Belimumab

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


gluecksengel

-, Männlich

Beiträge: 25

Belimumab

von gluecksengel am 31.07.2011 21:27

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45027/FDA_Belimumab_fuer_Lupus_zugelassen.htm

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Belimumab

von Conny am 31.07.2011 23:26

Klick hier da kommst Du sofort auf die Seite, die Glueckengel angegeben hat.

In den Studien an 1.684 SLE-Patienten starben mehr Patienten unter der Therapie mit Belimumab als im Placebo-Arm.
Belimumab darf auch nicht bei Patienten mit einer Beteiligung der Nieren und des Zentralnervensystems eingesetzt werden.

Dennoch begrüßten Experten die Zulassung.


Das kann doch nicht wirklich wahr sein. 8-( Was denk Ihr darüber?

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Belimumab

von wolfskind am 01.08.2011 13:48

oh?
war das nicht so gelobt worden??

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Belimumab

von Michaela am 01.08.2011 17:47

Mein Prof. hat am Freitag gemeint, dass er mit der Apotheke geredet hätte und hat nun Belimumab für mich bestellt.
Natürlich hab ich das Ärzteblatt schon vor längerem mal gelesen und habe ihn bezügl.

In den Studien an 1.684 SLE-Patienten starben mehr Patienten unter der Therapie mit Belimumab als im Placebo-Arm.


angesprochen, da mir das auch Sorgen machte. Er meinte, dass im Internet immer alles "schlimmer" gemacht wird, als es im Grundgenommen ist. Er steht also total hinter der Therapie.
Ich werde es mir noch bis zum 1. Oktober überlegen ob ich die Therapie starte oder nicht. Wenn der Zustand besser wird mit meinen jetzigen Medis, werde ich natürlich nicht dazu greifen - ganz klar.

Klappts so nicht & ich bin in meiner Lebensqualität weiterhin eingeschränkt, werde ichs versuchen. :)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

gluecksengel

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Belimumab

von gluecksengel am 14.08.2011 05:39

Also ich komme frisch aus meiner Rheumaklinik Bad Bramstedt....meine Oberärtze und Stationsärzte meinten es soll wohl wiklich gut bei Lupus sein....aber Sie würden es nur verabreichen wenn Endoxan und die anderen Mittel versagen! Es ist ein sehr starkes Medikament mit wirklich viellen Nebenwirkungen. Es macht noch mehr Infektanfelliger als alle anderen Medis die man so kriegt. Ich habe wirklich viel schon mit meiner Erkrankung erlebt .....aber bleib bei meinen alten Medis von den ich wirklich viel habe ca.9 Stück. Ich kann auch mit meinen einschränkungen Leben!

Antworten

« zurück zum Forum