antidepressiva!!! :-(
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: antidepressiva!!! :-(
von Anne am 29.11.2008 10:04Hallo Mirella!
wollte dir noch etwas sagen,weil du ganz neu mit der depression dich auseinander setzen musst.diese gefühle und empfindungen die du hast:sinnlosigkeit,lustloss etc. es ist ganz wichtig dass du weisst dass das leben in wirklichkeit nicht so ist sonder dass diese krankheit depression diese gefühle verursacht.als ich eine sehr schwere depression bekam in november 2003,glaubte ich dass das leben einfach "shit" sei...und die depression kam auch über monate so schleichend dass ich mich nicht heute anders fühlte als gestern und letztenendes kam es doch zu einem total zusammenbruch.es hilft dir vielleicht einbischen wenn du all deine negativen gefühle als krankheitssymptom ansehen kannst.ich weiss eine depression ist schwer auszuhalten,es ist quälend und verwirrend aber vergiss nie in wirklichkeit ist das leben schön.(auch mit sle) überfordere dich nicht aber tue und mach eine kleinigkeit wenn du dazu fähig fühlst.hilft dir jmd im alltag? oder wäre es möglich dass dir jmd hilft? das wäre vielleicht auch so eine praktische hilfe für dich wenn du nicht kannst.hoffe du hast auch verständnisvolle menschen in der familie/freundeskreis die dich unterstützen!
LG Anne
von mirella am 29.11.2008 10:40hilft dir jmd im alltag?
nein ich muss mein alltag alleine bewältigen!
verständnisvolle menschen in der familie/freundeskreis die dich unterstützen!
ich habe mit meinen eltern kein gutes verhältniss von deher sie wissen es zwar was ich habe, aber mehr wird nicht darüber gesprochen und genauso meine schwester. vor 7 jahren ist ein freund von ihr an lupus gestorben und sie war ihn sehr nahe und hat bis heute es nicht verkraftet.
erst gestern hab ich von freunden zu hören bekommen:
Lass Dich nicht hängen, Du musst mehr raus gehen, Stell dich nicht so an,
das hilfst mir ganz und gar nicht!
meine sehr gute freundin, hat mir das ganz klar gesagt, sie versteht es nicht warum es mir wegen lupus schlecht geht und das ich dewegen krank geschrieben bin.
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
von sonne06 am 29.11.2008 10:46Hallo Mirella ,
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen , ob sie überhaupt weiß ; was LUPUS ist , und was das bedeudet ?
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von mirella am 29.11.2008 10:50klar kannst du fragen!
ja sie weis es, ich hatte ihr das buch "Rat und Hilfe bei Lupus" von Ilona Maria Hilliges zum lesen gegeben!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
von sonne06 am 29.11.2008 11:03Ich bin echt sprachlos über soviel Unverständniss .
Entweden sie will es nicht verstehen , oder sie kann es nicht verstehen .
Wenn man es nicht verstehen kann , kann man auch fragen . Oder ?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung , und fühle Dich von mir mal ganz fest gedrückt .
glg von sonne06
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von mirella am 29.11.2008 11:12warum sie das sagt versteh ich auch nicht. sie hat sich um ihren kranken vater gekümmert und ich dachte: hast sie jetzt ne erzieherin ausbildung gemacht oder ärztin? sie weis vieles, auch durch ihre praxis und wenn ich das mal so nennen darf dumm ist sie nicht, nicht umsonst ist sie leiterin unserer kita und hat auch schon vorher leitungsstellen gehabt!
hab vesucht ihr zu erklären, was in mir los ist, sie meinte nur immer wieder : versteh ich nicht! und was so schwer ist eine krankheit zu akzeptieren!
sprachlos bin ich auch, weil ich sie anders kennen gelernt hab und sie auf diese art nicht wieder erkenne!
DANKE!!!
Liebe Grüsse
Mimi
von sonne06 am 29.11.2008 11:18Sorry , aber da fällt mir echt nichts mehr ein .
Ich bin echt schockiert .
" Kopf schütteln "!
GLG von sonne06
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von mirella am 29.11.2008 11:22um so schockierter bin ich, als ihre gute freundin!
LG mimi
Liebe Grüsse
Mimi
von sonne06 am 29.11.2008 11:25das kann ich sehr gut verstehen . das tut ja auch weh .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.11.2008 11:32unsere Autoimmunerkrankung ist für Außenstehende schon schwer zu verstehen, aber wenn du ihr das Buch Rat und Hilfe bei Lupus zum Lesen gegeben hast und es ihr auch schon erklärt hast und sie es nicht verstehen will oder sich wenigstens etwas Mühe gibt, dann würde ich mich jetzt mal nicht mehr großartig mit ihr abgeben. Ich hab gemerkt, dass es bei manchen Menschen einfach sinnlos ist alles ständig zu erklären und mich das nur noch mehr runterzieht und deshalb gebe ich mich mit solchen Menschen gar nicht mehr ab. Das ist besser für mich und ich hab dadurch weniger Stress.
Und Leute die meinen man solle sich bei einer Depression nur zusammenreissen, einfach rausgehen u. sich nicht hängen lassen u. es fehle nur am Willen und es liege am inneren Schweinehund überwinden usw., die solle ich ignorieren, denn die hätten keine Ahnung was und das eine Depression eine Krankheit ist. Das sagte man mir übrigens im Frühjahr in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie wo ich stationär war, dort auch bei der Info- Depressionsgruppe und die Neurologen/Psychiater und der Psychologe sagten uns das dort.
LG Renate