Übelkeit durch Azathioprin 100mg?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sari

38, Weiblich

Beiträge: 4

Übelkeit durch Azathioprin 100mg?

von Sari am 19.01.2012 15:13

Hey Leute!
Ich habe immer tagsüber mit Übelkeit zu kämpfen, geht schon Morgens nach dem aufstehen los.Nehme 50mg morgens und 50mg abends. Mein Arzt meint die Übelkeit wäre eine Nebenwirkung des Azathioprins, nachdem Magenspiegelung, Ultraschall und Tablettenkuren ergebnislos waren...MCP hilft mir auch nur bedingt.....
Das schränkt mich echt enorm ein und geht schon auf die Psyche!Irgendwelche Erfahrungswerte?
Gruß, Sari

Antworten

Carmina

47, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Übelkeit durch Azathioprin 100mg?

von Carmina am 20.01.2012 17:58

Hallo,

so gings mir auch!
Über 7 Monate hab ich das Aza genommen und mich echt gequält mit der Übelkeit.
Anfangs gings schon gleich morgens nachm Aufstehen los mit Erbrechen (jeden Morgen fast auf die Minute genau gleich) und dann vollkommen Tageszeitunabhängig. Einige Male sogar nachts um 2.30 Uhr und 4 Uhr. Oder sogar während des Essens. War echt nicht mehr lustig und hat mich auch sehr belastet und etliche Kilos gekostet.
Jetzt haben wir beschlossen, daß Aza wieder abzusetzen und jetzt wird es langsam besser. Ich hoffe, daß bleibt so, wobei die Wirkung von Aza ja eigentlich auch nötig wäre. Mal sehen, was jetzt als Alternative kommt.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird bei Dir und Du Dich nicht zu lange damit quälen mußt.

VG Carmina


Antworten

« zurück zum Forum