Arzt in Berlin? Hilfe!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Miro

45, Männlich

Beiträge: 3

Arzt in Berlin? Hilfe!!!

von Miro am 18.08.2014 10:26

Hallo,
meine Tochter, 20J., hat Lupus. Diagnose erst vor drei Tagen erhalten. Ausmaß ist uns noch nicht bekannt.
Im Charité haben wir einen Termin erst Anfang November bekommen.
Kann uns jemand einen Arzt in Berlin und Umgebung empfehlen, der schon Erfahrung mit Lupus-Patienten hat?
Wir stehen noch ganz am Anfang und sind dementsprechend auch noch sehr verunsichert.
Danke im Voraus.

Miro

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Arzt in Berlin? Hilfe!!!

von Micky am 18.08.2014 14:23

Hallo Miro,
Ich kann dir die Rheumaklinik in Buch empfehlen. Dort gibt es auch eine Ambulanz. Viele gehen auch in die Charite.
Auf lange Wartezeiten und Fristen muss man sich als Rheumapatient einstellen, das ist leider Normailtät.

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Arzt in Berlin? Hilfe!!!

von CMarina am 18.08.2014 22:35

Hallo Miro,

als ich mal in Berlin zu Besuch war, brauchte ich dringend rheumatologische Hilfe. Die Charité musste mich aus akuter Unterbesetzung leider abweisen, verwies mich aber an die Kantpraxis direkt am Ku'damm. Dort sind 2 Rheumatologen.
Schaut mal bei kantpraxis.de. Allerdings hätte man mich nicht kurzfristig angenommen, wenn die Charité (bei der ich persönlich vorbeigegangen war) nicht telefonisch einen Termin für den selben Tag ausgemacht hätte.
Leider ist es so, wie Micky schreibt: eine Wartezeit von 3-6 Monaten ist keine Seltenheit.
Wichtig ist es aber hartnäckig zu sein und dran zu bleiben! Gerade wenn die Erkrankung neu diagnostiziert wurde, und man noch unerfahren mit der Erkrankung ist und viele Fragen hat. 
Wenn Ihr weitere Fragen habt, fragt gerne, jederzeit.

Viele Grüße,

Cori 


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Arzt in Berlin? Hilfe!!!

von CMarina am 18.08.2014 22:42

P.S.:
Ich habe Dir noch eine private Nachricht geschickt.
Cori 


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum