließe mich Lotti an und wenn man wie ich zb ein Mensch ist der die Sonne immer geliebt hat und am liebsten irgendwo im Süden unterwegs und zu Hause war sowie das einfach zu schätzen weiß welches glücksgefühl und positive energien die sonne frei setzt denke das ist aber auch von mensch zu mensch verschieden für mich ist dieses sonnenverbot verdammt schwer und heftig... lg

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von butterfly1987 am 29.01.2011 21:12

so trotz den lieben Antworten wäre ich froh noch mehr über eure einstellung und Medis zu erfahren!
Weil wie bereits beschrieben hat an medis bisher nichts wirklich angeschlagen und in den 3 jahren in denen ich schubfrei war, habe ich nichts genommen weder medis noch spezielle cremes.
Danke euch

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von ANNEundLISA am 29.01.2011 21:17

Hallo Lotti und Butterfly 1987 !
Zum Thema Sonne wird auch im Fachkreisen diskutiert.Ich glaube dass hier auch einige Threads dazu waren.Grundsätzlich scheint es so zu schein dass Lupi´s vor der Sonne gewarnt wird.Es gibt da aber auch anscheinend unterschiede.Auch könnte es sein dass Jmd der vit-d mangel hat (haben wohl auch lupi´s öfter) dazu führt dass man die Sonne (uv-strahlung nicht so gut verträgt) es gibt hier glaube ich welche die dazu auch mehr sagen können (erfahrungen oder die Threads noch genauer kennt als ich) wollte das euch beiden hübschen nur sagen falls euch das thema mehr interessiert.vielleicht könnt ihr auch ein neues Thread eröffnet damit ihr mehr antworten bekommt.Es gibt auch lupi´s die so oder so Sonne nicht vertragen.Ich selbst erlebe es unterschiedlich...vertrage es schon einigermassen,manchmal besser manchmal schlechter.meine damit die natürliche sonne...wie genau die erfarungen mit sonnenstudios ist,weiss ich nicht weil das für mich nie wichtig war.

LG Anne

Antworten

Michaela65
Gelöschter Benutzer

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von Michaela65 am 29.01.2011 21:25

Hallo,bin bis jetzt auch ein reiner Hautlupi(Gott sei dank)
Nehme wenn ich mal dran denke Quensil 200 mg wenn eine Rötung da ist(meist nur die Nase) Advantan und Prot... Dings da bums da fällt mir grad nicht ein.
Also Sonnenbank würde ich auch meiden man muß den Wolf ja nicht reizen.
Seit ich die Sonnen meiden soll fehlt sie mir auch,früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von ANNEundLISA am 29.01.2011 21:43

P.S an Butterfly und Lotti
Wegen Reisen in den sonnigen Ländern wollte ich noch euch was sagen.Es gibt durch aus lupi´s die auch sowas tun.Mit bestimmten Schutzmassnahmen individuel je nach verträglichkeit (kleidung sonnencreme etc) es könnte also durchaus sein dass solche reisen auch mit lupus möglich sind.ich selbst reise nicht in heisse länder weil ich die hitze einfach noch schlechter vertrage als die sonne selbst.Ich will euch nicht hoffnung machen falls ihr wirklich so empfindlich sein solltet wie manche leider sind (was natürlich für jeden auc eine grosse einschränkung wäre) aber auch nicht damit gleich sagen es geht gar nicht.vielleicht muss man das auch einfach vorsichtig ausprobieren und die zeit wird zeigen was alles wie machbar ist.schreibe euch mehr von hören sagen hab selbst sle und weniger mit der richtig tollen hautlupus zu tun.

LG Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von Renate am 29.01.2011 21:58

Hallo Michaela65,

und Prot... Dings da bums da fällt mir grad nicht ein

Könnte es Protopic sein ?

Antworten

lotti

61, Weiblich

Beiträge: 31

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von lotti am 30.01.2011 11:57

Hallo Ihr Lieben ,,

Bitte entzürnt Euch nicht ,, Renate hat es gut gemeint

Ich gehe ja auch nicht mehr auf die Sonnenbank seidemt ich die Diagnose habe

Renate hat recht ,, es gibt andere Möglichkeiten für den Rücken und diese nehme ich auch wahr

Körnerkissen ist mein Favorit . Treibe ausserdem Betriebssport Rückenschulung ,Entspannungstechniken etc.

da ich in der Pflege Arbeite als Pflegefachkraft mit schwerst Schädel-Hirn betroffen Patienten .

Sonnenbank ist nicht wichtig im Leben , war es halt gewohnt gewesen . Ich will ja nicht das der Wolf wieder tätig wird

und befolge den Rat von den Ärzten und auch Euren

glg Eure Lotti

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von butterfly1987 am 31.01.2011 05:44

Ich gehe ja auch nicht mehr auf die Sonnenbank seidemt ich die Diagnose habe

Renate hat recht ,, es gibt andere Möglichkeiten für den Rücken

dito!!!
Aber darum ging es ja eigentlich nicht so wirklich sondern um die Medis ....

bin da halt neugierig und immer offen für neues bzw. was den Lupus angeht auch für neue Ideen und Tipss
glg

Antworten

Michaela65
Gelöschter Benutzer

Re: An alle CDLEs Hautlupis

von Michaela65 am 10.04.2011 04:43

Ja so heißt die Salbe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum