Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Rosi
Deleted user

Re: Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Rosi on 11/15/2014 12:21 AM

Es ist schon immer mit den Blutwerten so eine Sache war am 26.9. Blut ziehen und ausgewertet wird es im Januar . Sie meint wenn etwas kravierendes wer meldet sie sich. Ich glaube nicht das Sie sich das anschaut.
Hallo Fischerin,

doch ich denke das machen die Rheumatologen normalerweise schon, wenn was akutes zu sehen ist melden die sich schon vorher bei dir, so meine Erfahrungen.

Quensyl muss man bei Infekten nicht aussetzen/pausieren.

Ich habe nun schon das zweite Mal eine Grippe im abstand von 4 Wochen

 Ich hoffe doch du meinst jetzt nicht wirklich die echte Grippe/Influenza ? Du meinst wohl eher einen grippalen Infekt, umgangssprachlich auch Erkältung genannt, oder?

Reply Edited on 11/15/2014 12:27 AM.

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Fischerin on 11/04/2014 11:09 AM

Hallo Frieda und Carmina,
wenn ich lese ,wie oft Du zum RA gehst ,denn da würde ich mich auch wohler fühlen und nicht so allein gelassen mit den Endscheidungen Sie sagt immer wenn es mir schlecht geht Pretniselon hoch und bei Infekten AZ absetzen.
Meine HA ist eine ganz liebe Sie meint bloß ,das Sie sich mit meiner Materie nicht auskennt und iss immer etwas ängstlich in Rheuma fragen .
Es ist schon immer mit den Blutwerten so eine Sache war am 26.9. Blut ziehen und ausgewertet wird es im Januar .
Sie meint wenn etwas kravierendes wer meldet sie sich. Ich glaube nicht das Sie sich das anschaut.
Klinikarzt wo lebst Du? Denn im Friedrichstätter KH in Dresden die haben voriges Jahr mir sehr deutlich klar gemacht ,das man nur noch in akuten neu aufgedretenen ,ambulanden nicht beherrschbaren Problemen da eingewiesen werden darf.
Und ohne Einweißung kommt man gar nicht ran.
Wahrscheinlich muß ich auf die suche nach einen Neuen RA gehen aber wo wird man da fündig?
Nein Antibiotika hab ich nich genommen .
Danke Ihr beiden es gibt mir stark zu denken ,wenn ich lese ,das es auch anders geht.
LG.Fischerin

Reply

Frida

49, female

Posts: 8

Re: Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Frida on 11/03/2014 09:55 PM

Hallo Fischerin,
ich war im Frühjahr krank und bekam Kortison wegen meinem Asthma und ein Antibiotikum und sollte das Quensyl nicht absetzten. Was anderes nehme ich bisher auch nicht. Weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ein Versuch war es wert.
Gute Besserung!!!
LG Frida 

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Carmina on 11/03/2014 07:07 PM

Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut, dass einem irgendwie alles weh tut.
Schade, dass Dein Rheumatologe Dich damit so alleine lässt. Hast Du keinen Hausarzt, der Dir da ein wenig unter die Arme greifen könnte?
Zum Glück habe ich damit keine  Probleme. Ich "muss" alle 4 Wochen zum Rheumatologen, kann ihn jederzeit per Telefon oder Email erreichen, habe die Handynummer meiner Hausärztin und ein Bekannter von mir ist auch Arzt, den kann ich auch jederzeit ausm Bett klingeln, wenns mal ernster wird. Und einen Klinikarzt, der auchimmer per Email erreichbar ist und bei dem ich jederzeit (unter der Woche) vor der Tür stehen kann und mich ausheulen kann.
Und ich bin sooo froh über meine so tollen Ärzte. Da fühlt man sich einfach viel sicherer. Vorallem, da ich auch noch eher jemand bin, der eher zu spät zum Arzt bin,da gibts dann schon mal nen Tritt in den Allerwertesten, wenn man sich zufällig begegnet udn dann muss ich sofort antanzen.
Und das so so viel wert - dieses super funktionierende Netzwerk, weil die sich auch untereinander mittlerweile kennen bzw. miteinander kommunizieren.
Aber zurück zu Deinem Problem. Ich würde wirklich versuchen, einen kompetenten Hausarzt zu finden, mit dem Du dann so Sachen, besprechen kannst. Wie Du nach einer Grippe etc. wieder mit den Medikamenten anfangen sollst etc.  Oder evtl. kann der dann auch mit dem Rheumatologen sprechen.
Ist  ja auch echt komisch, wenn Du die Basis dann immer unterbrechen musst. Ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache. Bei großen Sachen versteh ich das ja noch, aber bei einer Grippe?
Hast Du Antibiotika nehmen müssen? Wobei es ja auch Antibiotika gibt, die mit der Basis verträglich sind. Hatte ich auch schon. Also Antibiotika und Basis gleichzeitig. War kein Problem.

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Fischerin on 11/03/2014 11:21 AM

Hallo Carmina,
Danke Dir trotzdem für Deine Antwort hab mich sehr gefreut .
Bin wahrscheinlich die einzige die ,das so handhaben soll was mich etwas verwundert .
Ich fühle mich immer etwas von meinem RA im regen stehen gelassen ,denn
mir tut jeder Muskel weh und bin richtig fertig aber Sie hat in der Akte stehen erst in 4 Monaten der nächste Termin .
Jetzt bekommt man nicht mal mehr 4 Thermine im Jahr.
Ich nehme seit heute 10mg Predniselon  und fange langsam wieder mit AZ an mal sehen was passiert.
Grippe ist noch nicht weg der Schnupfen sitzt noch fest.
LG. Fischerin

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Carmina on 11/01/2014 05:52 PM

Mmh - leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Weil ich trotz der ganzen Medikamente nie einen Infekt habe. Nicht mal eine Erkältung oder so.
Ich musste nur einmal wegen einer OP (ein Bruch musste repariert werden) CellCept absetzen. Begründung war, weil es Wundheilungsstörungen macht. Ansonsten blieb alles. Vom Cortison über Quensyl, Schmerzmittel.....
Sorry - das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter,oder?

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Eine Frage zum absetzen der Medies bei Grippe

from Fischerin on 10/30/2014 11:14 AM

Hallo Lupis,
wie handhabt Ihr ,das bei einem starken Infekt setzt Ihr auch Euer Bassicmedikament ab ?
Das sagt Mein RA zu mir .
Ich habe nun schon das zweite Mal eine Grippe im abstand von 4 Wochen ich hab gerade wieder angefangen mit AZ und Quenzyl und nun lieg ich schon wieder da. Das Predniselon soll ich nicht absetzen.
Ich würde mich freuen ,zu erfahren wie Ihr ,das macht .
LG.Fischerin

Reply

« Back to forum