Befund

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Michaela

-, female

Posts: 149

Befund

from Michaela on 07/11/2012 01:23 PM

Hallo Ihr Lieben, 

habe gerade meinen Brief mit den neuen Befunden bekommen und da stand drin:
Harnstatus: viele Erythrozyten und Calziumoxalatkristalle

finde im Internet leider keine richtige Erklärung dazu.

Wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat? 

Danke und viele Grüße,

Michaela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

kuli

44, female

Posts: 30

Re: Befund

from kuli on 07/11/2012 07:51 PM

Hallo

Also Erythrozyten im Urin bedeutet das leider Blut im Urin nachgewiesen worden ist 😞.
Scheinbar ist der Lupus aktiv!

Hast du das öfters?

Ich würde an deiner Stelle mal deinen Rheumatologen anrufen und den Befund erklären lassen.

Vlg

Reply

Michaela

-, female

Posts: 149

Re: Befund

from Michaela on 07/11/2012 08:12 PM

hallo,

also öfters hab ich das nicht, stand auch noch nie im brief drin. 

dann vermute ich, dass es daran lag, dass ich ausgerechnet beim urin abgeben, meine periode hatte?!?

Grüße 

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Reply

Kaffeejunkie

-, female

Posts: 117

Re: Befund

from Kaffeejunkie on 07/11/2012 08:48 PM

11.07.2012 19:51:13 - kuli

... Erythrozyten im Urin bedeutet das leider Blut im Urin nachgewiesen worden ist ð. Scheinbar ist der Lupus aktiv! ...

Das stimmt so nicht unbedingt, bzw. nur der erste Satz ist korrekt.

Erythrozyten im Urin können viele Ursachen haben. Und eine Aktivität des Lupus ist nur eine unter vielen. Die bei Frauen am häufigsten vorkommende ist z.B., dass kurz vor/während/kurz nach der Periode gewisse Mengen Blut/Erys enthalten sein können. Aber auch nicht-lupus bedingte Entzündungen der Blase, Harnröhre, Harnleiter, Niere kommen als Ursache in frage. Genauso können Nieren-/Blasensteine verantwortlich sein oder Kristalle.

Reply

Fischgraete
Deleted user

Re: Befund

from Fischgraete on 07/12/2012 02:30 PM

Micaela du musst dein Doktor sagen wenn du hats dein Monatsblut. Das ist dann nicht Schupp. Du sagen jetzt dein Doktor du hatest Monatsblut bei der Probe von Urine.

Gruß 

Reply

kuli

44, female

Posts: 30

Re: Befund

from kuli on 07/12/2012 06:52 PM

Ok. Gott sei dank!!!!
Dann ist es wohl nicht von lupus zum Glück!


Natürlich können Erythrozyten im Blut auch andere Ursachen haben. Dennoch ist es bei einer Nierenbeteiligung ziemlich wahrscheinlich dass es von den Nieren kommt.

Lg

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Befund

from kiki43 on 07/15/2012 10:54 PM

Um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach noch eine Urinuntersuchung machen lassen, wenn deine Periode vorbei ist. Sicher ist sicher. Kann dein Hausarzt normal mal schnell zwischendurch machen.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

« Back to forum