Erfahrung mit Tetrazepam?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kleene

40, Weiblich

Erfahrung mit Tetrazepam?

von Kleene am 18.08.2010 20:19

Hallo Zusammen,

wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Medikament Tetrazepam hat?
Hab das jetzt verschrieben bekommen, da ich mal wieder nen Bandscheibenvorfall hab. :rolleyes:

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010 20:19.

wolfskind

36, Weiblich

Re: Erfahrung mit Tetrazepam?

von wolfskind am 18.08.2010 20:21

habe das bekommen weil ich durch die rückenschmerzen nachts wach wurde.
sollte das also abends nehmen vorm schlafen. und schlafen kann man damit ;-)

die muskeln entspannen und verkrampfungen lösen sich. du hast also auch weniger schmerzen. und müde macht es auch. daher würd ich das auch nie tagsüber nehmen!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 18.08.2010 20:24

Hallo Kleene,

ich hab vor ein paar Jahren, wegen Muskelverspannungen Tetrazepam verschrieben bekommen. Sollte es nur abends nehmen. es hat mich voll müde und "leicht" gemacht. Konnte super schlafen;-) Hatte keine Nebenwirkungen mit meinen Medis. Hab es auch nur kurzfristig eingenommen.

LG
BlueEyes

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 18.08.2010 20:37

Hallo,

danke für eure Antworten.

daher würd ich das auch nie tagsüber nehmen!

Soll es auch abends nehmen.

Krieg auch zusätzlich noch 200 mg Tramal am Tag, nur irgendwie wirkt das kaum... :#:

Hab halt nen bissl Bedenken, wegen den ganzen anderen Medis die ich nehme und wegen meiner Epilepsie...

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 18.08.2010 20:47

tetrazepam ist ja ein benzo. und die werden ja auch bei epilepsie eingesetzt.

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 18.08.2010 20:53

Hallo Wolfskind,

tetrazepam ist ja ein benzo. und die werden ja auch bei epilepsie eingesetzt.

Also meinst du, ich muss mir keine Sorgen machen?!
Wie schauts es aus? Kann ich wenn ich das zum schlafen nehme, am nächsten Tag Auto fahren?

LG Kleene

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 18.08.2010 21:02

ich sollte nur eine halbe nehmen. das hat gereicht. also 25mg. wie viel sollst du denn nehmen? ich hab davon am nächsten morgen nichts mehr gemerkt.
bekommst du wegen der epilepsie andere benzos? tavor? rivotril? dann verstärkt sich die wirkung.

wusste der doc von deiner epilepsie?

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 18.08.2010 22:17

Hallo Wolfskind,

wie viel sollst du denn nehmen?

eine Tablette (50 mg) abends.

bekommst du wegen der epilepsie andere benzos?

Ich nehme als Antiepileptika Lamotrigin sowie Rivotril als Notfallmedikament bei Anfällen.

LG Kleene

edit wegen Rechtsschreibfehlern

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010 22:18.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 19.08.2010 00:01

ich würde sagen versuch es mit einer halben und schau wie dir das hilft. vielleicht reicht das schon aus.

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 19.08.2010 22:24

Hallol Wolfskind,

hab es gestern abend mit ner halben probiert. Hab auch wunderbar geschlafen, obwohl ich schon den ganzen Tag geschlafen hatte. 8-(
Und heute morgen war ich ausnahmweise mal richtig fit und voller Energie! Kenn ich gar net mehr! Schade, das man das nicht immer nehmen kann... ;-)

LG Kleene

Antworten

« zurück zum Forum