Suche nach Beiträgen von Michaela

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Befund

von Michaela am 11.07.2012 20:12

hallo,

also öfters hab ich das nicht, stand auch noch nie im brief drin. 

dann vermute ich, dass es daran lag, dass ich ausgerechnet beim urin abgeben, meine periode hatte?!?

Grüße 

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Befund

von Michaela am 11.07.2012 13:23

Hallo Ihr Lieben, 

habe gerade meinen Brief mit den neuen Befunden bekommen und da stand drin:
Harnstatus: viele Erythrozyten und Calziumoxalatkristalle

finde im Internet leider keine richtige Erklärung dazu.

Wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat? 

Danke und viele Grüße,

Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

zurück aus dem Urlaub

von Michaela am 05.07.2012 13:13

Hey ihr Lieben,

bin seit zwei Woche wieder zurück aus der Toskana. Es war wirklich wunderschön dort und zu meinem erstaunen ging es mir richtig gut.
Hatten jeden Tag um die 40°C und meine Angst, Schübe zu bekommen, hat sich überhaupt nicht bestätigt.
An einem Tag sind wir auch nach Florenz gefahren, zu eurer Info: unser Hotel war in Marina de Massa. Kann ich euch also nur empfehlen, falls ihr noch nicht wisst, wohin euer Urlaub (wenn ich denn fahren wollt) in die Toskana, führen soll. Der Ort ist wirklich wunderschön, dass mal nebenbei ;) 
In Florzenz hatten wir dann die Stadtführung und gerade da, hatten wir den heißesten Tag der Woche. Hab mich natürlich immer schön eingecremt, denke das war sehr hilfreich. Sonst waren wir natürlich täglich am Strand beim baden.
Am vorletzten Tag sind wir dann noch mit der Fähre auf die Insel Elba gefahren - echt empfehlenswert (auf der wir auch eine Stadtführerin mit dabei hatten) :) 

Aber meine eigentlich Frage kommt jetzt. Wie sieht das bei euch mit künstlicher UV Strahlung aus? Habe seit den vielen Tabeltten Probleme mit meiner Haut. Gehe zwar regelmäßig zum Hautarzt, um dem etwas entgegenzuwirken, aber auch meine Hautärztin ist und sieht das realistisch und meint dass es "ganz perfekt" nie sein wird. Jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstelle oder haben möchte. Bin nämlich sehr eitel und kann mich leider immer noch nicht daran gewöhnen, dass es nicht mehr so wie "vor der Erkrankung" sein wird. Hatte davor eine perfekte Haut, d.h ich hatte nie Probleme.

Habe jetzt im Urlaub festgestellt, dass meiner Haut das Salzwasser und die intensive Sonneneinstrahlung richtig gut tun. Ich hatte komischer weiße nichts mehr ... nur jetzt wo ich wieder in Deutschland bin, merke ich, wie die Problemhaut langsam aber sicher wieder kommt und das macht mir echt zu schaffen :/

Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht vllt 1 Mal die Woche ins Solarium könnte, wenn mir schon die intensivstrahlung der Toskana nichts ausgemacht hat? Oder ob ich davon Schübe bekommen könnte?
Habe von vielen gehört, u.a. vollzieht meine Schwester auch Solariengänge gegen ihre Hautprobleme, dass UV Strahlung helfen KANN, natürlich nicht MUSS. Wirkt ja nicht bei jedem. 
Was meint ihr dazu?

Freue mich über zahlreiche Antworten, 
Viele Grüße und eine schöne sonnige Woche, 

Michaela 

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 11.05.2012 13:31

Hallo ihr Lieben, 

nun wissen wir es, was es ist! nach vielen Tests endlich das Ergebnis was mein Partner hat und wieso er die Hautausschläge bekommt

Hier mal der Link dazu. (Im Internet stehen natürlich noch etliche sachen dazu)

http://www.derma.de/bochum/523.0.html

Viele Grüße,
Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

ist es Herpes?

von Michaela am 15.04.2012 17:03

Hallo Ihr, 

ich bin mir nicht sicher ob es Herpes ist :(Am Samstag Morgen stand ich auch, ging ins Bad und bemerkte dass meine Lippe dick ist. Am Freitag (Abend) war noch alles okay, habe nicht einmal kribbeln oder ähnliches verspürt. 
Hatte noch NIE Herpes gehabt, daher bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich einer ist. Die Blase ist DIREKT auf der Lippe, tritt auch nicht an die Oberlippe. Sieht ähnlich wie ein Fieberblässchen aus, nur etwas größer.
Finde es total peinlich und ekelhaft und möchte am liebsten gar nicht das Haus verlassen, weil ich denke, dass ich die ganze Zeit angestarrt werde.
Bin auch schon allen möglichen Faktoren auf den Grund gegangen, welche eventuell einen Herpes auslösen, doch nichts kam mir da. Habe die letzten Monate keinen engeren Kontakt gehabt, sprich nichts und niemanden geküsst,
auch war ich nirgends essen, also nur Zuhause (bekomme, wenn dann nur eine entzündete Mundschleimheit wenns mal nicht so sauber war in Restaurants oder so, aber Herpes, noch nie)
das einzige was mir dann nur kam, war, dass ich am Freitag, (Tag des Ausbruchs) ziemlich gereizt und mitgenommen war. (Beziehung bedingt) und auch die (Feier)Tage davor leicht - stark gestresst war.
Aber auch das bin ich nicht dass erste Mal und bisher kam deshalb noch nie ein Herpes. -.-

Könnt Ihr euch vorstellen, dass es tatsächlich ein Herpes simplex sein kann, nachdem ich 20 Jahre davon verschont geblieben bin? Oder doch was anderes?

Wünsch euch einen schönen restlichen Sonntag,
Viele Grüße
Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Verreisen

von Michaela am 25.03.2012 11:27

Hallo :) 

@Kuli: also bei mir ist es so, dass rich relativ extrem auf Sonne reagiere. Also ohne Sonnenschutz geht gar nichts und selbst dann kanns noch sein, dass ich entzündete Gelenke und so bekomme.
Fahren in 2 Monaten zum Abschluss in die Toskana, wird somit mein erster Urlaub sein und auch eine Bewährungsprobe wie ich "kleinere Klimaveränderungen" vertrage oder doch nur im Hotel rumliegen kann. 

Deswegen auch meine Frage, welches Land denn infrage kommen würde, in denen die Klimaveränderungen nicht all zu heftig sind.
Auch wenn ich an Amerika auch schön öfters gedacht habe :)
@XingBaKe: Dank für deine Infos, werd ich gleich mal alles abckecken und nachgooglen :)

Viele Grüße,
Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Verreisen

von Michaela am 24.03.2012 13:20

Hallo Ihr Lieben, 

hat jemand von euch Erfahrungen mit längeren Auslandsaufhalten?

Bin seit meiner Erkranung nicht mehr im Urlaub gewesen und habe mir nun überlegt, (da ich jetzt mit der Schule fertig bin) ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen um dort ein Praktikum zu machen.
Welche Länder könntet Ihr denn für einen Lupuskranken empfehlen? Oder gibt es überhaupt ein Land welches auf längerem Zeitraum geeignet ist?
Hatte erst an Australien gedacht, da widerrum kam mir dann die extreme Zeitumstellung in den Sinn, was ja für einen Lupuspatienten nicht gerade so vorteilhaft ist..Hmm..

hoffe Ihr könnt mir wieterhelfen,

Viele Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges WE,
lassts euch gut gehen und vergesst die Zzeitumstellung heute Nacht nicht

Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 03.03.2012 09:37

Ja ich konnte mir das eigentlich kaum vorstellen, genauso wenig konnte meine Mutter das glauben, als ich ihr das erzählt habe.
Der Zahnarzt meinte eben nur, dass dadurch, wenn wir oral hatten/haben, er mit der Zunge (bzw. dem Mundraum wo ja auch Schleimhäute sind) war, er darüber dass dann aufgenommen hat. Ebenfalls dann eben beim Sex. Daher auch seine stark entzündeten Mundschleimhäute, die jetzt wieder vollständig abgeheilt sind (nachdem wir seit ca. mehr als einem Monat kein Kontakt mehr hatte)

Trotz allem: ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber ihm sagen, dass ich das nicht glauben kann, möchte ich auch nicht -,-

hmm.. was meint ihr, wenn ich dann nun zu meinem Rheumatologen gehe und er mir das überhaupt nicht bestätigen kann, sollte ich dann darauf bestehen, das ganze aufzuklären und mit ihm zum Arzt zu gehen? oder es einfach beruhen lassen?

Danke, Grüße Ela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 02.03.2012 17:39

Ja so gings mir nämlich auch oO

Habe ebenfalls noch nie davon gehört. Das komische nur, als der Kontakt abgebrochen wurde, ist der ausschlag merklich bis ganz zurückgegangen/abgeklungen oO 

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 02.03.2012 15:24

Hallo Ihr Lieben, 

habe es dringendes anliegen. ich fange einfach mal an, die "geschichte" zu erzählen. Habe seit ca. einem halben Jahr einen festen (intimen) Partner.
Letztes Jahr im Sommer August/September fuhr er an den Gardasee. Also er wieder kam, hat es angefangen mit Hautausschlägen an seinen Händen. Er sprang von Arzt zu Arzt, welche ihm aber keine genau diagnose stellen konnten. Sachen wie "Insektenstiche vom Urlaub" kamen da teilweise zu Sprache. Er bekam Cortison Salben verschrieben, welche das Hautbild etwas verbesserten. Der Hautausschlag ging bis vor kurzem (Januar) immer noch nicht zurück. Am 17. Januar hatte ich Geburtstag. Dass war auch das letzte mal, dass wir engeren Kontakt hatten, Bzw. nein, wir sahen und eigentlich gar nicht mehr. Ich wunderte mich, weil er den Kontakt (ich möchte nicht sagen abgebrochen hatte) aber einfach schleifen hat lassen. Wir haben uns also bis zum heutigen Tage nicht mehr gesehen. Als ich ihn dann vor 2 Tagen fragte, was nun los sei und ob ich irgendwas falsch gemacht habe, rückte er dann endlich mit der Sprache raus.
Er war beim Zahnarzt, welcher beim ihm starke entzündungen im Mundraum, der Schleimhaut feststellte. Er nahm blut ab und machte einen abstrich, mein Partner zeigte ihm darauf seine ausschläge im Handbereich, welche übrigens auch am ganzen körper kamen und wunde stellen im Intimbereich.

Sein Zahnarzt fragte ihn stattdessen, ob er sexuellen Kontakt mit einer immungeschwächten person hat. Er meinte darauf, dasss seine partnerin lupus patientin sei. Der Arzt sagte dann, dass sie (also ich) ja dann sicherlich immunsuppressiert bin, was er natürlich bestätigen konnte.
Er meinte dann, dass er sich wohl "Über mich" über die Schleimhaut ansteckt hat und das Immunsuppressiva nicht verträgt. 
Das heißt er habe sich wohl beim Sex / Oral  und natürlich auch küssen angesteckt.

Meine Frage nun: könnt ihr euch das vorstellen, dass sowas passieren kann, bzw. das es sowas überhaupt gibt?
Also ich das gehört habe, war ich wirklich fertig mit der welt und ich kann mir das einfach nicht vorstellen :(

Viele Grüße und danke schonmal für eure Antworten,

Ela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite