Effortil-Tropfen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Effortil-Tropfen

von leo am 10.11.2008 09:06

hallo dani
mir helfen oft korodin tropfen sehr schnell.schmecken zwar scheußlich,kannst du aber auch auf zucker nehmen.gibt es ohne rezept in der apotheke.
liebe grüssse
leo

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Effortil-Tropfen

von Mausilope am 10.11.2008 16:34

Effortil....die hab ich vor Unzeiten, also lange vor der Diagnose mal gekriegt. Hatte als kleine Mausilope immer schon niedrigen Blutdruck und im Grundschulalter gab man mir dagegen sogar Dihydergot...Also mir haben sie super geholfen, klar nicht auf Dauer zu nehmen, aber das weißt eh schon.

Mich erstaunt es jedenfalls, dass es tatsächlich Lupis gibt, die Blutdrucksteigernde Mittel kriegen. Mich nervt man ja schon jahrelang trotz normalem bis niedrigem Blutdruck mit diversen Blutdrucksenkern, hatte noch nie so viel Kopfschmerzen wie seither *grummel*.


lG! - die Mausilope

Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: Effortil-Tropfen

von alfa am 10.11.2008 17:39

Hallo Sabine,
die Diskussion wegen dem Blutdrucksenkenden Mittel habe ich schon mit drei Ärzten geführt - alle 3 haben sich, im Namen meiner Nieren, gegen das Absetzen ausgesprochen.

@ Mausilope,
was für ein Blutdrucksenkendenmittel und wie lange nimmst du schon? Hast du vielleicht mit deinem Arzt die Frage der Regelmäßigkeit besprochen? Ich nehme ACEMIN 2,5mg und gebe zu, dass ich hin und wieder - um mich von den Dauerkopfschmerzen zu erholen - 1 Tag auslasse.

LG, Alfa

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Effortil-Tropfen

von Mausilope am 10.11.2008 17:43

Hi Alfa! Ich hab nach Acemin (hab auch mit 2,5 mg angefangen) und regelrechten Migräne-Attacken (so was kannte ich bisher überhaupt nicht) jetzt mit Atacand angefangen. Bis jetzt keine Kopfschmerzen, vom Blutdruck her ist es wohl nach den paar Tagen noch zu früh, aber heute war mein zweiter Wert mal unter 90, was bei der derzeitigen Cortison-Situation echt schon schön ist. Bin nur gespannt, was passiert, wenn ich mit dem Corti fertig bin, dann hab ich wohl wieder meine 100/70 und fühl mich gespenstig..

Antworten

coolT

35, Männlich

Beiträge: 1

Re: Effortil-Tropfen

von coolT am 17.01.2011 16:25

Niedriger Blutdruck ist doch gar nicht immer so ungesund, sodass man Medikamente wie Effortil einnehmen muss?
Andererseits kann das Effortil den Kreislauf in Schwung bringen.

Hier mal der direkt Link zum Beipackzettel, den ich ganz hilfreich fand: hier

Das Handeln ist der Feind der Gedanken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2011 09:34.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum