Suche nach Beiträgen von butterfly1987

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 44 Ergebnisse:


butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von butterfly1987 am 06.06.2011 09:10

NashornkäfeR

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Erfahrungen mit Novalgin Schmerztabletten?

von butterfly1987 am 01.06.2011 08:22

Hi also ich nehme nur die Novalgin und komme damit seit letztem Jahr sehr gut klar!
Mir haben die Ärzte die letztes Jahr in der Reha als Tropfen gegeben und gesagt ich sollte auf keinen Fall weiterhin Schmerzmittel Ibuprofen nehmen da die sich mit dem Lupus nicht vertragen dafür dann die Novalgin als Tropfen weil man die auf gewünschte Maß dosieren kann... Also ich habe noch nichts von unverträglichkeit bei Lupus gehört und wie gesagt komme damit super klar!

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Umschulung

von butterfly1987 am 26.05.2011 07:12

Hallöchen,
habe eine Frage zur Umschulung dazu muss ich aber etwas weiter ausholen:
Ich habe als Kauffrau im Gesundheitswesen gearbeitet, bis der Lupus voll zugeschlagen hat und ich dazu dann noch Depressionen bekam, war dann sehr lange krank und letztes Jahr von Juli-August in der Reha dort wurde dann bei der Rentenversicherung die Umschulung beantragt, die haben abgelehnt, ich habe Wiederspruch eingelegt, es wurde wieder abgelehnt (die haben Ärzte befragt, bei denen ich nur einmal war und die eigentlich garnichts zum Verlauf sagen können).
Habe ich jetzt eine Chance über die Rehaabteilung des Arbeitsamtes eine Umschulung zu bekommen?
Und wie muss ich da vorgehen?
Es ist nämlich so, dass beim AA irgendein Gutachten (inoffiziell) aufgetaucht ist in dem steht dass ich eigentlich nichts machen darf (es wurde mir vorgelesen und ich hab nur gedacht:" da kann ich auch sofort die Rente einreichen") so eine Stelle wie da beschrieben gibt es einfach nicht!
Hab ihr vielleicht Tipps an wen man sich wenden kann und wer einen da beraten kann (Beratungsstellen oder so)?
Ich komme im Moment bei diesem ganzen Ämterwirrwarr und so nicht mehr so ganz klar vorallem weil immer einer versucht es dem anderen zuzuschieben! DAnke für eure Hilfe!!!!

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus

von butterfly1987 am 26.05.2011 06:53

Bei uns stand gestern in der Zeitung, dass auch an der Uniklinik Münster bereits mehrere Fälle aufgetreten sind!
Es ist echt der Hammer wie schnell sich das ausbreitet und das es so resitent ist!
Ist schon ein bisschen beängstigend... :#:

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von butterfly1987 am 26.05.2011 06:47

das habe ich im Job immer gemacht eine Runde gelaufen aber meistens hat das nicht wirklich geholfen habe dann immer noch was Süßes gegessen oder so damit es wieder besser wird ... der zuckerschub hilft dann auch kurze Zeit!

Und mit den Wortfindungsstörungen das nimmt der Arzt nicht Ernst ("kann man schonmal haben") aber das bin ich mittlerweile schon gewohnt! Ist schön wenn man immer wieder als simulant dargestellt wird!

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Neues Medikament gegen Lupus in der USA zugelassen

von butterfly1987 am 25.05.2011 17:26

@ Michaela: und du hast auch den CDLE?

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: HILFE!!! Gestern Termin in Rhein Ruhr Klinik wieder nur sch....

von butterfly1987 am 25.05.2011 12:26

Echt so lang??? Das ist ja heftig... weiss leider noch nichts genaues denn in der Klinik jemanden zu erreichen und dann auch noch den Arzt ...naja bleibt schwierig....

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Neues Medikament gegen Lupus in der USA zugelassen

von butterfly1987 am 25.05.2011 12:24

Ist das Medikament denn "nur" für SLE gedacht oder auch für andere Formen des Lupus?
Zb CDLE oder Chle?
Es ist immerhin mal ein Lichtblick dass es scheinbar doch ein bisschen voran geht in der Forschung...

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: HILFE!!! Gestern Termin in Rhein Ruhr Klinik wieder nur sch....

von butterfly1987 am 24.05.2011 17:08

Das hat er nicht gesagt irgendwas das die Durchblutung fördert (zwei mal am Tag)
und er meinte er könne sich nicht vorstellen dass das ein niedergelassener Arzt macht wenn ich mehr weiss sag ich aber mal bescheid
wieso kennst du das?

Antworten

butterfly1987

37, Weiblich

Beiträge: 44

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von butterfly1987 am 24.05.2011 17:05

Muss sagen bei mir hilft ein Schläfchen dann auf jeden Fall aber dann schlaf ich auch bestimmt eine Stunde wenn nicht länger und dann kann man mich auch echt wegtragen aber wenn ich dazu keine Zeit habe steigert sich die Müdigkeit und es hilft nichts es sein denn ich kann wirklich was körperlich machen, das mich auch ablenkt also nicht einfachstumpfe Büroarbeit oder so....!
Leider kann man sich das beim Job nicht aussuchen ...
Habt ihr das denn auch dass an solchen Tagen eure Konzentration eigentlich nicht da ist? Euch tierisch doofe und dusselige Fehler unterlaufen oder ihr "Wortfindungsschwierigkeiten" habt?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite