zurück aus dem Urlaub

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

zurück aus dem Urlaub

von Michaela am 05.07.2012 13:13

Hey ihr Lieben,

bin seit zwei Woche wieder zurück aus der Toskana. Es war wirklich wunderschön dort und zu meinem erstaunen ging es mir richtig gut.
Hatten jeden Tag um die 40°C und meine Angst, Schübe zu bekommen, hat sich überhaupt nicht bestätigt.
An einem Tag sind wir auch nach Florenz gefahren, zu eurer Info: unser Hotel war in Marina de Massa. Kann ich euch also nur empfehlen, falls ihr noch nicht wisst, wohin euer Urlaub (wenn ich denn fahren wollt) in die Toskana, führen soll. Der Ort ist wirklich wunderschön, dass mal nebenbei ;) 
In Florzenz hatten wir dann die Stadtführung und gerade da, hatten wir den heißesten Tag der Woche. Hab mich natürlich immer schön eingecremt, denke das war sehr hilfreich. Sonst waren wir natürlich täglich am Strand beim baden.
Am vorletzten Tag sind wir dann noch mit der Fähre auf die Insel Elba gefahren - echt empfehlenswert (auf der wir auch eine Stadtführerin mit dabei hatten) :) 

Aber meine eigentlich Frage kommt jetzt. Wie sieht das bei euch mit künstlicher UV Strahlung aus? Habe seit den vielen Tabeltten Probleme mit meiner Haut. Gehe zwar regelmäßig zum Hautarzt, um dem etwas entgegenzuwirken, aber auch meine Hautärztin ist und sieht das realistisch und meint dass es "ganz perfekt" nie sein wird. Jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstelle oder haben möchte. Bin nämlich sehr eitel und kann mich leider immer noch nicht daran gewöhnen, dass es nicht mehr so wie "vor der Erkrankung" sein wird. Hatte davor eine perfekte Haut, d.h ich hatte nie Probleme.

Habe jetzt im Urlaub festgestellt, dass meiner Haut das Salzwasser und die intensive Sonneneinstrahlung richtig gut tun. Ich hatte komischer weiße nichts mehr ... nur jetzt wo ich wieder in Deutschland bin, merke ich, wie die Problemhaut langsam aber sicher wieder kommt und das macht mir echt zu schaffen :/

Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht vllt 1 Mal die Woche ins Solarium könnte, wenn mir schon die intensivstrahlung der Toskana nichts ausgemacht hat? Oder ob ich davon Schübe bekommen könnte?
Habe von vielen gehört, u.a. vollzieht meine Schwester auch Solariengänge gegen ihre Hautprobleme, dass UV Strahlung helfen KANN, natürlich nicht MUSS. Wirkt ja nicht bei jedem. 
Was meint ihr dazu?

Freue mich über zahlreiche Antworten, 
Viele Grüße und eine schöne sonnige Woche, 

Michaela 

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: zurück aus dem Urlaub

von Ginkgo am 05.07.2012 20:22

Hallo Michaela!

Freut mich, daß Du so einen schönen Urlaub in der wunderschönen Toscana hattest.


Mir persönlich tut das Mittelmeerklima auch sehr gut - und ich fühle mich da auch immer besser.....


Ich habe keinerlei Hautbeteiligung - aber - in der prallen Sonne halte ich es persönlich auch nicht aus - und bin sicherlich in den letzten Jahren auch viel sonnenempfindlicher geworden - und bekomme viel leichter einen Sonnenbrand  (nehme Resochin ein)


Das mit der Sonnenempfindlichkeit ist sicher von Betroffenen zu Betroffenen unterschiedlich - generell wird von zuviel Sonnenbestrahlung abgeraten.......


d.h. das mit dem Solarium finde ich keine gute Idee!


Ich habe auch gehört, daß man die  Auswirkungen von der Sonne bis zu  4 Wochen nach der Exposition (in Form eines Schubes) bekommen kann - man muß also nicht unmittelbar Beschwerden bekommen.


Im Laufe der Erkrankung lernt man sich aber sowieso besser kennen, und sieht, was einem selber guttut - und was nicht!


LG Ginkgo     
      
 

Antworten

Chrissie44
Gelöschter Benutzer

Re: zurück aus dem Urlaub

von Chrissie44 am 05.07.2012 20:40

Hallo Michaela,

von Solarium kann ich nur dringend abraten. Bei mir ist der Lupus nach/durch einen Solarium besuch so richtig ausgebrochen und hautmässig bin ich seit September in einem Dauerschub.
Laut Hautklinik  ist die Sonnenbank oft der Auslöser.


LG Chrissie

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: zurück aus dem Urlaub

von lilli am 05.07.2012 20:49

huhu
also mir gings am meer auch richtig gut mit der haut. vor einem solariumbesuch kann ich nur dringend abraten. also mir käme das so vor, als würde ich mich in den backofen legen und den grill einschalten^^

ich denke das ist am meer eher das salzwasser und das ganze klima dort als die sonne. 

Antworten

« zurück zum Forum