Brauche mal den Rat von Hundeprofis

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 22.08.2010 19:24

Hallo liebe Lupis,

wir haben zwei Katzen, der Kater ist 11 Monate und die kleine Katzendame ist 5 Monate.

Da ich ja bald in Rente gehen werde, überlegen wir ein Hündchen anzuschaffen.

Es soll ein kleines sein, kann gerne ein Mix sein, auf Rassen legen wir keinen gesteigerten Wert.

Worauf muss ich Eurer Meinung nach achten?

Danke für Eure Hilfe,

Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von anniidol am 22.08.2010 19:39

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/db.cgi?db=default&uid=default&ID=&Tierart=&Rasse=&Geschlecht=&Alter-gt=&Alter-lt=&Zeitwert=&Titel=&Name=&Staat=&Land=&PLZ=&PLZ-gt=&PLZ-lt=&Ort=&Grund=&Halter=&Notfall=&Chiffre=&keyword=fellfreunde&Date=&referer=&Nachricht=&E1=&E2=&E3=&E4=&E5=&E6=&E7=&E8=&E9=&E10=&mh=10&sb=3&so=descend&searchinput=&layout=&session=NZH5UQx21Gedp5qHCRww&Bild=&video_only=&view_records=Suchen



Edit:
Link korrigiert
LG Dani

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2010 19:50.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 22.08.2010 19:42

Hm, ich kann den link nicht öffnen. Klappt leider auch nicht wenn ich ihn kopiere und in die Adresszeile einfüge.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von cocomilka am 22.08.2010 19:48

Bully Forum

Da kannst Du Dich mal über einen Bully informieren. Sind superkinderlieb und optimal in der Wohnung.
Dort im Forum gibt es auch immer wieder (zuckersüße) Notbullys, die ein Zuhause suchen.
Schau Dich einfach mal um oder meld Dich mal an.
PS: wir haben auch noch drei Katzen und das klappt sehr gut.

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2010 19:50.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von anniidol am 22.08.2010 19:50

das geht leider bei mir nicht, dani weiß es schon ...
in ungarn bei den www.fellfreunden.net findest du unter zuhasue gesucht die hunde und ganz unten den link zu
www.tiervermittlung.de
die haben momentan eine welpenschwämme und bis sept. sollen 80 hunde getötet werden lt. veterinärsamt.
du könntest mit einer pflegestelle anfangen ... ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Dani am 22.08.2010 19:51

Jetzt geht der Link.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 22.08.2010 19:52

Danke! Ich guck mal da.
Wie sind denn die Erfahrungen. Besser einen Welpen zu den Katzen, oder besser einen älteren Hund?

Wie gesagt ein Rassehündchen brauchen wir nicht, da retten wir lieber eines vor dem Tierheim.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von anniidol am 22.08.2010 20:44

die Erfahrungen sind dass diese tier extrem auf den menschen bezogen sind u. besonders schmusebedürftig sind. alles andere lassen sie meist links liegen. außerdem steht es immer im detail dabei u. wenn nicht katzenerprobt, stehts auch dabei. welpen kannst du erziehen in der hinsicht. es gibt dort auch immer eine ansprechpartnerin pro hund, die mehr weiß u. man kann in kontakt mit ungarn stehn. verena priller ist die "chefin" und wohnt in düsseldorf.
das meine beiden unser ein und alles sind, brauch ich wohl nicht erwähnen. auch im forum der homepage kannst du die erfahrungen und auch fragen oder problemchen nachlesen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von cocomilka am 22.08.2010 20:49

Schau hier

hier auch

LG von Daniela

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 22.08.2010 21:58

Danke für Eure Beiträge. Unser Kater ist mit dem Nachbarshund super befreundet, da sollte es also schon mal keine grösseren Probleme mit einem eigenem Hund geben.

Bevor wir uns einen Hund zulegen, müssen wir uns erstmal genauer über Hundeerziehung informieren, da hat von uns niemand Ahnung.

Ich will ja nix falsch machen.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum