Auch neu!

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


povandrea

42, female

Posts: 5

Re: Auch neu!

from povandrea on 12/21/2010 10:58 AM

MHm ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich...auch ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Leute um mich nicht belasten möchte mit all dem, was mich eigentlich belastet. Vor allem was die Krankheit selbst betrifft verstehen viele Menschen nicht, wie es ist mitleidig angesehen zu werden - auch von der eigenen Familie - und die Hilfe eigentlich nicht zu wollen, weil man doch eine selbstständige Person ist und bleiben möchte. Das Leben ist zu kurz um jeden um sich herum zu belasten, auch wenn man weiss, dass sie es lieb meinen, will man manchmal doch einfach nur für sich sein ohne dauernd damit konfrontiert zu werden, dass man krank ist.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Auch neu!

from Leya on 12/14/2010 11:19 PM

Hallo Zo,

herzlich willkommen.

Tut mir leid, dass Du so viel Unschönes durchmachen musstest.

Deine jetzige medizinische Betreuung und Behandlung scheint ja auch ziemlich suboptimal zu sein. Deine Idee, eine Rheumaklinik aufzusuchen, ist sicher richtig. Hast Du denn schon einen Termin? Bitte schieb den "Besuch" in einer Rheumaklinik bzw. der dortigen Ambulanz nicht auf die lange Bank.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: Auch neu!

from CMarina on 12/14/2010 10:01 PM

Hallo Zo!


GB-Bild.com - Willkommen

Fühl Dich wohl hier!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

zoranja

56, female

Posts: 27

Re: Auch neu!

from zoranja on 12/14/2010 08:57 PM

Ja das stimmt, deswegen suche ich wen neues. :-/
Aber ich freue mich für jeden der einen Arzt hat, auf den man sich verlassen kann! ;-)
Und bestimmt gibt es auch hier in der Nähe irgend jemanden auf den das zutrifft...ich muss nur noch was suchen.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Auch neu!

from Renate on 12/14/2010 08:51 PM

Das ist ja nicht so gut, wenn der erst nach drei Tagen zurückruft. Zum Glück ist das bei meinen Fachärzten nicht so. Ich soll immer anrufen, wenn zwischen den Terminen was sein sollte.

Reply

zoranja

56, female

Posts: 27

Re: Auch neu!

from zoranja on 12/14/2010 08:31 PM

Hi Renate,

doch hatte, habe ich. Aber leider war er nie zu erreichen, wenn es Notsituationen gab. Einmal habe ich drei Tage auf einen Rückruf warten müssen. War dann aber schon in der Notaufnahme im Krankenhaus und mir wurde dort geholfen. Sonst muss kleine Probleme mein Hausarzt ( jetzt AD) übernehmen, da ich beim Facharzt immer nur alle drei bis sechs Monate einen Termin bekomme. Also wenn alle Stricke reißen, dann muss ich mich immer auf die Ärzte in der Notaufnahme verlassen. Bin aber gerade auf der Suche nach neuen Ärzten, wie schon erwähnt.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Auch neu!

from Renate on 12/14/2010 07:47 PM

Hast du denn keinen internistischen Rheumatologen oder gehst regelmäßig in eine rheumatologische/immunologische Ambulanz ? Weil Hausärzte(Allgemeinarzt) sind auf die Betreuung/Behandlung von SLE/Kolllagenosepatienten nicht spezialisiert.
Mein Hausarzt hat kaum was mit meiner Kollagenose zu tun, dafür ist mein Rheumatologe zuständig, der Hausarzt darf allerhöchstens mal was auf Anweisung meines Rheumatologen oder Nephrologen durchführen, was aber sehr selten vorkommt.

Reply

zoranja

56, female

Posts: 27

Re: Auch neu!

from zoranja on 12/14/2010 06:58 PM

Huhu Daisydoo,

vor der Sache mit dem Auge war mein Ruhepuls immer bei 60-65. Ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck. Aber nun macht es mich wahnsinnig, wenn ich ihn ständig am Hals hämmern spüre. Hatte ja nur die Hoffnung, dass das jemand kennt und weiss wie man es verhindern kann.
Das mit den Werten von dem Willebrand Syndrom ob niedrig oder zu hoch? Der Arzt sagte damals, das sie nicht mehr messbar waren. Und beim nächsten Test waren sie wieder messbar aber Grenzwertig. Aber eine Diagnose habe ich nicht bekommen, nurr einen Notfallausweis und die Anordnung zum Einstellen durch den Hausarzt auf ASS 100.

Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme im Forum! :D

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Auch neu!

from Cathy_70 on 12/14/2010 06:35 PM

Hallo Zo!!!!

... auch von mir!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Lilli24

48, female

Posts: 315

Re: Auch neu!

from Lilli24 on 12/14/2010 06:30 PM

Hallo,

auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen:s 2

LG Nicole

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum