Ödeme..was jetzt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Howlingwolf

46, Weiblich

Ödeme..was jetzt?

von Howlingwolf am 27.02.2011 22:32

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal Eure Gedanken und Ideen bitte. Gestern rief mich meine Freundin Cherifa an, sie hat aufgrund eines Hashimotos immer wiederkehrende Probleme. Wir haben lange telefoniert, bis sie bereit war sich auf die Nacht und den Schlaf einzulassen. Als ich zum Telefon lief, hatte ich schon Schmerzen in den Beinen, auch schon im Bett, aber ich habe sie nicht so bewußt wahrgenommen, ich habe ja geschlafen. Nachdem ich aufgelegt hatte, mußte ich zur Toilette, im Bad, bei Licht, bemerkte ich, daß meine Beine leicht angeschwollen waren.
Ich machte den Drucktest und die Dellen blieben eine Weile da. Nicht gut. Ich war aber sehr,sehr müde, werkelte kurz in der Küche und ging wieder schlafen. Noch etwas: Ich bin krankheitsbedingt kein Schwergewicht, gestern war ich auf einmal 3-4Kilo schwerer. Ich hatte die letzten Tage morgens oft geschwollene Lieder, habe mir aber eingeredet, daß das menstruell bedingt sei. Was meint Ihr? Muß ich mir Sorgen machen? Ich muß gestehen, ich bin unruhig, da ich das Cortison wieder absetzten sollte...Danke im Voraus für Eure Zeilen.
Lg Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ödeme..was jetzt?

von Renate am 27.02.2011 23:07

Hallo Natasha,

für Ödeme gibt es verschiedene Ursachen, ich kann nicht beurteilen woher das bei dir kommt.

Hier sind Gründe zu lesen:

Ödeme bei einer Schwäche des Herzens (Herzinsuffizienz)
Ödeme durch Blutgerinnsel oder Venenschwäche
Ödeme durch Eiweißmangel
Ödeme bei Nierenerkrankungen
Ödeme bei Lebererkrankungen
Ödeme durch Allergien
Ödeme in der Schwangerschaft
Lymphödeme
Ödeme durch Medikamente

Quelle und weiteres dazu hier:
http://www.internisten-im-netz.de/de_oedeme-grunderkrankungen_127.html

Schildere und/oder zeige deine Beschwerden/Ödeme deinem Arzt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 23:08.

Howlingwolf

46, Weiblich

Re: Ödeme..was jetzt?

von Howlingwolf am 28.02.2011 00:11

Danke Dir Renate, daß Du noch zu später Stunde geantwortet hast, ich werde zum Arzt gehen, denn ich habe auch Kopfschmerzen, die kommen und gehen, z.T. sind sie unerträglich. Ich mußte vor einigen Tagen Wolf, er ist ein ganz lieber Freund, anrufen. Ich hatte anfallsartig Kopfschmerzen bekommen und mein rechtes Auge machte mir Probleme.
Er rief einen RTW, da er weiß ich bin Schlaganfallgefährdet. Ich wurde nach Steglitz gebracht, die kennen mich schon und der fähige Neurologe äußerte seine Vermutungen: entweder sind das Auswirkungen von lupus bedingten Entzündungen oder aber ich habe ein TIA oder kleinen Schlaganfall. Ich war bis 4 halb 5 da, der Internist meinte, ich könnte noch schlafen, aber ich bin nach Hause gegangen, da Cisco mit dabei war.
Er riet mir per bildgebende Verfahren den Kopf untersuchen zu lassen, muß ich wohl machen, nicht daß ich noch mehr Probleme bekomme, geht ja weder weg noch werden die Beschwerden weniger...Ich Danke Dir nochmals Renate und wünsche Dir und allen eine gute Nacht.Schlaft gut!
lg von Natasha *gähn*

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2011 00:12.

« zurück zum Forum