Dermatoyostitis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Dermatoyostitis

von solea am 17.05.2013 14:24

Hallo ihr beiden,

da schließe ich mich Ika an. Nur an dem CK-Wert kann man eine Dermatomyositis nicht ausschließen, grade bei ihr können die Ck-Werte auch normal oder wenig erhöht sein.

Gut ist aber, dass die Rheumatologin ein größeres Blutlabor macht. Augrund der langen Wartezeit werden wohl verschieden Antikörpertiter bestimmt, da gibt es eine bessere Chance, etwas zu finden.

Auch ich drücke Dir die Daumen, Billa, dass es keines der Myositiden ist.

Gerne würde ich mich auch mit dir, Ika, austauschen, falls du Interesse daran hast.

Liebe Grüße an Euch beide
solea

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Dermatoyostitis

von Cira am 19.05.2013 07:25

Ach Billa, sei froh, dass es nicht so ist. Ich habe mich in all den schlimmen Jahren auch dumm gelesen, was bei mir diese abartige Schwäche macht, die mich am Leben hindert und vor allem, was man dagegen machen kann. Ich habe eine MCTD, da ist es mit drin, aber nicht erkennbar, weil es keine Antikörper sichtbar macht. Das mit den CK-Werten kenne ich auch. Und vor allem mit diesem großzügigen Abwinken (aber die Ärtze freuen sich darüber immer, stimmts?). Komischerweise werden die dann nur abgenommen, wenn ich dem Doktor nicht schnell genug hinterherkomme und er auf der Treppe schon oben stundenlang wartet (und trampelt). Aber letztendlich nützen Dir die CK-Werte auch nicht. Musst gucken, dass Du es weghauen kannst. Nach einem Infekt suchen, Cortison und die Kraft einteilen. Mehr bleibt den anderen auch nicht. Wenn man dann liest, wie es den anderen damit geht, dann findet man sich schnell wieder, aber sie haben eben auch nichts Passendes daür. Gibts nicht. Viel Eiweiß vielleicht noch.
liebe Grüße Tina 

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 23.05.2013 00:16

Hallo,


danke euch, nun warte ich auf den Termin bei der Rheumatologin und hoffe einfach auf ein Ergebnis, welches ist mir momentan egal, nur dass man es dann gezielt behandeln kann.


Ja das in der Hautlklinik war ein wenig kurios, zuerst sollte ich nach einem ambulanten Termin gleich stationär bleiben, als ich meinte das geht nicht, müsste da schon etliches organisieren, dann hieß es aber bitte ganz schnell kommen, und dann.......Ultraschall, Röntgen und Blutabnahme und anhand des CK Wertes konnten sie dann sehen, dass es nicht DM ist, nicht dass ihr meint ich "es" gerne, aber hätte man die Blutwerte nicht auch ambulant abnehmen können........? Ich weiß nicht.

Werde euch wieder berichten! Wünsche euch einen möglichst schub- und schmerzfreie Zeit!       

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Dermatoyostitis

von Cira am 23.05.2013 07:10

Nein, nein, Billa, das glaube ich nicht, dass Du Dir das wünscht. Nein, das ist, weil man so verzweiifelt ist, dass man da nichts macht (machen kann). Und keiner sich drum kümmert. Neulich als ich bei Rheumatologen war, habe ich drei für mich brennende Fragen gestellt. Und nach der 3. Antwort, die nicht kam, da dachte, dass ich nun mit meine Problemen wieder ganz allein nach hause fahre. So wie ich gekommen bin. Es lohnt nicht auch gar nicht zu hoffen, dass einem irgendjemand hilft oder helfen will. Ich kann das auch nach wie vor nicht verstehen und ich will das auch nicht verstehen. Jeder schiebt es auf den anderen und keiner hat Lust drauf. Vor allem sind wir ja auch noch nicht Hundert, eigentlich mitten im Leben.

Ich habe jetzt wieder neu meine Sehstärke verloren. Das eine Auge flutscht überaschend schnell  von 120 % auf eine halbe Dipoptrie und das andere Auge rubbelt sich um eine weitere Dioptrie runter. Beim letzten mal ging das eine Auge auf 5 % und das andere schnell auf 50 %. Alles weg und kam nie wieder. Wen interessierts? Nur mich. Dabei bin ich in der großen Augenklinik. Alles bloß trocken, nur tropfen. Ich tropfe seit über 8 Wochen alle 5 Minuten, das ändert gar nichts. Alles wurde noch viel schlimmer. Ja, wenn man operiert werden könnte, dann wäre es wohl anders.  Da kann man ja auch zynisch werden.

Deswegen Billa, verstehe ich das sehr gut, worum es Dir geht. Und dann wird man so schäbig behandelt. Fast wie ein Stuhl oder ein Tisch. Ich meine, ein bisschen mehr Einsatz darf man schon zeigen. Es gibt ja diese Ärzte, aber die sterben sehr schnell oder gehen woanders ist.  Dann stehst du wieder da. 
liebe Grüße Tina 

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 10.06.2013 10:58

Oh Mann Cira, hoffe dass es mit den Augen bei doch nochmal besser wird.


Danke für deine Worte! War bei einer Rheumatologin, die echt die Fahrtzeit entschädigt, eine Frau die Ahnung hat und auch sehr menschlich ist. Wurde super aufgeklärt, in den Jahren noch nie passiert und ich bleibe bei ihr unter Kontrolle, die Blutwerte seien soweit ok, hat mir aber einen Zettle mitgeben, und bei einem Schub, soll ich diese Werte vom HA abnehmen lassen, denn oft Tage später seien die Werte schon wieder normal.
Soll nun mit dem Cortison runter und unbedingt eine Knochendichtemessung machen lassen, um zu sehen, ob die Schmerzen nicht davon kommen, nehme ja schon jahrelang Cortison.


Es tut einfach nur mal gut, dass man jemanden gefunden hat, mit dem man sprechen kann als Arzt und man auch das Gefühl hat, ernst genommen zu werden! Das wünsche ich mir eigentlich für jeden von euch!!!      

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum