das gibts doch gar nicht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: das gibts doch gar nicht

von SnowWhite am 03.02.2011 09:31

dann würde es doch aber nicht als diganose im klinik befund stehen und nicht nur ein arzt sprach mich im KH drauf an . in der zeit kamen mehrere ärzte und redeten drüber und auch drüber wie schwer die osteoporose ist und wie selten sowas im meinem alter wäre und ja selbst der chefarzt das er sowas noch nie erlebt hätte in der form bei einer jungen frau. warum sollten die dann sowas sagen ? vll haben sie sich im befund verschrieben bei den werten ? anders kann ich mir das nicht erklären ,sonst hätten die doch dort auch nicht so oft drüber gesprochen mit mir. sie meinten ja sogar da hätte sich nie richtig alles aufbauen können durch die unerkannte zöliakie und man muss das allles unbedingt schnellstmöglich in den griff kriegen . ich hätte die werte einer alten frau ..es stehen ja keine vergleichswerte daneben das is halt blöd. ich könnt höchstens am montag meinen internisten mal dazu fragen was da los ist.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von Renate am 03.02.2011 09:33

Ja frag am Besten noch mal nach. Jedenfalls die Werte von deinem T score ergeben eigentlich keine Osteoporose. Merkwürdig.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von Stella am 03.02.2011 10:38

Ich denke dann wird es auch Hand und Fuß haben, was in der Rheumaklinik rauskam.;-)
Macht dann wohl auch wirklich keinen Sinn woanders forschen zu lassen. Vor allem kennt man seinen Körper ja selber am besten und spürt schon ob irgend etwas im argen liegt. Da kann ich dann nur umso mehr sagen, lass Dich nicht irre machen. Ich habe das auch mit meinem Nephro in letzter Zeit ein wenig durch. Ich habe eine andauernde Mikroalbumerie, daß GFR ist gesunken usw und er meint es ist kein Nierenproblem. Soll aber in 3 Monaten wieder kommen. Ist auch ganz komisch, vor allem weil ich immer wieder dieses Gefühl habe da stimmt was nicht. Lager Wasser ein, Blutdruck steigt meiner Meinung nach mehr an usw. Also dieses Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich gut und man weiß nicht mehr, was man glauben soll und was nicht. Da bleibt echt nur sich nicht nur auf das zu verlassen was Doc. sagt und am Ball bleiben.

LG Stella

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von fellfrosch am 03.02.2011 10:41

mal ganz ehrlich - solche diagnosen werden doch nicht einfach gestellt, weil einem fad is ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von Renate am 03.02.2011 10:45

Am Besten fänd ich halt wenn Snowwhite zu Kontrollen in die Ambulanz der Rheumaklinik gehen könnte wo sie schon stationär war.

Aber anscheinend geht das nicht, was ich schade finde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2011 10:46.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von fellfrosch am 03.02.2011 10:48

auf jeden fall wär das besser ... weil sowas kann ja sauber in die hose gehn ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von Renate am 03.02.2011 10:55

Die Versorgung für Rheumapatienten ist leider auch schlecht, es gibt bzw. werden zu wenig internistische Rheumatologen zugelassen.:-(

viele Patienten mit entzündlichem Rheuma nicht erfolgreich behandelt werden, da es in Deutschland erheblich an Rheumatologen mangelt. Darauf weisen die Rheumatologen des Berufsverbands Deutscher Rheumatologen (BDRh) in Bad Aibling hin. Es gibt hierzulande nur halb so viele Rheumatologen, wie für eine bedarfsgerechte Versorgung der Patienten notwendig wären“, erläutert Dr. Edmund Edelmann,

Quelle: Klick

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: das gibts doch gar nicht

von wolfskind am 03.02.2011 11:42

SW hast du schon mal gefragt ob man für dich eine aussnahmen machen könnte? dass du dort zur kontrollek ommen kannst?? das muss doch gehn!

und das mit der osteoporose. vielleicht liegt hier auch von irgendwem ein guckfehler vor. bei -2,1 hat man keine osteoporose. erst ab -2,5 aber das ist ja nicht höher sondern niedriger. wegen dem minus davor. weißt du was ich meine? alles was unter -2,5 liegt ist porose bereich. und manifest ist es wenn du brüche hast.
habe auch osteopenie und man sagt ja in unserem alter is das gleich schlimm wie porose weil wir noch so jung sind und es ja eher schlechter als besser wird. vielleicht meinte man das.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: das gibts doch gar nicht

von Dani am 03.02.2011 13:38

@Snowwhite:

Wenn Ihr von Fremdseiten etwas reinsetzt, reicht ein Link und ggf. ein kurzes Zitat aus, lange Texte benötigen (unnötig) lange Ladezeiten, einen Link kann bei Interesse jeder selbst anklicken. Falls Ihr ein Zitat, Gedicht oder ähnliches einer andere Website verwendet, gebt bitte unbedingt den Quelllink an. Beachtet auch auf jeden Fall die Nutzungsbedingungen und AGB der Quellseite.

Quelle

Und bitte auch das Zitat als solches kenntlich machen. Danke. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: das gibts doch gar nicht

von wolfskind am 03.02.2011 13:42

also bin ich mit -1.0 , -2.1 und -2,2 unter -2,5 richtig oder ? also eindeutig osteoporose die actonel erfordert ,wie im KH verordnet .


ne du bist nicht drunter sondern drüber. es ist ja minus davor. das heißt also du hast eine höhere dichte als -2,5 und damit noch keine porose. aber eine DEUTLICHE osteopenie und die behandelt man in der höhe auch schon. bei mir ist es noch nicht so ganz schlimm. habe glaub ich -1,5 und nehme nur calcium ein. aber bei dir es ist schon so stark dass man was tun muss damit es keine porose wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum