antidepressiva!!! :-(
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: antidepressiva!!! :-(
von anniidol am 02.12.2008 10:51Frag deine Freundin doch mal warum sie das nicht versteht. Ich glaube kaum das sie das Buch angeschaut hat. Warum es so schwer ist eine Erkrankung zu akzeptieren ? Weil man täglich durch die bestimmten Beschwerden dran erinnert wird.
Wenn sie sagt "versteh ich nicht" wüde ich sagen "ich versteh nicht warum du das nicht verstehst"
Eine Depression kann auch durch eine Stoffwechselerkrankung ausgelöst werden. Bringt es dann auch was an die Luft zu gehen ? Ich wußte noch gar nicht das Luft u. Bewegung Krankheiten heilt. Das kann nur jemand sagen der kein Lupus u. keine Schmerzen hat. Das ist eben der Teufelskreis. Weils einem nicht gutgeht körperlich verkriecht man sich auf die Couch ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mirella am 02.12.2008 13:49Hi,
sie hat sich nicht das ganze buch durchgelesen, waren ihre worte.
also entweder bin ich reif für die klappse oder verkrieche mich ganz schnell unter meiner bettdecke.
ich fühl mich grad so besch...!!! heute nacht hab ich ganz schlecht geschlafen, mich nur im bett von einer auf die andere seite gewälzt.heute morgen bin ich mit kopfschmerzen und einen grossen kloss im hals aufgestanden. nachdem ich meine tochter in den kindergarten gebracht hab, bin ich nach hause vorm rechner gesetzt und eine runde geheult, fühl man sich danach besser? Nee, ganz und gar nicht, weil man nicht damit aufhören kann. immer wieder fängt ich wieder an zu heulen mit und ohne grund! muss aber die kurve bekommen, weil ich um 16 h uhr meine tochter aus dem kindergarten holen muss.
gestern als ich vom Doc heimgefahren bin, hab ich vor lauter heulen ein auto übersehn, als ich überholen wollte.
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.12.2008 19:26Hallo Mirella,
also wenn es dir jetzt so schlecht geht würde ich wie schonmal erwähnt von mir nicht bis zum 23.1. auf den Termin beim Neurologen warten. Willst du so Weihnachten und die Feiertage durchstehen ? Also ich weiß nicht. Lass doch den Rheumatolgen beim Neurologen anrufen für einen Notfalltermin. Vielleicht musst du besser eingestellt werden mit den Medikamenten, 25 mg Amitriptylin sind sehr wenig.
LG Renate
von mirella am 02.12.2008 20:57nein ich möchte weihnachten und feiertage nicht so verbringen. am donnerstag ist telefonsprechstd bei meinem Doc, da werd ich anrufen und mit ihm darüber sprechen.
mein Doc hat es bewusst so niedrig dosiert, um erst ein normalen Schlafrhythmus wieder herzustellen und dann besser einstellen!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.12.2008 22:04Das ist mir schon klar das Amitriptylin eingeschlichen werden muss, aber anscheinend hat sich bis jetzt dein Schlaf nicht verbessert.
von mirella am 03.12.2008 10:40ich denke schon das sich mein schlaf etwas verbessert hat, zumindest schlaf ich 1-2 std mehr wie vorher!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Mimi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.12.2008 11:31Na denn ist ja gut, dachte nur weil du gestern ganz anderes berichtet hast.
ich fühl mich grad so besch...!!! heute nacht hab ich ganz schlecht geschlafen, mich nur im bett von einer auf die andere seite gewälzt.
von mirella am 03.12.2008 11:38ich habe hier von einer nacht berichtet! wenn ich mein tiefes tief habe dann ist das so, ansonsten bekomm ich es hin zwischen 4-5 std mittlerweile zu schlafen.
Liebe Grüsse
Mimi
von mirella am 05.12.2008 21:52hallo,
darf ich mich wieder etwas auskotzen?!
war heute bei meinem doc nur um eine krankmeldung abzuholen. hatte gestern mit ihm telefoniert und sagte mir er schreibt mich noch eine woche krank.
als heute hin bin, meinte sie arzthelferin, ich soll warten er will mich noch mal sehen, also setzte ich mich mit meiner tochter und einer freundin ins wartezimmer.dann holte er mich rein und meinte: er schreib mich nächste woche noch krank, aber übernächste woche versuchen wir einen arbeitsversuch starten, wenn es nicht geht, muss man sich was überlegen und dann versucht er den termin vom neuro vorzuverlegen.
ich ging da raus und fühle mich innerlich zum kotzen!
mittlerweile bin ich fertig mit der welt, dachte mich sofort von ihm einweisen zu lassen, weil ich keine kraft mehr habe so weiterzumachen. hab aber das problem mit meiner tochter.
dann hab ich mit der patentante und guten freundin von mir gesprochen, wie es mir geht, wegen klinik.
sie antwortete:
"wenn du so krank bist musst du wohl in die klinik."
wenn ich ehrlich bin kommt das etwas komisch rüber mit diesem "wenn" dazwischen.als ob sie das nicht so ernst nimmt.
hab sie dann gefragt, ob sie nicht noemi nehmen kann, ihre antwort war "Nein". somit hat sie mich bitter enttäuscht und ich fühl mich noch schlechter als vorher.
sind patentanten nicht dafür da? ich denke schon, sie lässt mich einfach hängen!
Liebe Grüsse
Mimi
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 08.12.2008 08:31Hallo Mirella !
die ersten jahre nach meiner diagnose hatte ich auch viel kümmer mit meiner umwelt.viele verstanden nicht was mit mir loss ist und ich bekam auch dementsprechende sprüche zu hören.das tat mir sehr weh,machte mich wütend und traurig.mit der zeit habe ich gelernt dass es mir egal ist,sollen sie denken was sie wollen.es klappt bei mir immer besser.es gibt schon manchmal diese momente an denen mich das unverständnis stört aber nicht mehr in den massen wie früher! ich bin mir sicher dass du auch mit der zeit mit diesen problem besser umgehen kannst (deinet wegen) es ist auch so wenn man depri hat gehen diese sprüche noch tiefer ans herz.mach dir am besten gleich klar dass viele menschen es nie verstehen werden und halte dich an menschen die es verstehen.
LG Anne