Antikörper (discoider Lupus)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Antikörper (discoider Lupus)
von Cathy_70 am 20.04.2010 08:33Hallo Ihr!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!
Ich bin die Tage noch mal meine Unterlagen von der Hautklinik durchgegangen. Darunter befand sich auch ein Befund vom Immunpathologischen Labor.
Beim Immunfluoreszenztest(IFL) an Gefrierschnitten eines LE-Herdes befanden sich Antikörper:
-Sinussoide(Leber) + pos
-Schilddrüse + pos
-Parietalzellen + pos
-Muskelfasern ++ pos
Beurteilung: Unspezifische Stimulation von Antikörper!
Kein Hinweis auf systemischen LE!!!
Hat das Ergebnis (Antikörper) nun eine Bedeutung??? Es hieß nur, kein SLE !!!
Am Freitag habe ich Termin bei meiner Rheumathologin, da werde ich mal die Unterlagen mitnehmen. Mal sehen, was sie dazu sagt.
Danke für´s lesen. LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: Antikörper (discoider Lupus)
von Cosima am 20.04.2010 09:00Hallo Cathy, bei mir kann man den syst.Lupus nicht ausschliessen,da meine Gelenke/Muskeln schon mit betroffen sind.Es gibt soviele Formen,das sich das schwierig gestaltet,ausserdem blick ich bei den ganzen Untersuchungen auch nicht so durch,einer sagt das ein anderer wieder etwas anderes.Bis letzten Montag da hat mein neuer Rheumadoc mich mal so richtig aufgeklärt.Jetzt bin ich ein bisschen klüger,aber nur ein bisschen,am Besten du fragst den Arzt deines Vertrauens oder holst dir eine zweite Meinung ein,am Besten in einer Uniklinik in deiner Nähe.LG Cosima
"...Angst frisst die Seele auf..."
Re: Antikörper (discoider Lupus)
von Leonie am 24.04.2010 14:32Hallo!
Ich war gestern beim Rheumatologen. Bin ganz geschockt. Habe mir gestern den letzten Laborbefund ausdrucken lassen. Seit 3 Jahren wiedereinmal. ANAtit: 1:2560. Bei wem sind die Anas auch so hoch. Bei mir sind sie angebl. die letzten 3 Jahre immer so hoch. Chromosomembanden: negativ; Fluoreszenzmuster: nukleolär; Sonst läßt sich kein Titer bestimmen! Angefangen haben die ANAS bei 1:320. Wie hoch sind bei euch die Anas?
Leonie