Cerazette...???
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cerazette...???
von Schmetterling-39 am 01.05.2009 12:35 War am Mittwoch beim Frauenarzt und wollte mir die Cerrazette verschreiben lassen,habe sie auch bekommen..freu.
Nun muss ich von meinem Nefrologen erfahren das er es gar nicht gerne sehen würde wenn ich die nehmen würde..
Weil man als nebenwirkung Trombose angibt.Wird jetzt erst getestet ob bei mir die gefahr bestehen würde,wenn nicht könnte ich es ja mal ausprobieren,er selbst wäre aber nicht soooo begeistert davon...mensch ist das noch normal der wolf macht ja fast bei allem ein strich durch die rechnung... Was soll ich machen...??? Würde es trotzdem gerne ausprobieren.
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Re: Cerazette...???
von lucifera am 02.05.2009 12:37nunja, meine frauenärztin hat mir das auch gesagt. allerdings ist das risiko lange nicht so groß wie bei einer östrogenpille, erst recht nicht,wenn du hoffentlich nicht rauchst.
wenn deine gerinnungsfaktoren alle in ordnung sind und du noch nie eien thrombose hattest, sollte das doch eigentlcih kein problem sein.
ich bin ja auch umgestiegen vom evra-pflaster auf cerazette, da das pflaster östrogene enthält.
meine gerinnung ist auch nicht in ordnung (Faktor V - nach Leiden Mutation, 10% der Bevölkerung ist betroffen, sehr hohes risiko an einer thrombose zu erkranken), geraucht hab ich auch mal, hab aber aufgehört. meine mutter hatte bereits eine thrombose. trotzdem nehme ich sie bisher ohne beschwerden.
würde halt zusehen dass ich nicht ständig am stück so viel sitze, dass ich mich genügend bewege, viel trinke, und wenns den anschein hat dann doch mal zur aspirin greifen, wirkt auch schon blutverdünnend. falls die gerinnnung gestört ist, hat man mir geraten (hämatologe) mir ein paar komperssionsstrümpfe und ein paar thrombosespritzen zur sicherheit verschreiben zu lassen. hab ich bisher aber nicht gemacht.
glg tina