Brotrezept

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Brotrezept

von Anne am 09.06.2009 08:50

Hallo Dani !

würde das rezept gerne ausprobieren...wie gross sind deine becher so ungefähr ? 1 dl 2 dl ? 3 dl ?

Anne

P.S Edith warum hasst du hefe ? ich liebe hefe und hefeteig ;-) allerdings gehört mürbeteig nicht zu meinem freundenkreis...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2009 08:52.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 09.06.2009 09:30

P.S Edith warum hasst du hefe ? ich liebe hefe und hefeteig allerdings gehört mürbeteig nicht zu meinem freundenkreis...

Hab da mal einen Mega-Reinfall beim Backen erlebt. Der Teig ging wunderschön auf, aber aus dem Backofen kam dann ein flaches, hartes Brett.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir Hefe nicht so guttut. Ich hab immer gedacht, es wäre der Weizen und bin deshalb auf Dinkelvollkornbrot umgestiegen. Aber vor einigen Tagen hatten wir Besuch, und für die jungen Ladies hab ich Schokomüsli besorgt. Und dann auch selber gegessen, anstatt Brot. Jetzt gehen meine Hautflecken irgendwie von selber zurück. Das ist aber sehr subjektiv und könnte ja vielleicht auch an was anderem liegen. Aber wenn ich z.B. Punderteilchen mit Hefe esse, schwellen meine Hände an. Außerdem hab ich gelesen, dass Hefe auch den Körper übersäuert.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.06.2009 09:58

wie gross sind deine becher so ungefähr

Meine Becher sind Kaffeetassen, die größeren. Ich glaube das sind 0,2 l .

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 09.06.2009 10:49

Mmmmh, lecker! Und schon hab ich wieder Hunger, vielen Dank!
Ob das auch mit dem Brotbackautomaten funktioniert?

Gruß Micky

Antworten

Timac

31, Männlich

von Timac am 09.06.2009 14:08

Also geschmeckt hats eig. wirklich gut, ich mein, wir hatten zwar kein bacon, und keine Zwiebeln, aber immerhin noch eine scheibe Käse :D :P

Da kann man bestimmt noch mehr draus machen

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.06.2009 16:55

Ob das auch mit dem Brotbackautomaten funktioniert?

Weiß ich nicht. Ich habe keinen.
Probiers doch mal aus.

Da kann man bestimmt noch mehr draus machen

Das denke ich auch. Man kann ja je nach Belieben was reinmachen. Rosinen oder Kürbiskerne oder vielleicht auch Gewürze..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 09.06.2009 17:48

@Edith:

Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir Hefe nicht so guttut.

Sorry, Offtopic + ich bin zu faul, deine Beiträge zu durchforsten- Histaminitoleranz?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2009 17:48.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 09.06.2009 18:04

Hi Simone, ja, wahrscheinlich HIT - hab's aber nicht testen lassen, manches war einfach offensichtlich (Rotwein, Parmesan (heul), Tomaten). Mit den Sachen halt ich mich halt jetzt zurück, aber kein Totalverzicht. Mir war aber nicht klar, dass Hefe auch in die Kategorie fällt.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 09.06.2009 18:12

Treffer versenkt- Hefe fällt rein, ist (meiner persönlichen Erfahrung nach) sogar unter den "tödlichsten Dingen überhaupt" zu verbuchen- ich muss da auch tierisch aufpassen, wieviel davon in meinem Futter drin ist.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 09.06.2009 18:19

Huch - danke, Simone! Dann werd ich mich weiterhin an Schokomüsli halten.:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum