blickfeld= katastrophe / ; ( quensyl)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

jdiallo
Gelöschter Benutzer

blickfeld= katastrophe / ; ( quensyl)

von jdiallo am 03.12.2008 07:24

war gestern beim augenarzt...erstmal hat er mich gequält,in dem er mir sone lupen auf die pupillen gesetzt hat,und dann war der blickfeldtest wohl katastrophal schlecht...ich muss am fünften januar den test nochmal machen,und wenn der immernoch nicht in ordnung ist muss quensyl weg...
hatte das jemand von euch??wie gings weiter??welches medikament habt ihr dann bekommen???
oweih...was kommt denn als nächstes???

wünsche euch eine schöne restwoche ( ;

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: blickfeld= katastrophe / ; ( quensyl)

von theo1956 am 03.12.2008 11:25

Hallo jdiallo ,

Du hast wahrscheinlich ein Glaukom. Mein Blickfeldtest war auch sehr schlecht. Der Arzt hat mir Augentropfen aufgeschrieben, die mindern den Innendruck des Augapfels. Um die Augen zu schonen, da mir die ständig brennen und ich beim Lesen, Fernsehen, Autofahren und PC-Arbeit sehr schnell müde werde, trage ich Gelbfilter vor den Brillengläsern. Mir helfen die sehr gut weil die Konturen deutlich klarer sind, die Farben sehr klar und deutlich werden und nicht mehr ineinamder verschwimmen. Außerdem hat er mit meinem Hausarzt gesprochen, seit dem darf ich kein Kortison mehr nehmen.

Seit dem nehme ich Ranitidin. Schmerzmittel nehme ich auch kaum noch, da beiße ich lieber meine Pobacken zusammen. Aushalten kann ich es ganz gut. Zur Zeit habe ich die Zehen entzündet, die sind blau-rot und geschwollen. Lupus und Rheynold sei dank.

Schöne Grüße Theo

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 03.12.2008 11:52

hi,

ich habe auch ziwischendurch probleme mit meinen augen. meine augenärztin meinte, es liegt allein daran, das ich trockene augen habe und nicht am quensyl, so überzeugt bin ich nicht. ich werd wieder ein termin ausmachen und noch mal kontrollieren lassen!

Schmerzmittel nehme ich auch kaum noch, da beiße ich lieber meine Pobacken zusammen

wieso soll man die pobacken zusammenbeissen? ich bin froh, schmerzmittel nehmen zu können, weil ich kein bock auf schmerzen habe und weil ich eine kleine tochter habe um die ich mich kümmern muss.
ich glaube, das jdiallo auch einen kleinen sohn hab und sie muss sich um ihn auch kümmern. das mit den pobacken zusammenbeissen hilfst in keiner situation, aber ist schön wenn das es bei dir wirkt!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 03.12.2008 12:01

Ranitidin ist doch ein Magenschutz ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.12.2008 12:04

wieso soll man die pobacken zusammenbeissen?

soll man auch gar nicht, da hast du ganz recht Mirella. Wenn man in den schmerz nicht rechtzeitig eingreift wird er chronisch und es entsteht das sogenannte Schmerzgedächtnis. Und warum sollten wir uns denn so quälen, da geht ja Lebensqualität verloren. Schmerzgedächtnis klick Ich nehme auch Schmerzmittel und mein Rheumatologe findet das auch richtig, er hat damit viel Erfahrung !
Schmerzmittel nehme ich auch kaum noch, da beiße ich lieber meine Pobacken zusammen.

Pobacken zusammenbeissen und aushalten wäre also auch da nicht förderlich sondern kann in den chronischen Schmerz führen.

jdiallo warte doch erst mal die zweite Untersuchung im Januar ab, vielleicht kommt es doch nicht vom Quensyl und ist dann wieder besser. Und wenn du es doch absetzen musst gibt es sicher eine Lösung und eine andere Therapie. Ich drück dir mal die Daumen.

LG Renate

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 03.12.2008 12:08

Hallo mirella,

ich vertrage Schmerzmittel nicht immer, wenn ich z.B. zur Zahnbehandlung muß, weiß der Arzt das mein Kreislauf kollabiert. Es war schon so schlimm da wurde ich im Krankenhaus wach. Der letzte Backenzahn wurde mir ohne Betäubung gezogen.
Wenn ich das schreibe, soll das nicht heißen das alle anderen sich so verhalten sollen, seit froh das Ihr diese Mittel vertragt.

Ich habe diese Reaktion meines Körpers gegen die Schmerzmittel seit einem Auslandseinsatz, dort wurde ich mit falschen Mitteln behandelt, das sind nun die Spätfolgen zu allem Übel kam dazu noch eine Gasvergiftung hinzu. Deshalb sage ich immer, ich kneife meine Pobacken zusammen oder auch Zähne, denn es ist für mich besser so als Krankenhaus mit Kollaps.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 03.12.2008 12:09

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 03.12.2008 12:25

seit dem darf ich kein Kortison mehr nehmen.

Seit dem nehme ich Ranitidin.

Ich verstehe auch nicht, wie man Cortison durch einen Magenscutz ersetzen kann... Also das sind doch 2 Paar Schuhe?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 03.12.2008 12:32

Hallo Dani hallo Karen,

habe mich verschrieben es ist diclofenac sorry

Gruß Theo

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 03.12.2008 12:36

ach so. das hat nun mir zuviele NW, da beiße ich mir lieber in die Pobacken oder so...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2008 12:47.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum