Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Cathy_70 am 20.01.2010 09:55

Möchte mich heute kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Urbach, in der Nähe von Stuttgart.
Seit 1992 lauten meine Diagnosen:
- Lupus erythematodes cronicus discoides
- Exzision eines pseudokarzinomatösen LE
- Exzision eines spinozellulären Karzinom im LE-Herd
- Exzision eines gutartigen Lymphknotens
- Multiple vergrößerte Halslymphknoten unklarer Genese
- Lichen ruber
Betreut werde ich von der Uni-Hautklinik Tübingen. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Behandlung erfolgte mit Resochin, Diprosone Creme, Advantan Creme und Anthelios L .
In den 18 Lupus-Jahren gab es viele Tiefen, aber auch Höhen. (Geburt meiner Tochter 2000 und Geburt meines Sohnes 2002)
Momentan läßt mich der Lupus fast in Ruhe, nur 1 Herd am Rücken, behandelt wird er mit Advantan Creme.
Aber diese Müdigkeit, Lustlosigkeit, Hormonschwankungen, Gelenkschmerzen ect. nerven doch sehr.
Es gibt noch so viel zu schreiben, ich belasse es aber für heute, in der Hoffnung auf einen regen Austausch!!!
Liebe Grüße!!!!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Esther am 20.01.2010 10:49

herzlich willkommen hier im forum.... :D

schön dass du hergefunden hast....
schön zu lesen, dass du von der klinik gut betreut wirst.
das ist sicher eines der wichtigsten dinge......

freu mich mehr von dir zu lesen.
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von sonne06 am 20.01.2010 10:59

Auch von mir

Willkommen GB Pics
Ich war auch schon in der Uni-Hautklinik Tübingen.
Was ist bloß so doof finde , sind die langen Wartezeiten .:rolleyes:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von CMarina am 20.01.2010 11:30

Hallo Cathy!
Es freut mich zu hören, dass Du in guten Händen bist und Dich gut aufgehoben fühlst!
Bei mir stand zu Beginn meiner "Lupuskarriere" auch mal Lichen ruber im Raum, hat sich dann aber nicht bestätigt.
Alles Gute für Dich!
CMarina

Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Willkommen


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Leonie am 20.01.2010 14:08

Hallo Cathy 70

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch neu hier und fühle mich schon richtig wohl!

Du schreibst von einem Herd am Rücken. Mich würde interessieren, wie dieser Herd aussieht. Ich habe kreisrunde, rote Flecken und wenn ich kratzte, geht eine ganze Hautschicht runter. Habe Mischkollagenose bzw. SLE

Liebe Grüße Leonie

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Renate am 20.01.2010 14:27

Hallo Cathy,
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum !


Hallo Leonie,

Habe Mischkollagenose

Die Hautausschläge sind ja nicht bei jedem gleich und gerade bei der Mischkollagenose können die sehr unterschiedlich ausfallen, habe auch eine Mischkollagenose.
entzündliche Veränderungen der Haut in unterschiedlicher Form; häufig sind rote Hautquaddeln oder andere, flächige Hautrötungen

Quelle:Mischkollagenose(Sharp-Syndrom) hier klicken

LG Renate

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Cathy_70 am 20.01.2010 15:32

Vielen, vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! ;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Conny am 20.01.2010 19:59

Hallo Cathy,


Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Willkommen

LG
Conny

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Cathy_70 am 20.01.2010 21:19

Hy Conny!
Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß.
Mich interessieren die ersten Anzeichen sehr, denn ich mache mir auch so meine Gedanken.
Ich fühle mich sehr oft abgeschlagen, sehr müde und lustlos. Habe ich eine Grippe, muß ich aufpassen, daß es nicht gleich eine Lungenentzündung wird. Zum Glück habe ich eine gute Hausärztin, sie meinte letztens zu mir, "Bei Ihnen müssen wir einfach eine längere Genesung einplanen.". Fast jedes Jahr steht eine Lungenentz. an. Letztes Jahr bin ich verschont geblieben, starke Bronchitis wurde gleich mit Antibiotika behandelt. Zum Glück. Alle 2 Jahre muß ich auch zu einer Rheumatologin, die macht dann ein großes Blutbild, ob der LE zum SLE übergesprungen ist. Nun ist es wieder an der Zeit, einen Termin auszumachen. Was mir bei der jetzigen Jahreszeit wieder ganz arg auffällt, daß ich sehr auf Kälte reagiere. Meine Haut, die der Kälte ausgesetzt ist, läuft nach kurzer Zeit rot an, es ist starker Juckreiz vorhanden und es bilden sich danach richtige Quaddeln. Komisch!!!! Habe ich aber schon seit meiner Jugend. Nach 2 Std ist der Spuk vorbei. Es sind alles so Kleinigkeiten, aber die man dann so zusammenzählt. Ich bin schon sehr anfällig. Vor 2 Jahren war ich auch auf der Neurologischen Station. Hatte Sehstörungen, verbunden mit Sprachstörungen! MRT wurde gemacht, dort stellte man fest, daß ich viele Vernarbungen im Hirn habe, Wurde auf Verdacht auf "MS" stationär aufgenommen. MS bestätigte sich zum Glück nicht. Die Ärzte taten die Vernarbungen als Migräne(?) ab. Das glaube ich aber ganz bestimmt nicht. Naja!!!! Aber was soll man machen...
Bis bald und ein liebes Grüßle.;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Conny am 20.01.2010 22:04

Hallo Cathy,

warst Du schon einmal in einer Rheuma - oder Immunologische Ambulanz? Würde dort mal einen Termin machen, und Deine ganzen Beschwerden und auch Krankheiten der letzten Jahre aufschreiben und alles mit nehmen. Deine Hausärztin braucht nur den Verdacht SLE schreiben, dann werden die ganzen Untersuchungen gemacht.

Ist Stuttgart bei Dir in der Nähe? Wenn ja dann schau mal hier

Liebe Grüße
Conny

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum