angeschwollene Finger
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: angeschwollene Finger
von satchmo am 29.11.2008 21:02Ja, das dachte ich auch immer, und wenn ich unter Raynaud Syndrom nachlese, wird das überhaupt nicht erwähnt, je nach Site wird sogar davon geschrieben, dass es nicht mal schmerzhaft ist (sein sollte) deshalb kam ich auf den Gedanken, Euch um Rat zu fragen.
Ja, genau, dachte ich auch, aber kann der mich den nie in Ruhe lassen? Anhängliches Ding Ich nehm doch schon genug Medis.
@Monique
Oh mein Gott, dass finde ich aber wirklich schon genug schlimm, wenn ich das so sehe, ziehe ich alles, was ich bisher geschrieben habe zurück und sag da nur: Mir gehts blendend!
Die Aerzte möchte ich eigentlich nicht immer auf irgendetwas ansprechen, wenn ich nicht muss. Obwohl sie sehr nett sind und sich enorm Mühe geben, habe ich jedes Mal das Gefühl, ich komme dann mit noch was zusätzlichem Heim Wenn es aber nicht aufhört, muss ich dann wohl
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.11.2008 21:10mein Rheumatologe möchte das aber immer wissen wenn ein neues Symptom dazukommt. Er fragt mich auch immer beim Termin ob was neues aufgetreten ist. Finde ich auch richtig so.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 01.12.2008 08:48Bei mir kommen geschwollene Finger von Nahrungsmitteln. Bei Hülsenfrüchten ist es am schlimmsten - Erbsensuppe oder Linsen.
LG
Edith
von sungmanitu-wakan am 01.12.2008 10:38Hallo Satchmo,
also mein Sohn hat dieses Raynaud-Syndrom isoliert, d.h. ohne rheumatische Grunderkrankung. (ich hoffe das bleibt so!)
und wenn seine Hände sehr kalt werden hat er sie geschwollen und rot-weiß-blau und starke Schmerzen.
Ich dachte bislang immer das hätte miteinander zu tun. Nach euren Beschreibungen glaube ich jetzt aber das es je nach Person sehr unterschiedlich sein kann. Das das Syndrom nicht ordentlich beschrieben wird wundert mich nun nicht so sehr. Außer in so extremen Fällen mit Nekrosen tut es ja "nur" weh, und das dem Patienten und nich dem Arzt... Arrgghh!
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von satchmo am 01.12.2008 12:01Ich denke mir mittlerweile auch, dass das Raynaud Syndrom einmal erweitert werden müsste. Wir könnten das mal unseren Docs vorschlagen.
Hallo Edith
Ich dachte auch, bevor ich die Diagnose erhielt, der ganze Müll kommt von der Ernährung. Ich liess einen enorm teuren Bluttest machen, der mir natürlich ein paar Nahrungsmittel angab, aber ich echt sagen muss, ist vielleicht einfach auch nur meine Meinung, der Test ist nicht zuverlässig. Danach ging ich auf die Allergiestation, liess mich dort nochmals durchtesten. Ausser auf ein paar Medis zeigte nichts an. Der Doc meinte sogar, laut meinem Blutergebnis dürfte ich auf gar nix allergisch sein. Es waren alle erstaunt, da sie ja selber sahen, dass mein Körper anzeigte Gehören wir denn zur "Gattung Spezies"?
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2008 12:08das Raynaudsyndrom läuft auch nicht bei jedem gleich ab. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass mal eine Farbe fehlt und es ist auch nicht immer unbedingt symmetrisch, so wird das nämlich oft beschrieben. Und weh tut das höllisch auch ohne Nekrosen.
Zum Glück brauch ich das meinem Rheumatologen nicht sagen, er weiß es. Er sagte mal zu mir ich soll Taschenofennwärmer oder dann die beheizbaren Handschuhe nehmen, weil das sonst kaum auszuhalten ist.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 01.12.2008 12:13Hallo Satchmo,
bei mir sind es auch nur die geschwollenen Finger, Raynaud habe ich nicht. Bei mir sind es wirklich eindeutig die Erbsen und Linsen, leider, weil ich das eigentlich lieber esse als Fleisch. Von meiner Hautärztin bekomme ich wahrscheinlich morgen das Ergebnis eines Bluttests - Histaminintoleranz - das würde dazu passen. Ich habe oft den Eindruck, als ob wir Lupis generell auf vieles empfindlicher als Gesunde reagieren.
Liebe Grüsse
Edith
von satchmo am 01.12.2008 13:15Da war bei mir das letzte mal, als ich ein Quincke-Oedem hatte die Rede davon. Das war Anfang November. Ich hoffe aber für Dich, dass Du gute Resultate hast.
Das Raynaud wurde bei mir ja schon im 2005 diagnostiziert, aber geschmerzt hat es nie so stark. Deshalb störte es mich auch nicht so extrem und ich konnte meinen Mann immer so schön erschrecken damit (ein bisserl Spass muss auch sein, auch wenn ein wenig schwarzer Humor drin steckt )
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 08.12.2008 12:22Also, meine Finger waren doch das astreine RS, hatte auch ebenbürdige Hände unter der HP von dermis gefunden.
Da bin ich beruhigt, wenn nur auch ein wenig. Mein Gefühl wegen der Sehnenscheidenentzündung: Nebenwirkung von MTX.
Nochmals vielen Dank an Euch und liebe Grüsse
Satchmo