Einsatz von Canabis in der Lupus Therapie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nightgoths1

48, Weiblich

Einsatz von Canabis in der Lupus Therapie

von nightgoths1 am 06.08.2014 08:00

Hallo,

ich bin 38 Jahre und habe seit 15 jahren einen SLE. Nach unzähligen Therapieversuchen mit Endoxan ( auf dieses reagiere ich nach der dritten Chemo allergisch) und auch nach einem Versuch mit Benlysta, MTX, Sandimun, Quensyl, MMF, hatte ich scho fast alle Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Ich hatte mich mit einer Tagesdosis von 25- 40 mg Cortison abgefunden, bis ich auf einen isarelische Studie einer Wissenschaftlerin fand. Diese erforscht seit 15 jahren den Wirkstoff CBD auf der Hanfpflanze. Schlimmer werden kann es ja nicht war mein Motto und habe mit einer Canabisterapie angefangen. Diese ist jetzt 2 Jahre her und seitdem  fast beschwerdefrei. Zur zeit sind meine Blutwerte seit über einem Jahr stabil, und dieses ohne Medikamente ich nehme zur Zeit werder Cortison naoch brauche ich andere Meds und gut über den tag zu kommen. Ich koche die Pflanze auf und trinke den Tag verteilt 1-1,5 liter Tee. Hauterscheinungen bekämpfe ich mit Umschlägen auf gemalenen Samen und Stengeln die mit Ringelblüten und Honig gemischt werden unddie ich als Paste auf die gerötetet Hautstellen lege.

Ich kann jedem nur raten mit euren Doc s , zu reden und Sie evt zu bitten mit euch zusammen den Antrag zu zur Erlaubnis des Besitzes und Erwerbes von Canabis zur medizinischen Selbsttherapie zu stellen.

Liebe Grüsse

Miriam

Antworten

surfhippie

34, Weiblich

Re: Einsatz von Canabis in der Lupus Therapie

von surfhippie am 13.08.2014 16:50

Das ist ja spitze. Ich überlege auch seit einiger Zeit mit meinen Arzt darüber zu sprechen, nachdem ich nun zum xten Mal alle Medis abgesetzt habe, weil sie mir einfach nur schaden. Aza, wa ich anstatt Cellcept einnehmen sollte, hat mir nichts als Erkältungen und Hautprobleme eingehandelt. Seitdem ich damit aufgehört habe, ist alles wieder super.

Wie kann ich das Thema anschneiden, wenn ich das nächste Mal zur Kontrolle gehe? Du kochst die Pflanze auf? Ist Öl nicht die bessere Wahl?

Danke für deinen Rat.

Endlich jemand, der der Pharmalobby nicht den kleinen Finger streckt. Green is good! :)

Antworten

« zurück zum Forum