Aua !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Aua !!!

von Renate am 07.08.2010 17:50

Nehme das Bisphosphonat seit drei Jahren und muss es aber jetzt trotzdem weiternehmen. Nicht das es wieder schlechter wird. Mein Rheumatologe meinte am Telefon zu mir als er mir das Ergebnis mitteilte, na wenigstens etwas positive mal. Eine Baustelle ist etwas verbessert.:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 17:51.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.08.2010 18:02

was bitte heißt: Osteoprosebereich ?

Es gibt eine Knochendichtemessung und ab einer bestimmten Zahl/Messwert liegt man im Osteoporosebereich. Vielleicht fragst du dazu mal einen schulmedizinischen Arzt! Es hat sich verbessert durch die Therapie meines Rheumatologen ! Das ist doch schön, meinst du nicht hanninanni ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 18:06.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.08.2010 18:13

anniidol geh mal am Dienstag zu deinem Termin. Weißt du ich hatte bei dem letzten Orthopäden nur einen Fehlgriff, es war nämlich ein Orthopäde, der auch Homöopathie und TCM macht. Er sagte mir dann, ich hätte Schmerzen weil ich Bananen esse ! Das hab ich dann auch meinem Rheumatologen erzählt und der war auch geschockt und kann voll nachvollziehen, dass ich dann da nicht mehr hin bin. Er wollte dann auch den Namen von dem Orthopäden wissen, nicht das er da mal Patienten hinschickt. Habe das auch schon mal im Forum geschrieben von dem Bananenorthopäden.:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 18:16.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.08.2010 19:39

Und Du weisst hoffentlich, dass diese Smiley: :P die Zunge raustreckt.

Oh!! Ich habe diesen Smiley immer ganz anders interpretiert und dementsprechend eingesetzt. 8-( Ich hoffe, dass ich da niemandem zu nahe getreten bin. Ich dachte immer, der guckt so "freudig überrascht/erstaunt". :red:

*Offtopic aus*

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.08.2010 20:24

Dani:

Ja, das würde zur Folge haben, dass Herzinfarkte, Krebserkrankungen etc. immens in die Höhe schnellen würden.

Hanni_Nanni
Ich glaube nicht, dass es die chronisch kranken betreffen sollte.

Da hast Du mich falsch verstanden und/oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.. Viele Menschen gehen ja auch heutzutage schon nur zum Arzt, wenn es Ihnen schlecht geht. Ich kenne mehrere Leute, die das so gehandhabt haben und heute nicht mehr unter den Lebenden weilen, weil sie es nicht für nötig hielten, mal regelmäßig ihren Gesundheitszustand durchchecken zu lassen. Ärzte sind nämlich niucht nur dazu da, um Kranke zu behandeln, sondern auch die Gesundheit "gesunder" Menschen aufrecht zu erhalten. Was ich meine: Wenn jeder regelmäßig zur Vorsorge gehen würde, dann würde es sicherlich weniger Herzinfarkte, Krebserkrankungen mit tödlichem Ausgang (das sind nur Beispiele) etc. geben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

was bringt es, wenn der Arzt alle Untersuchungen durchgeführt hat und die Diagnose(n) feststehen, dann die erforderliche Medikation vorgenommen hat, dass man dann, wenn nichts akutes vorliegt, trotzdem fortwährend zum Arzt rennt???

Bei uns liegt nix akutes vor, sondern eine chronische Erkrankung, die einer ständige Verlaufskontrolle bedarf.
Und Rezepte muss man sich ja auch immer wieder holen. Schon alleine das macht regelmäßige Arztbesuche erforderlich. Für mich handelt ein Arzt nämlich nicht verantwortungsbewusst, wenn er einfach nur Rezepte ausstellt, ohne immer mal wieder mit dem Patienten zu sprechen.
Im Übrigen geht es beim Lupus nicht nur um die Schmerzen oder so. Es muss auch darauf geachtet werden, dass sich keine Organbeteiligungen manifestieren. Diese merkt man leider als Patient oftmals nicht (z.B. Niere, Lunge) und sie lassen sich nur durch gezielte Untersuchungen feststellen.
Der Lupus/eine Kollagenose ist eine Erkrankung, die leider oft unbemerkt fortschreitet...
Wie viele hier habe ich auch das Gefühl, dass Du Dir der Schwere und Gefährlichkeit des Lupus nicht bewusst bist.

Ich möchte mich nicht immer wiederholen, aber es wird ständig nur aus dem Zusammenhang heraus geantwortet

Ich sehe nirgendwo, dass ständig aus dem Zusammenhang heraus geantwortet wird. (Im Übrigen sollte man mit Worten wie "immer" und "ständig" (die Du sehr oft benutzt) sehr vorsichtig sein, denn niemand macht etwas immer und ständig. )

Außerdem sollte es Dir zu denken geben, wenn offensichtlich der Großteil der aktiven Mitglieder hier Dich Deiner Meinung nach falsch verstehen..

Ich persönlich habe mir vorgenommen, Deine Beiträge nur noch mit den Augen eines Administrators zu lesen und nicht als selbst Betroffene, da ich das Gefühl habe, ich rede eh gegen eine Wand. Aber ich werde eingreifen, wenn es provokativ wird und falsche Fakten genannt werden.
Ob ich mein Vorhaben umsetzen kann, weiß ich allerdings noch nicht...

@Anniidol:
Es tut mir leid, dass "Dein" Thread solche unschönen Ausmaße angenommen hat.

@Micky:
Kein Problem. Der Smiley besteht aus diesen Zeichen : - P Und das "P" ist in der Internetsprache eine herausgestreckte Zunge ;-)

So, und jetzt gehe ich off.
Seid artig!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 07.08.2010 20:46

@ Renate

Bin übrigens durch die Bisphosphonattherapie vom Osteoprosebereich wieder in den Osteopeniebereich gekommen.
Das ist ja super, Renate! Ich freue mich sehr für Dich! Das so etwas möglich ist, war mir bisher nicht bekannt.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.08.2010 21:05

Das ist ja super, Renate! Ich freue mich sehr für Dich! Das so etwas möglich ist, war mir bisher nicht bekannt.

Ja sicher ist das möglich, Bisphosphonate werden doch dafür eingesetzt, dass sich die Knochendichte wieder verbessert. Bei jedem verbessert es sich zwar nicht, aber häufig ja doch. Hab auch nicht damit gerechnet, aber um so mehr hab ich mich gefreut.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 07.08.2010 22:42

Osteoprosebereich

rofl

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 07.08.2010 23:58

was willst du damit sagen tunixe ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 08.08.2010 00:27

Sie wollte damit sagen dass

Osteoprosebereich
falsch geschrieben ist und "rofl" bedeutet rolling on floor laughing( sie rollt aufen boden vor lachen)

also nichts für ungut ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 00:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum