Suche nach Beiträgen von Billa

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  170  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1698 Ergebnisse:


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 10.06.2013 10:58

Oh Mann Cira, hoffe dass es mit den Augen bei doch nochmal besser wird.


Danke für deine Worte! War bei einer Rheumatologin, die echt die Fahrtzeit entschädigt, eine Frau die Ahnung hat und auch sehr menschlich ist. Wurde super aufgeklärt, in den Jahren noch nie passiert und ich bleibe bei ihr unter Kontrolle, die Blutwerte seien soweit ok, hat mir aber einen Zettle mitgeben, und bei einem Schub, soll ich diese Werte vom HA abnehmen lassen, denn oft Tage später seien die Werte schon wieder normal.
Soll nun mit dem Cortison runter und unbedingt eine Knochendichtemessung machen lassen, um zu sehen, ob die Schmerzen nicht davon kommen, nehme ja schon jahrelang Cortison.


Es tut einfach nur mal gut, dass man jemanden gefunden hat, mit dem man sprechen kann als Arzt und man auch das Gefühl hat, ernst genommen zu werden! Das wünsche ich mir eigentlich für jeden von euch!!!      

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Quensyl und Augenarzt

von Billa am 10.06.2013 10:52

Vielen Dank für euere Antworten, muss gleich Termin ausmachen in der Augenklinik.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Quensyl und Augenarzt

von Billa am 09.06.2013 20:31

Hallo,


die Frage wurde sicherlich schon des öfteren gestellt........
Wie oft geht ihr unter Einnahme von Quensyl zum Augenarzt und welche Untersuchungen werden genau bei euch gemacht?
Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Sonntag Abend!    

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Rheumazentrum Oberammergau

von Billa am 26.05.2013 23:59

Hallo,

ich war nur ambulant dort, es gibt aber einige hier im Forum die schon stationär dort waren. Wann bist du denn dort? Wohn in der Nähe, evtl. klappt es mal mit einem Treffen.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 23.05.2013 00:16

Hallo,


danke euch, nun warte ich auf den Termin bei der Rheumatologin und hoffe einfach auf ein Ergebnis, welches ist mir momentan egal, nur dass man es dann gezielt behandeln kann.


Ja das in der Hautlklinik war ein wenig kurios, zuerst sollte ich nach einem ambulanten Termin gleich stationär bleiben, als ich meinte das geht nicht, müsste da schon etliches organisieren, dann hieß es aber bitte ganz schnell kommen, und dann.......Ultraschall, Röntgen und Blutabnahme und anhand des CK Wertes konnten sie dann sehen, dass es nicht DM ist, nicht dass ihr meint ich "es" gerne, aber hätte man die Blutwerte nicht auch ambulant abnehmen können........? Ich weiß nicht.

Werde euch wieder berichten! Wünsche euch einen möglichst schub- und schmerzfreie Zeit!       

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 16.05.2013 23:47

Hallo,


wollte mich nochmal melden. Die Diagnose Dermatomyositis hat sich nicht bestätigt, es wurde Blut abgenommen und das CK war nicht erhöht, also meinten sie in der Hautklinik, könnte es auch nicht DM sein.   Warum man das Blut nicht vorher untersucht hat, keine Ahnung. Ich hätte noch einen "Schatten" in der Gebärmutter, hat sich aber auch als nichtig rausgestellt, nun soll ich noch zur Mammographie, Termin nächste Woche.
Der Orthopäde konnte ausschließen, dass die Muskelschmerzen an den Armen von dem Schultergelenk kommen und heute war ich bei einer Rheumatologin, der erste Arzt/Ärztin die mich genauestens untersucht hat.
Sie hat auch einiges an Blut abgenommen und in drei Wochen weiß ich dann mehr.
Momentan kann ich keine "Weißkittel" mehr sehen.   


L.G. Billa    

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 22.04.2013 23:06

@ Cathy:

Danke, das ist lieb von dir! Melde mich mal von "unterwegs".
Hoffe dir gehts soweit gut und es ist alles im grünem Bereich!  

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Dermatoyostitis

von Billa am 22.04.2013 18:37

Hallo,

@ Rosi und Ika, danke für eure Antworten!

@ Ika: Sind bei dir andere Organbeteiligungen bekannt und mit welchen Medikamenten wurdest du eingestellt? Wurdes du auch wegen eines Tumores untersucht?

@ Rosi: Blut wurde schon abgenommen, etliche Symptome passen, aber es wird zum Ausschluß eben eine Biopsie gemacht, da hieß es, da kann man es genau sehen.


Vielen Dank nochmal!
L.G. Billa              


   

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Dermatoyostitis

von Billa am 22.04.2013 11:33

Hallo,


lange nicht mehr hier gewesen, aber gleich wieder den Weg gefunden!

Gibt es hier jemanden mit Dermatomyositis? Muss morgen stationär zur Abklärung, drückt mir die Daumen, hoffe ich kann mit dem Handy mal hier reinschauen!


L.G. Billa       

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Video mit Schminktips bei Hautrötungen

von Billa am 09.05.2012 21:55

Hallo,

ich stelle hier mal einen Link rein, mit Schminktips bei Hautrötungen.
Toll erklärt, einfach zum nachmachen und das gute daran, es werden Produkte genannt, die unseren Geldbeutel schonen!              Schminktips bei Hautrötungen 
Viel Spaß beim ausprobieren! 

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  170  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite