Dicke Augen/ Sonne

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Dicke Augen/ Sonne

von promise am 22.07.2010 16:50

Hey,
kaum bin ich da, werdet ihr gelöchert *sorry*

Ich hab seit diesem Jahr irgendwann ein Problem mit meinen Augen. Also nicht mit den Augen direkt, sondern ich hab geschwollene Augenlider und meistens sind die noch schön rot. Seh dann immer aus wie der Glöckner persönlich.
Als ich das zum ersten Mal hatte, war ich direkt in der Augenklinik der Uniklinik. Die ham dann festgestellt, dass das nicht von den Augen selbst kommt. Seh alles normal, Augendruck gut usw...
Dann war ewig nix und beim nächsten Mal war ich dann in der HNO- Ambulanz. Die ham geguckt, Allergietest gemacht- Mensch, hat mein Arm gejuckt^^ Aber nix von dem auf das ich reagiert hab kann theoretisch Auslöser für die dicken Augen sein.
Und ich tippe jetzt stark auf die Sonne? Kann das sein? Weil manchmal hab ich die Glupschies auch schon direkt nachm Aufstehen, noch bevor ich draußen war. Aber ich würde behaupten, immer nur, wenn draußen die Sonne scheint. Heut früh war zum Beispiel zwar Sonne da, aber nicht so heftig wie die letzten Tage und die Augen waren definitiv besser. Beim Autofahren dann (und mehr Sonne), wurden se wieder rot, aber nicht so dick, weil wie gesagt heut eher Mistwetter ist bei uns. jetzt regnets seitn paar Stunden und ich sehe wieder aus wie ein Mensch...
Kann ich irgendwie sicher feststellen, dass das von der Sonne kommt? Kennt das jemand von euch? Was tut ihr dagegen?

Sonst hab ich übrigens keine Probleme mit der Sonne. Creme mich brav mit LSF 50 ein, lege mich nicht in die Sonne, Gassi gegangen wird in der Mittagssonne nur 10min um die vier Ecken, usw... Aber trage schon T-Shirt oder so, nicht lange Ärmel. geht mir aber wirklich gut damit, auch keine Werte- Verschlechterung oder so. Merke eigentlich wenn die Sonne zu viel wird und dann gehts sofort rein.

Danke fürs Lesen von meinem Roman;)

LG promise

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dicke Augen/ Sonne

von Renate am 22.07.2010 17:08

Hallo Promise,

damit gehst du mal zum Hautarzt würde ich sagen. Ich habe so was in der Art auch immer wieder mal, habe vom Hautarzt Dermatop Salbe verschrieben bekommen.

LG Renate

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Dicke Augen/ Sonne

von coffeesickly am 22.07.2010 18:10

Hallo,

ich habe das auch immer mal wieder, dann aber über Wochen. Aber nicht in so einer extremen Form wie bei Dir. Ich habe darüber auch noch gar nicht mit einem Arzt geredet.
Meine Mutter, die keine Kollagenose hat, hatte das auch schon mal in ähnlicher Ausprägung wie bei Dir. Da hat man dann langwierig festgestellt, dass sie auf ihre Blutdruckmedikamente allergisch reagiert hat. Also vielleicht ist es ja eine Medikamentenreaktion? Bei ihr war es auch nicht immer, sondern nur manchmal.

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Dicke Augen/ Sonne

von promise am 22.07.2010 20:39

Renate, Auf Hautarzt wäre ich nun nicht gekommen... Danke:-) Werd ich mal in Angriff nehmen...

Julia, mmmh... ist auch ein logischer Gedanke... Meine Nephrologin hatte die Augen schonmal dick gesehen, aber bzgl Medis nix gesagt. Kann das auch nach zwei Jahren noch auftreten?


Das Ding ist immer: Dann hat man nen Arzttermin und das Problem ist weg... Nur der Doc kann ja nur was sagen, wenn er die Augen auch sieht, oder?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dicke Augen/ Sonne

von Renate am 22.07.2010 20:45

Das Ding ist immer: Dann hat man nen Arzttermin und das Problem ist weg... Nur der Doc kann ja nur was sagen, wenn er die Augen auch sieht, oder?

Wenn es wieder da ist, dann fotografiere es und zeige die Fotos dem Arzt, falls es dann beim Termin nicht so sichbar ist und sage ihm wie oft das ungefähr auftritt, in welchen abständen in etwa. Das habe ich auch schon so mit anderen Hautausschlägen bezüglich der Kollagenose gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2010 20:46.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dicke Augen/ Sonne

von Renate am 22.07.2010 20:48

Renate, Auf Hautarzt wäre ich nun nicht gekommen...

Mit diesen roten dicken Auschlägen über und um das Auge bin ich zu meinem Rheumatologen, der hat mich dann gleich zum Hautarzt überwiesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2010 20:49.

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Dicke Augen/ Sonne

von promise am 22.07.2010 20:49

Gute Idee:-)
Als ich das das erste Mal hatte, ham wirn Foto gemacht- seh cih aus, als hätt mich einer verprügelt^^

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dicke Augen/ Sonne

von Renate am 22.07.2010 20:51

Als ich das das erste Mal hatte, ham wirn Foto gemacht- seh cih aus, als hätt mich einer verprügelt^^

Kanns mir vorstellen, ich sehe da gruselig aus und so fuhr ich dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Rheumatologen und zum Hautarzt.:D

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Dicke Augen/ Sonne

von promise am 22.07.2010 21:53

Da ham bestimmt alle blöd geguckt^^


Die Ärzte in der Augenklinik ham damals bestimmt 8Mal gefragt, ob ich mir sicher bin, dass mein Freund (oder sonstwer) mich nicht geschlagen hätte.... Ähm, ja.,.. Ich tät zurückhauen *grins* Bin ja manchmal echtn Trottelchen, aber sowas tät ich mir net gefallen lassen- hab cih vergeblich versucht denen zu erklären,a ber naja... *lach*

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Dicke Augen/ Sonne

von coffeesickly am 23.07.2010 09:53

Hallo,

also bezüglich des Zeitpunktes war es so, dass die Nebenwirkung tatsächlich auch erst nach Jahren der Einnahme kam. Aber das was du da beschreibst klingt wirklich sehr extrem. Ich hoffe es wird bald besser!

Liebe Grüße,

Julia

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum